Kangoo ZE gekauft was ist noch zu beachten?

Re: Kangoo ZE gekauft was ist noch zu beachten?

villus
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Mo 12. Jan 2015, 14:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

ja , sind sie hatten mal 390AH-24V, glaub ich
Mal kucken ob ein einfacher westech ausreicht, für Studer oder Steca bin ich nicht vorbereitet.
Grade nachgeschaut 7opzs490 steht drauf...

Gruß
Anzeige

Re: Kangoo ZE gekauft was ist noch zu beachten?

villus
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Mo 12. Jan 2015, 14:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

es geht weiter.

Hab gerade mit einem Standheizungs-Einbauer telefoniert, der würde das machen.

@kaimaik:

funktioniert das vorheizen noch elektrisch, wenn der Wagen am Strom hängt? Ist wie früher bei nachrüstungen noch ein bedienteil am Armaturenbrett? Irgendwie würde mich das glaub ich stören.

Gruß

Re: Kangoo ZE gekauft was ist noch zu beachten?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Bedienteile für die Standheizung hab ich seit vielen Jahren keine mehr gesehen. Einzig der kleine optionale Taster im Auto ist nett den es bei Eberspächer gibt. Die Lampe darin zeigt ob die Heizung an ist und über den Taster geht die Heizung auch ohne Fernbedienung an. Eberspächer hat gegenüber Webasto noch den Vorteil, das die große Fernbedienung auch nur Lüften kann ist im Sommer nett wenn der Wagen in der Sonne steht.
Renault HH hat bei meinem ex Chef jetzt schon zum zweiten mal Mist gebaut. Erst hat es nicht ordentlich geheizt, dann hat die Heizung 2 Batterien zerstört durch 3A Dauerstrom bei abgestelltem Fahrzeug.
Die haben den Kangoo jetzt das dritte mal...


mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Kangoo ZE gekauft was ist noch zu beachten?

kaimaik
  • Beiträge: 693
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 11:40
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
ja das vorheizen klappt wie immer.
Und ich habe bei mir ein Bedienteil so ählich wie früher
http://www.ebay.de/itm/like/11158700583 ... s&lpid=106

Mit dem Ding kannst alles einstellen.

Wenn Du später mi dem Kangoo unterwegs bist kannst Du während der Fahrt den Temperaturregler vom Kangoo etwas zurück drehen dort kannst Du einen kleinen Microschalter hören.Wenn dieser aus ist arbeitet die Kangooheizung fast gar nicht mehr.

Nun arbeitet nur noch die Standheizung und die Reichweite "steigt" steil nach oben.Wobei das relativ ist :-)

Gruß

Re: Kangoo ZE gekauft was ist noch zu beachten?

villus
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Mo 12. Jan 2015, 14:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

als Standheizung wäre momentan eine Webasto EVO4 angedacht, mit Bedienelement am Armaturenbrett, wie kaimaik auch hat.
Ich glaube, das würde reichen, eine alte T80 FB hab ich noch im Speicher - evtl. geht auch nachrüsten mit einem Fremdanbieter.

http://www.ebay.de/itm/GSM-Handy-Fernbe ... 1711713044

Wer hat den schon den Radio mit einem Alpine EZI-Dab gepimpt? Der empfang ist echt grottenschlecht.

Reifen hab ich Jetzt Goodjear Vector4-Gen2 draufgemacht - mal schauen wie der Energieverbrauch damit ist.

Edit: Edit: Das Bettermann - Kabel ist endlich da, jetzt kanns losgehen - JES!

Gruß

Re: Kangoo ZE gekauft was ist noch zu beachten?

villus
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Mo 12. Jan 2015, 14:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gestern hab ich noch eine Fahrt nach Augsburg und zurück gemacht - Eco Modus ohne Heizung 77km Gesamtstrecke (39kmh im Durchschnitt), 30km Restreichweite laut Bordcomputer. Hin 14kwh/100km zurück 15kwh/100km. Temperatur 12c° mit Licht und Musik.
Eigentlich dachte ich, ich kanns besser...

Gruß
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag