Will Fluse kaufen, hab aber ANGST ;-)

Re: Will Fluse kaufen, hab aber ANGST ;-)

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Erinnert mich an den Renault Vel Satis. War teilweise auch ein Fass ohne Boden und die Werkstätten oft Letztbesitzer...
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: Will Fluse kaufen, hab aber ANGST ;-)

drilling
read
Der Hauptgrund warum der Fluence so wenig Wert ist, ist die Batteriemiete, und das selbe Problem werden ältere Zoes in einigen Jahren auch haben, da wird der Marktwert dann auch ganz schnell runtergehen.

Kein Mensch will 1200 Euro Miete im Jahr für eine Batterie zahlen die technisch veraltet und von der Reichweite her begrenzt ist.

Genau aus diesem Grund kommen für mich EAutos mit Batteriemiete grundsätzlich nicht in Frage.

Re: Will Fluse kaufen, hab aber ANGST ;-)

USER_AVATAR
read
Du vergisst aber, dass der Zoe wie von Renault versprochen das Upgrade nun bekommen kann.
JEDER Zoe kann das bekommen.
Klar kostet es was aber somit wird ein alter (gebrauchter GÜNSTIGER) Zoe mit einem Schlag an die Spitze der Reichweiten gehievt. Und wenn ich jetzt ein Student bin mit ein paar Tausendern, der aber eh für Öffi und Sprit hat zahlen müssen, wäre es doch nett wenn er da ein E-Auto mit 400 km NEFZ bekommt...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Will Fluse kaufen, hab aber ANGST ;-)

drilling
read
Twizyflu hat geschrieben:Du vergisst aber, dass der Zoe wie von Renault versprochen das Upgrade nun bekommen kann.
JEDER Zoe kann das bekommen.
Ja, aber das kostet 3500 Euro nur damit man dann weiter Miete zahlen darf, und der Rest des Autos wird auch nicht jünger, insofern weiß ich nicht ob sich das für viele lohnen wird.

Die meisten Gebrauchtwagenkäufer haben weniger finanziellen Spielraum als Neuwagenkäufer.

Re: Will Fluse kaufen, hab aber ANGST ;-)

USER_AVATAR
read
Onkel HÖ hat geschrieben:.....Die Preise fallen grad ins Bodenlose und ich hab Angst, dass die Kiste in drei Jahren nur noch 3000€ wert ist! .....
...Jedoch wären mir ein potentieller Wertverlust von 3000€ plus 3600€ Akkumiete ein zu teurer Spaß :-/.....
Also mein Wertverlust ist bisher höher.
Niemand hier wird sagen, dass Elektromobilität preiswert ist.
Ich denke, das wenn man für die Fluse in 3 Jahren noch 3000 Euro bekommt hat man bestimmt Glück gehabt.
Aber ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt.

Twizy gegen Fluence tauschen?
Auf jeden Fall, der Twizy geht gar nicht aus meiner sicht.
Und da sieht die Rechnung ja anders aus.
Akkumiete gegen etwas höhere Akkumiete.
Und die Fluse hat sogar eine Heizung.

Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Will Fluse kaufen, hab aber ANGST ;-)

Thansau
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:27
read
Wir haben uns Anfang dieses Jahres für eine Fluence mit Akku entschieden. Damals wie heute ca. 12000€ auf mobile.
Die Kalkulation sieht so aus:
Laufleistung: ca. 5.000km / Jahr
Haltedauer: 10 Jahre
Restwert:0€
Wertverlust: 12.000€ / 10 Jahre= 1.200€ / Jahr
Damit diese Kalkulation aufgeht, müsste das Auto 14 Jahre und 80.000 km mitmachen, 50/50, dass es das schafft. Wenn nicht, stehen wir halt vor einem Ausschlachter mit relativ hohen Wert wegen der Zellen. Den Aufpreis für den Kaufakku haben wir auf jeden Fall nach ein paar Jahren gesparter Akkumiete wieder kompensiert.

Re: Will Fluse kaufen, hab aber ANGST ;-)

klwinkel
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Do 14. Apr 2016, 09:49
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Thansau hat geschrieben:Wir haben uns Anfang dieses Jahres für eine Fluence mit Akku entschieden. Damals wie heute ca. 12000€ auf mobile.
Die Kalkulation sieht so aus:
Laufleistung: ca. 5.000km / Jahr
Haltedauer: 10 Jahre
Restwert:0€
Wertverlust: 12.000€ / 10 Jahre= 1.200€ / Jahr
Damit diese Kalkulation aufgeht, müsste das Auto 14 Jahre und 80.000 km mitmachen, 50/50, dass es das schafft. Wenn nicht, stehen wir halt vor einem Ausschlachter mit relativ hohen Wert wegen der Zellen. Den Aufpreis für den Kaufakku haben wir auf jeden Fall nach ein paar Jahren gesparter Akkumiete wieder kompensiert.
Hier genau das gleiche, nur war der preis 10k, und hat der Fluence gerade in december2015 viele neue sachen im motorraum bekommen, ich weis nicht mehr genau was, aber ich glaube das ganze motor mit die teilen die da oben sitzen.
Wir sind wenig-fahrer, und fast nie lange strecken. fur lange strecken mieten wir ein kleines wagen oder nemen den Zug.
wen der Fluence 3 oder 4 jahre voll macht bin ich zufrieden. Benzin gebrauchtwagen verlieren auch 2- 3 tausen pro jahr an wert und machen viel weniger spass.
Nur die batterie miete nerft.
aber wen Renault nicht mehr umseht zu den Fluence und gar keine wechsel batterien hat und das sie immer sehr schwierig tun wen sie die 75% limiet reklamieren, wofur bezahlen wir dan noch die miete.....
Aus Coulanse zu Fluence fahrer solten sie die miete stoppen nach 5 jahre, dan ist die battery doch auch bezahlt worden?
vielleicht ist es zeit fur eine online petition.

Re: Will Fluse kaufen, hab aber ANGST ;-)

Onkel HÖ
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 19:25
read
drilling hat geschrieben:Der Hauptgrund warum der Fluence so wenig Wert ist, ist die Batteriemiete, und das selbe Problem werden ältere Zoes in einigen Jahren auch haben, da wird der Marktwert dann auch ganz schnell runtergehen.

Kein Mensch will 1200 Euro Miete im Jahr für eine Batterie zahlen die technisch veraltet und von der Reichweite her begrenzt ist.

Genau aus diesem Grund kommen für mich EAutos mit Batteriemiete grundsätzlich nicht in Frage.

Lt Händler gibt es die ZOE ab sofort mit Kaufakku. 8000€, Flüssigkeitsumspühlt...!!!!!

Re: Will Fluse kaufen, hab aber ANGST ;-)

Onkel HÖ
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 19:25
read
Volt hat geschrieben:Twizy gegen Fluence tauschen?
Auf jeden Fall, der Twizy geht gar nicht aus meiner sicht.
Und da sieht die Rechnung ja anders aus.
Akkumiete gegen etwas höhere Akkumiete.
Und die Fluse hat sogar eine Heizung.

Stefan
Naja, der Twizy macht Spaß, Gehweg parken in Innenstädten, Querparken, 6-10kwh/100km, hab letzten Monat ne AMG E-Klasse abgesogen die mich in ner Kurve ohne Einsicht überholt und wg des Gegenverkehrs geschnitten hatte. Bin statt 100, "nur" 95 gefahren. Bundesstraße. 500m weiter war denn ein Traktor mit zwei Anhängern. Dahinter 5 Autos. Gegenverkehr. Straße war sehr breit, bin mit dem Kleinen durch die Mitte an dem Ar*** und allen anderen vorbei. 11KW vs 500KW in der Realität. Von der AMG Prollschleuder nix mehr gesehen! :lol: :lol: :lol:
(Klar, sowas macht man eigtl nicht!!!!)

Re: Will Fluse kaufen, hab aber ANGST ;-)

puxi
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Sa 6. Feb 2016, 15:03
  • Wohnort: A-3430
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Onkel HÖ hat geschrieben: Naja, der Twizy macht Spaß, Gehweg parken in Innenstädten, Querparken, 6-10kwh/100km, hab letzten Monat ne AMG E-Klasse abgesogen die mich in ner Kurve ohne Einsicht überholt und wg des Gegenverkehrs geschnitten hatte. Bin statt 100, "nur" 95 gefahren. Bundesstraße. 500m weiter war denn ein Traktor mit zwei Anhängern. Dahinter 5 Autos. Gegenverkehr. Straße war sehr breit, bin mit dem Kleinen durch die Mitte an dem Ar*** und allen anderen vorbei. 11KW vs 500KW in der Realität. Von der AMG Prollschleuder nix mehr gesehen! :lol: :lol: :lol:
(Klar, sowas macht man eigtl nicht!!!!)
Kommt wohl auch auf die breite der Straße an. Auf der B4 in der Umfahrung Horn ist die Straße breit genug, dass man mit anderer Markierung auch Platz für drei Fahrstreifen hätte. Dort ist es scheinbar Gang und Gäbe, dass langsamere Verkehrsteilnehmer trotz Gegenverkehrs überholt werden...

mfg, puxi
BildFluence ZE seit Dezember 2015
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag