Keine Anhängerkupplung mehr für Kangoo?

Keine Anhängerkupplung mehr für Kangoo?

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Leute,
kurze Frage: ein Freund von mir hat gemeint, dass die E-Kangoos keine Anhängekupplung mehr haben dürfen.
Hat jemand darüber was gehört?

LG Tom
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage
Anzeige

Re: Keine Anhängerkupplung mehr für Kangoo?

USER_AVATAR
read
Wo hatte ich das nur ebenfalls gelesen ?
Das wäre ja ein Ding, man schließt gerade noch die letzten Schlupflöcher. :D
Die schon Anhänger haben brauchen jetzt eine spezielle Zugmaschine dafür.
Dann muss mein Zweitwagen, den ich eigentlich gar nicht mehr haben wollte dank der Autoindustrie jetzt ein Traktor werden. :D

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Keine Anhängerkupplung mehr für Kangoo?

tina
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 27. Feb 2013, 12:38
read
Hallo,
habe meinen Kangoo Bj. 06/2012 im Januar gekauft, war gebraucht. Hat leider keine AHK, hätte ich gern gehabt. Der Renault Händler sagte, dass eine AHK beim ZE ein no go ist, man kann es auch auf der Renault Wunschzusammenstellliste des Autos nicht auswählen. Es würde sich beißen damit, dass die Batterie unterm Boden sitzt.
Hatten denn die früheren ZE's die Möglichkeit der AHK??
Die Batterie endet unterm Boden doch schon vor der Hinterachse. Logisch ist das doch nicht, oder??
Mein Vorbesitzer hatte extra aus diesem Grund einen Paulchen Fahrradträger für zwei Fahrräder für die Heckklappe mitbestellt, Kosten ca 1100 €, ist niemals montiert worden. Ich hab den Exoten jetzt hier rumstehen, fahre nicht so gerne Fahrrad und nehme es schon gar nicht mit ans Auto. Diese Träger für die Heckklappe sind vergleichsweise viel teurer als die für die AHK.
Also, wer einen Kangoo mit Heckklappe hat und gerne Fahrräder transportiert kann bei mir noch ein Schnäppchen machen.

Gruß tina

Re: Keine Anhängerkupplung mehr für Kangoo?

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
tina hat geschrieben:Der Renault Händler sagte, dass eine AHK beim ZE ein no go ist, man kann es auch auf der Renault Wunschzusammenstellliste des Autos nicht auswählen.
Ich hab' grade mal in der aktuellen Broschüre nachgeschaut.
Da stehen für den Kangoo Maxi ZE nach wie vor 374, bzw. 322kg Anhängelast (gebremst/ungebremst, 5-Sitzer/2-Sitzer) drin.

In der Preisliste allerdings gibt's die Anhängerkupplung(en) nur noch für den 2-Sitzer.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Keine Anhängerkupplung mehr für Kangoo?

tina
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 27. Feb 2013, 12:38
read
Hallo Jogi,
das ist ja mal positiv. Warum glaube ich den Renault Bediensteten bloß denen ihre Aussagen. Man erfährt doch hier wieder, dass das Wissen eher schmal ist. Aber dann leiste ich mir auf jeden Fall noch eine AHK. Mal schauen, wie kompliziert die Bestellung wird...
Danke Gruß tina

Re: Keine Anhängerkupplung mehr für Kangoo?

tina
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 27. Feb 2013, 12:38
read
Hallo Jogi,

322 kg ist doch aber nen Witz?? Das habe ich erst im zweiten Lesen wahrgenommen. Ich kann 322kg ziehen? Das reicht doch grad für nen Minihänger ohne Beladung. oder versteh ich da was falsch??
tina

Re: Keine Anhängerkupplung mehr für Kangoo?

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
tina hat geschrieben:
Danke Gruß tina
...never mind...

Am Besten druckst du die Broschüre und die Preisliste aus und nimmst die zu deinem Dealer mit.
Wenn er dann immer noch zickt, geh' zu einem Anderen.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Keine Anhängerkupplung mehr für Kangoo?

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
tina hat geschrieben:Hallo Jogi,

322 kg ist doch aber nen Witz?? Das habe ich erst im zweiten Lesen wahrgenommen. Ich kann 322kg ziehen? Das reicht doch grad für nen Minihänger ohne Beladung.
So ist es nun mal. :(
Immerhin hast du 75kg Stützlast, das reicht für 'n Fahrradträger dicke.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Keine Anhängerkupplung mehr für Kangoo?

USER_AVATAR
read
Hallo,

an den Twingo dürfen auch nur 350kg. In den Kangoo passt ja schon so einiges rein. Ein leichter Anhänger zum Beispiel Brenderup wiegt um die 150kg. Dann bleiben dir doch noch 170 kg ?
Besser als nichts, für große sperrige Sachen beispielsweise Möbel doch ok ? Ich bin jetzt aber immer noch verunsichert ob die AHK überhaupt geht. Am Anfang hies es ja.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Keine Anhängerkupplung mehr für Kangoo?

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Also, nach dem hier gibts die kupplung wohl doch, aber nur für den kleinen Kangoo ...

http://www.renault.at/media/-pdf-preisl ... goo_ZE.pdf

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag