Wars das schon mit Akku Nr. 1 ?????

Re: Wars das schon mit Akku Nr. 1 ?????

fluencer
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mo 18. Feb 2013, 15:32
  • Wohnort: Österreich
read
@simu
Grob ein halbes Jahr
Scheinbar ist der Motortausch bei Renault keine seltene Sache :?
Hoffentlich hab ich immer Garantie, sonst habe ich in ein paar Jahren einen Blechhaufen ohne Motor :(
Renault Fluence ZE seit Frühjahr 2012, 80.000 km
Anzeige

Re: Wars das schon mit Akku Nr. 1 ?????

Simu
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 4. Aug 2013, 08:07
read
Hallo Fluencer
Der Wandler und der Motor arbeiten zusammen. Wenn es einem nicht gut geht kann der Andere schaden nehmen. :( Renault ist auch nicht daran interessiert unsere Autos immer abschleppen zu mussen und gratis zu reparieren. Wie dir aufgefallen ist werden die Komponeten ersetz und nicht einfach geflickt. ;) Wenn Renault bei vielen Fluence-fahrer den gleichen Fehler sehen werden sie sicher die Probleme ausmerzen. Elektroautos sind generell weniger störanfällig als Verbrenner. :D
Wir müssen jetzt ein wenig Geduld haben. 8-)

Re: Wars das schon mit Akku Nr. 1 ?????

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Simu hat geschrieben:Hallo Fluencer
...Elektroautos sind generell weniger störanfällig als Verbrenner. :D
Wir müssen jetzt ein wenig Geduld haben. 8-)
Sorry für OT aber genau das glaube ich nicht... wenn ich so die Probleme sehe die ich mit Verbrenner habe... alles geht kaputt, vor allem die Elektronik, nur der Motor nicht...

Gruß, mstaudi

Re: Wars das schon mit Akku Nr. 1 ?????

Simu
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 4. Aug 2013, 08:07
read
Wie viele bewegliche Teile hat ein Verbrennermotor und wie viele Teile ein Elektromotor? Der Elektromotor braucht ausser den Kohlen keine Wartung. Es kann mir kein Zahnriemen reissen, Zylinderkopfdichtungen gibt es auch keine die Lecken unw. :o
Ich bin auch viele Jahre mit den Stinkern gefahren und wenn ein Benzinmotor kaputt geht (Klemmer oder gerissener Zahnriemen) kann man das Auto Verschrotten. Der Elektromotor eines E-Autos kostet nur ein Bruchteil von dem was ein Verbrennermotor kostet und ist sehr leicht zu ersetzt. :D
Was die Elektronik betrifft, hat ein Elektroauto auch nicht viel mehr verbaut als die heutigen Verbrenner. Der eigendliche Schwachpunkt eines Elektroautos ist der Akku und nicht der Antriebsstrang. :!:
Gruss Simu

Re: Wars das schon mit Akku Nr. 1 ?????

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Simu hat geschrieben:Wie viele bewegliche Teile hat ein Verbrennermotor und wie viele Teile ein Elektromotor? Der Elektromotor braucht ausser den Kohlen keine Wartung. Es kann mir kein Zahnriemen reissen, Zylinderkopfdichtungen gibt es auch keine die Lecken unw. :o
Ich bin auch viele Jahre mit den Stinkern gefahren und wenn ein Benzinmotor kaputt geht (Klemmer oder gerissener Zahnriemen) kann man das Auto Verschrotten. Der Elektromotor eines E-Autos kostet nur ein Bruchteil von dem was ein Verbrennermotor kostet und ist sehr leicht zu ersetzt. :D
Was die Elektronik betrifft, hat ein Elektroauto auch nicht viel mehr verbaut als die heutigen Verbrenner. Der eigendliche Schwachpunkt eines Elektroautos ist der Akku und nicht der Antriebsstrang. :!:
Gruss Simu
Unterm Strich müsste ein Elektroauto, so eigenartig das klingt, sogar weniger Elektronik haben, als ein Verbrenner!
Wenn man bedenkt, wieviel Vorgänge in einem Verbrenner koordiniert und getimt werden müssen, wieviel eketronische Düsen, Sonden und was weiss ich noch was zusammenspielen müssen, wird klar, dass dort ein gewaltiger Mehraufwand an Elektronik von Nöten sein dürfte!
Prinzipiell gebe ich Dir recht, wenn Du sagst Elektroautos sollten weniger Störanfällig sein, allerdings ist Renault im Moment da kein sehr gutes Beispiel! 8-)
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Wars das schon mit Akku Nr. 1 ?????

USER_AVATAR
  • Eberhard
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Sa 26. Jan 2013, 16:30
  • Wohnort: 97702 Münnerstadt
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Stimmt nicht.
>150.000 gefahren. keine probleme mit motor oder elektronik.
nur anfänglich probleme mit den lüftern zu kühlung der elektronik.
aber die kamen von einem zulieferer aus italien. waren halt nicht für salz und nässe gemacht.

lg

eberhard

Re: Wars das schon mit Akku Nr. 1 ?????

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Eberhard hat geschrieben:Stimmt nicht.
>150.000 gefahren. keine probleme mit motor oder elektronik.
nur anfänglich probleme mit den lüftern zu kühlung der elektronik.
aber die kamen von einem zulieferer aus italien. waren halt nicht für salz und nässe gemacht.

lg

eberhard
150000 auf einem Kangoo oder Fluence????
Das ist nich einmal theorethisch möglich! :?:
Falls Du von einem Elektroveteranen wie einem Clio Electique sprichst, glaub ich Dir das aufs Wort. Die aktuellen Fahrzeuge sind dzt. eher anfällig!
LG 8-)
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Wars das schon mit Akku Nr. 1 ?????

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
axlk69 hat geschrieben:
Eberhard hat geschrieben:Stimmt nicht.
>150.000 gefahren. keine probleme mit motor oder elektronik.
nur anfänglich probleme mit den lüftern zu kühlung der elektronik.
aber die kamen von einem zulieferer aus italien. waren halt nicht für salz und nässe gemacht.

lg

eberhard
150000 auf einem Kangoo oder Fluence????
Das ist nich einmal theorethisch möglich! :?:
Falls Du von einem Elektroveteranen wie einem Clio Electique sprichst, glaub ich Dir das aufs Wort. Die aktuellen Fahrzeuge sind dzt. eher anfällig!
LG 8-)
Wenn man die Batterie Wechselstationen nutzt, ist das mit dem Fluence theoretisch sehr wohl möglich.

Re: Wars das schon mit Akku Nr. 1 ?????

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Desti hat geschrieben:
axlk69 hat geschrieben:
Eberhard hat geschrieben:Stimmt nicht.
>150.000 gefahren. keine probleme mit motor oder elektronik.
nur anfänglich probleme mit den lüftern zu kühlung der elektronik.
aber die kamen von einem zulieferer aus italien. waren halt nicht für salz und nässe gemacht.

lg

eberhard
150000 auf einem Kangoo oder Fluence????
Das ist nich einmal theorethisch möglich! :?:
Falls Du von einem Elektroveteranen wie einem Clio Electique sprichst, glaub ich Dir das aufs Wort. Die aktuellen Fahrzeuge sind dzt. eher anfällig!
LG 8-)
Wenn man die Batterie Wechselstationen nutzt, ist das mit dem Fluence theoretisch sehr wohl möglich.
von denen es in Deutschland und Österreich bitte wieviele gibt?
Also, bitte, lass uns nicht zappeln?
Mit welchem Wagen bist Du, jetzt in welchem Zeitraum 150.000 km gefahren? :?:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Wars das schon mit Akku Nr. 1 ?????

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
axlk69 hat geschrieben:Also, bitte, lass uns nicht zappeln?
Mit welchem Wagen bist Du, jetzt in welchem Zeitraum 150.000 km gefahren? :?:
Ich erlöse Dich mal zumindest teilweise, Du leidest ja richtig :mrgreen:
Eberhard fährt einen Tesla Roadster.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag