Z.E. Services Infos wg. Problemen

Re: Z.E. Services Infos wg. Problemen

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
FLUENCEDriver hat geschrieben:Hallo axlk69,

Du hast recht, der Menüpunkt im Auto selbst funktioniert nicht. Ich bekomme die gleiche Meldung. Mir kommt aber vor, dass das bei mir schon einmal funktioniert hat, ich weiss es nicht mehr. Ich glaube da erschienen alle Ladepunkte in der näheren Umgebung, aber mehr Gedanken hab ich mir dazu auch nicht gemacht. Diese Ladepunkte erscheinen jetzt auch am Navi bzw. beim Menüpunkt "Ladepunkte". Aber eigentlich sollten die Ladepunkte ja dann auch anzeigen, ob sie auch frei sind, wenn ich das richtig verstanden habe. Könnte ev. damit zusammenhängen dass Renault die online Daten der Ladepunktbetreiber nicht bekommt? Keine Ahnung, ich kenn mich mit dem auch nicht aus....
Apropos Ladepunkte:
Mein Navi kennt außer meiner eigenen Steckdose keinerlei Ladepunkte!
Ebenfalls eine tolle Versprechung von Renault.
Wie habt Ihr eure Ladepunkte auf das Navi bekommen?
LG
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
Anzeige

Re: Z.E. Services Infos wg. Problemen

USER_AVATAR
  • eddie_g
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 15:35
  • Wohnort: Graz
read
axlk69 hat geschrieben: Wie habt Ihr eure Ladepunkte auf das Navi bekommen?
LG
Ich glaub das wollen viele gar nicht wissen - was das Ding für ein Eigenleben führt.
Einige dürften hoffen, dass die Ehefrauen nie die Liste endecken und abfahren :twisted: :lol:

Re: Z.E. Services Infos wg. Problemen

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
eddie_g hat geschrieben:
axlk69 hat geschrieben: Wie habt Ihr eure Ladepunkte auf das Navi bekommen?
LG
Ich glaub das wollen viele gar nicht wissen - was das Ding für ein Eigenleben führt.
Einige dürften hoffen, dass die Ehefrauen nie die Liste endecken und abfahren :twisted: :lol:
Spricht Du aus eigener Erfahrung? :lol: :lol:
Hat ja immerhin auch was mit dem Thema "Stecker ein und ausstecken" zu tun. ;)
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Z.E. Services Infos wg. Problemen

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Genau ! :lol:
Allerdings besteht auch die Gefahr eines Stromschlages, durchgebrannter Sicherung oder alles liegt in Schutt und Asche... :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Z.E. Services Infos wg. Problemen

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
axlk69 hat geschrieben:Wie habt Ihr eure Ladepunkte auf das Navi bekommen?
Mein Navi hat das Format DIN A3, Maßstab 1:150000, da werden die für uns relevanten Ladepunkte mit Bleistift eingepflegt.
Ein Systemabsturz bleibt hier weitgehend folgenlos, Fehlbedienungen kommen praktisch nicht vor... :mrgreen:
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag