Yippieh!

Re: Yippieh!

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Beetle hat geschrieben:Wir waren gerade losgefahren, ich hatte gerade das Navi auf "nach Hause" programmiert,
welches mir dann sagte "Das Ziel ist außerhalb der Reichweite..." :o

Naja, die Reichweitenschätzung hängt ja von den vorigen km ab.

Wenn dir dein Navi sagt, 90km zu fahren, und das Aut meint, "78km Restreichweite" wirds
dir bestimmt mulmig.

Aber dann konnte ich meist 2km fahren, bevor ein Restreichweiten-km heruntergezählt wurde.
Zuhause hatte ich noch 27km im Akku.

Gruß,
Stefan
8-) Ich sehe das rote Fähnchen eigentlich auch nur noch als Aufforderung, ein wenig sorgsamer zu fahren.
Man lernt sein Auto mit der Zeit kennen und weiss dann auch recht gut, was machbar ist!
Was man auch nicht übersehen sollte, ist, dass die Restreichweitenanzeige nicht die "Tankuhr" ist!
Auch ich neige teils noch immer dazu, mich an Dieser zu orientieren, was manchmal Verwirrung stiftet! :oops:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
Anzeige

Re: Yippieh!

USER_AVATAR
read
Er errechnet ja laufend anhand der Fahrweise wie weit du ca. noch kommst.
Der Zoe zb. rechnet ja auch nachm Vollladen, anhand der "letzten Fahrweise".
Darum kann das brutal schwanken.
Da darf man sich nicht so arg verunsichern lassen und wenn man sich bemüht klappts auch.
Sonst erzieht einen das Auto eh ziemlich schnell zum sparsam Fahren :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile