Wer hat Interesse , Einbau Workshop , Sitzheizung vorne.

Wer hat Interesse , Einbau Workshop , Sitzheizung vorne.

USER_AVATAR
  • mcfrech
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:06
  • Wohnort: 85296 Rohrbach
read
Hallo Fluence Fahrer , spreche besonders die an , die in meinem Raum wohnen rund 75 Km um Ingolstadt , wären z,b, Regensburg , München , Augsburg usw.
Würde mir gerne vorne Sitzheizung nachrüsten , der Nachrüstsatz kostet in der Bucht ca 45 Euro ( beide Seiten ) stromaufnahme je Seite , stufe 1 30'Watt , stufe 2 60 Watt.
Ich selber habe leider keine Möglichkeit dies bei mir zu Machen ( Wohnen im Hochhaus ).
Wer hat Platz und Interesse dies bei seinen Fluence auch zu machen und hat den nötigen Platz und Lademöglichkeit bei sich zu Hause.Meine Idee wäre ich helfe Dir und Du hilfst mir , zudem wäre es eine gute Möglichkeit sich auch näher kennenzulernen .
Wer hat Interesse und Lust , es können sich natürlich auch andere Leute aus anderen gegenden zusammen tuen.
Meine frage wäre ob generell interesse besteht ?
Grüsse und schönes Wochenende
Da Bernd
E-Golf 300 seit August 2017
Yes ! , i'm Nerd , and i Love it . :D
Anzeige

Re: Wer hat Interesse , Einbau Workshop , Sitzheizung vorne

ABÖ
  • Beiträge: 189
  • Registriert: So 19. Jan 2014, 20:24
  • Wohnort: A-Dürnstein
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Sitzheizung steht bei mir auch ganz oben auf der ToDo Liste. Ich würde sofort mitmachen wollen wenn da nicht die 442 km nach Nürnberg zu überwinden wären.
Was hältst du davon wenn wir uns eventuell die Aufgaben teilen, z.B. Einer übernimmt die Dokumentation bezüglich Sitzausbau, der andere kümmert sich um den Stromentnahme, der nächste den Schaltereinbau....
Alles ergibt dann eine fertige Dokumentation die hier veröffentlicht wird.
Eventuell sollten wir eine Sammelbestellung anüberlegen, ich kann mir vorstellen dass wir gleich mal so auf die schnelle 10 Sets zusammenbringen, 2 kommen schon mal von mir.
Ich stelle mich gerne für eine Aufgabe zur Verfügung.
LG Andreas
VW E-Polo BJ93
BP Fluence
Zoe Intens
BMW i3
Piaggio e-Porter
e-Golf

Re: Wer hat Interesse , Einbau Workshop , Sitzheizung vorne

USER_AVATAR
  • mcfrech
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:06
  • Wohnort: 85296 Rohrbach
read
Ja alles möglich , brauche aber eine Möglichkeit , z.b. eine Halle oder ähnliches , der Einbau ist kein Ding,dürfte für jeden mit ein wenig Handwerklichen geschick , machbar sein , alle meine umbauten die ich bis jetzt gemacht habe , Pflanzenöl umbau , Standheizung einbau usw , habe ich alles aus dem Netz , deshalb wäre eine Dokumentation nicht schlecht , können dies uns gerne teilen .
Warten wir noch ein paar Tage , ob sich hier noch was tut , wenn nicht ,schreiben wir uns zusammen , wer welchen schritt hier für das Forum dokumentiert.Freue mich schon auf meinen ersten hilfreichen Beitrag :D .
Grüsse Bernd
E-Golf 300 seit August 2017
Yes ! , i'm Nerd , and i Love it . :D

Re: Wer hat Interesse , Einbau Workshop , Sitzheizung vorne.

USER_AVATAR
  • Heckes
  • Beiträge: 208
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 09:06
  • Wohnort: Wülfrath
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Tach zusammen.

Zunächst einmal: Die Region, in der der Workshop stattfinden soll ist für mich außer Reichweite. Mitmachen werde ich bei einem Workshop also nicht.

Dann aber: Was ist denn mit dem Kauf eines Sitzes aus einem verunfallten Megane? Fluence wird es wohl auf deutschen Schrottplätzen nicht so viele geben. Damit sollte sich doch schon ein großer Teil erledigt haben. Und tatsächlich glaube auch ich, dass im Kabelbaum wahrscheinlich schon alles da liegt. Mal sehen, wann ich einen Grund finde, den Fußboden aufzumachen.

Bis dahin,
der Jürgen
Wer nicht denken will, fliegt raus.
[Joseph Beuys]

Hyundai Ioniq 5 EZ 06/2023 in Digital-Teal
Hyundai Kona EZ 10/2020 in engine-red, zurückgegeben am 27.10.2022
Renault Fluence - EZ 01/2012 in weiß, zurückgegeben am 28.06.2019
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag