Yippieh!

Yippieh!

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Das wär das: Mein Meriva Diesel ist Geschichte, verkauft!

Stattdessen kommt nächste Woche mein Fluence ZE.
Hat der Händler aus Belgien importiert, bin ja mal gespannt,
ob mit dem Batteriemietvertrag alles problemlos läuft.
Immerhin liegt diese Aufgabe beim Händler, nicht bei mir.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq
Anzeige

Re: Yippieh!

USER_AVATAR
read
Gratulation!
Welchen Fluence ZE hast denn? Dynamique? Expression?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Yippieh!

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Laut Angebot einen Expression.

Aber er hat die Alu Felgen, Einparkhilfe, Rollos hinten, Nebelscheinwerfer, höhenverstellbaren Fahrer- und Beifahrersitz
sowie die schwarze Innenaustattung in Teilleder. Vieles im Expression gegen Aufpreis lieferbar, einiges aber auch nur im
Dynamique, zumindest laut meinem Prospekt hier. Den Expression über die Optionsliste in das Dynamique Niveau zu
bringen, käme ja auch teurer.

Also ich glaube, das der Händler schlicht nicht wusste, welchen er da bekommen wird.
Das Angebot war schon bei mobile.de drin, bevor er das Auto auf dem Hof hatte.

Vorbesitzer nur Renault Belgien, 3700km gelaufen. Bezahlt hab ich 14800 statt Liste 27800 Euro.
Dafür war er eben seit Nov. 2011 schon Vorführauto unterwegs. Naja ab und an.
Zuletzt geändert von Beetle am Sa 6. Jul 2013, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Yippieh!

USER_AVATAR
read
Das passt eh sehr gut :)
Freut mich
IMMERHIN hat der fluence ja nebelscheinwerfer auch
WIESO die beim zoe nicht dabei sind ist mir ein Rätsel Stadtauto hin oder her
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: AW: Yippieh!

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Gratulation! Das Auto ist ein Traum!
Was hat er für eine Farbe?
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.

Re: Yippieh!

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Hellblaumetallic:

Bild
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Yippieh!

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Cool ! Echt ein fairer Preis.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Yippieh!

USER_AVATAR
read
Mir zeigte man heute auch einen Fluence, Preis müsse man aber nachschauen.
Er ist aber super ausgestattet eigentlich (Sitze, Größe, Motor usw.).
Und laden geht ja auch praktisch, aber Schuko dauert halt lang!

Daneben der Zoe der mich reizt, aber mittlerweile (spiegelndes Amaturenbrett, keine Nebelscheinwerfer, usw.) muss man es sich halt gut überlegen!

Viel Freude und unfallfreie Fahrt mit deinem neuen :)
Dateianhänge
2013-07-06 10.59.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Yippieh!

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Schuko (Notladekabel 10A - nur 2,3kW) kann schon mal sehr lange dauern (siehe auch Thread "Ladedauer extrem" oder so hier.

Also entweder Wallbox oder ICCB das man auch 16A stellen kann. Dann sind 5-8 Stunden doch ganz gut, eigentlich wie bei
meinem Saxo, und der hat nur einen halb so großen Akku. Dafür muss nicht 30% überladen werden, um die Zellen zu balancieren.

In 3 Jahren wenn das Interesse bei Renault, mir den Akku zu vermieten schwindet und ich ihn kaufen kann, gibts entweder eine, oder ich bastel mir eine Schnell-Ladefunktion.


Aber:
kein spiegelndes Armaturenbrett
Platz unter den höhenverstellbaren Sitzen
und vor allem Ruhe beim laden (okay, es sei denn, der Lüfter geht an)

sprechen doch auch irgendwo für den Fluence.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Yippieh!

USER_AVATAR
read
Ja, ich dachte anfangs echt: Hm Fluence.. erste Generation... aber wenn mans genau betrachtet?
Der Fluence kommt auch net sooo viel weniger Weit als der Zoe. Gut die Heizung usw. im Winter ists vll ein Nachteil.
Aber sonst? Er ist größer, er ist stärker, er ist auch besser verarbeitet (find ich).
Dafür halt weniger "modern" (Lader, Wärmepumpe, Navi / R-Link).

Und bleibt da noch der Leaf. Da passt alles außer dem Lader^^
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile