Neuer Kangoo Z.E.: 50% mehr Reichweite

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer Kangoo Z.E.: 50% mehr Reichweite

USER_AVATAR
read
Ludego hat geschrieben:Aber trotz 7 kW Lader, scheint das Interesse größer zu sein.
Als Privatperson geht das für mich gar nicht. Hätte er wenigstens CCS wäre das in der Personenversion ein halbwegs taugliches Familienfahrzeug. Wenn ich das durch eine Handwerkerbrille betrachten würde, ist wohl der größere Akku der ausschlaggebende Punkt für das gesteigerte Interesse. Wenn die Reichweite für den Tag langt und über Nacht ist er wieder voll, dann ist das Fahrzeug doch tauglich. Beim Handwerker gibt es auch nicht das Problem der jährlichen Urlaubsfahrt etc. (OK einige benutzen dafür den Firmenwagen)

Ich hätte als Firmenentscheider auch genau diese Anforderung (wie auch die Post mit dem Streetscooter). Reichweite für den Tagesbedarf und laden über Nacht. Alle loben hier den Streetscooter als Firma die es voll begriffen hat - und wie lädt der? Einphasig mit 16A!
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Anzeige

Re: Neuer Kangoo Z.E.: 50% mehr Reichweite

Ludego
read
Ja das Interesse ist von Seiten der Unternehmen, die brauchen ja langsam eine Alternative für Ihre Dieselfahrzeuge. Für Großfamilien sieht es zurzeit leider sehr mau aus. Die Gruppe wird aber auch als letztes bedacht. Nutzfahrzeuge sind ja schon nicht die Innovationstreiber im KFZ Bereich und diese noch speziell für Familien, das dauert. Ihr sollt ja auch alle SUV's kaufen und keine Kastenwagen.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Neuer Kangoo Z.E.: 50% mehr Reichweite

Woodstock
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 23. Feb 2017, 21:38
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
OT:
Aber größere Familien kaufen auch die nicht, denn gerade die derzeit ach so beliebten Crossover SUVs sind häufig nur bullige, aufgebockte Kleinwagen. Bei den Dingern habe ich als stereotype Zielgruppe irgendwie immer ein Rentnerpaar vor Augen und die Rente reicht halt nicht für den Tiguan oder GLE. Dann wird's halt ein Nissan Juke.

Back to topic:
Auch wenn Streetscooter bejubelt wird. Ihr Fokus sind halt Kunden, die in netto denken (= Betriebe).
seit 2021 ID.3 Pro
davor 4 Jahre Kia Soul EV

Re: Neuer Kangoo Z.E.: 50% mehr Reichweite

delink2000
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Di 26. Apr 2016, 10:42
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
... kann mich all dem nur anschließen. Es fehlt weit und breit der Familienwagen mit geräumiger zweckmäßiger Ausstattung ohne SchnickSchnack, man könnte wohl auch sagen der elektrische Opel Caravan der Neuzeit... den gibt es nicht und wird es wohl auch lange Zeit nicht geben !
Der Kangoo ist eigentlich perfekt dazu geeignet. Wie kann Renault da so eindimensional denken, wo es doch kaum Aufwand bedeutetete, die paar Features für Familien hinzuzufügen.... ich kapier´s nicht. Für mich wäre auch für´s erste ein optionaler kleiner Extender völlig ausreichend... da würde ich immernoch zu 90% elektrisch fahren und in den Urlaub gings auch noch.

Läßt sich eigentlich nur damit erklären, dass Renault nicht will, weil sie es schlicht nicht könnten. Es würde einen Run geben, den sie (vor allem bei der Akkuproduktion) nicht bewältigen könnten. Dieses Problem haben zur Zeit wohl alle Hersteller, nur Tesla hat demnächst andere Kapazitäten... also heißt es wohl erst mal, mindestens 2-3 Jahre warten, bis sich mit hohen Stückzahlen endlich mal ein Wettbewerb bilden kann.
Kia e-soul 64 kWh

Re: Neuer Kangoo Z.E.: 50% mehr Reichweite

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Ludego hat geschrieben:Ich frag mich immer warum Renault solange braucht? Bei uns konnte man den Z.E. 33 schon seit 2 Monaten bestellen, alle Informationen waren auch schon vorhanden, jetzt die ersten "Presseinformationen", die keine neuen Informationen enthalten. Die Renaultseite hat immer noch das alte Modell auf der Seite, obwohl der Z.E 33 ja keine Ergänzung zum alten Modell ist, sondern das alte Modell ersetzt. Aber trotz 7 kW Lader, scheint das Interesse größer zu sein. Probefahrten sind für die nächsten Monate schon ausgebucht.
Ich habe den nun seit heute zur Probefahrt, 7 kW? Schön wäre es! 4,6 kW sind es und mit großen Ladeverlusten braucht er 9 Stunden um voll zu sein :evil:

Echt ätzend. Was gut ist: Bin heute bei 95%gestartet und hatte nach ca. 125 Km noch 20% drin, dieses aber mit über 50% Autobahn bei 120 — 130 km/h oder sogar noch mehr!

Bei Landstraße fahre ich mit 16—17 kWh, somit locker 200 KM.
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Neuer Kangoo Z.E.: 50% mehr Reichweite

USER_AVATAR
read
Also wirklich nur im Verteilerverkehr zu nutzen.
Super gemacht Renault...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Neuer Kangoo Z.E.: 50% mehr Reichweite

Themse
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Ich habe auf den Kangoo Z.E. mit der großen Batterie gehofft,
aber ohne 22 KW AC Lader ist das ein Unding.
Außerdem würde ich behaupten, dass die Winterreichweite eher bei 150 km liegt.

Wenn man dazu noch bei mobile.de schaut, muss man feststellen,
dass der Kangoo Z.E. 35 dort gar nicht vorkommt !
Da ist der alte wohl so vielen Renault Autohäusern unverkauft stehen geblieben,
dass sich auch den Neuen niemand mehr in den Hof stellen will :-(
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19

Re: Neuer Kangoo Z.E.: 50% mehr Reichweite

USER_AVATAR
read
Ollinord hat geschrieben:Ich habe den nun seit heute zur Probefahrt, 7 kW? Schön wäre es! 4,6 kW sind es und mit großen Ladeverlusten braucht er 9 Stunden um voll zu sein :evil:
Damit entspricht das den Eigenschaften, die Renault hier bewirbt. Ich vermute mal, dass da nur ein 20 A Kabel serienmäßig beiliegt? Probiere es mal mit einem 32 A Kabel, dann sollte er auch mit vollen 7 kW laden können und in etwa 6 Stunden voll sein. Andererseits steht da, dass die 4,6 kW auch an 43 kW Ladestationen gelten. Hm, also doch das Ladegerät direkt gedrosselt?
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Neuer Kangoo Z.E.: 50% mehr Reichweite

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:
Ollinord hat geschrieben:Ich habe den nun seit heute zur Probefahrt, 7 kW? Schön wäre es! 4,6 kW sind es und mit großen Ladeverlusten braucht er 9 Stunden um voll zu sein :evil:
Damit entspricht das den Eigenschaften, die Renault hier bewirbt. Ich vermute mal, dass da nur ein 20 A Kabel serienmäßig beiliegt? Probiere es mal mit einem 32 A Kabel, dann sollte er auch mit vollen 7 kW laden können und in etwa 6 Stunden voll sein. Andererseits steht da, dass die 4,6 kW auch an 43 kW Ladestationen gelten. Hm, also doch das Ladegerät direkt gedrosselt?
Ich habe ein 32A Kabel genommen und an unserer 22kW geladen. Gemessen habe ich ca. 40% Ladung nach 3,5 Stunden, und einstellen konnte ich im R Link nichts. Somit ist das Fahrzeug wirklich nur begrenzt für uns einsetzbar. Gestern einen Schrank damit ausgeliefert und eben 125 KM gefahren, eine weitere Fahrt wäre erst am nächsten Tag möglich.

So schön auch die neue Batterie ist ( die alte hatte angeblich ja nicht wirklich 22 kWh, und somit eigentlich jetzt mehr als 50% Zuwachs ) — mit dem Ladegerät fallen aber bestimmt 50% aller möglichen Nutzer aus dem Raster :(
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Neuer Kangoo Z.E.: 50% mehr Reichweite

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Hier wäre ich also ca. 170 KM weit gekommen...
Dateianhänge
IMG_9383.JPG
IMG_9381.JPG
IMG_9382.JPG
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag