Seit gesterne habe ich meinen :) :)

Seit gesterne habe ich meinen :) :)

USER_AVATAR
  • mcfrech
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:06
  • Wohnort: 85296 Rohrbach
read
Also muss schon sagen , warum hat er sich nicht durchgesetzt , ein absolut fantastisches Auto , fast schon Oberklasse , von hinten gefällt er mir richtig gut , von vorne , naja gibt es schöneres.
Die Überführung waren 75 Km , und das einzige was ich gehört habe waren die Rollgeräusche von den anderen Autos , die uns überholt haben.
Werde gleich mal zum laden fahren , da nur noch rest 20 km , habe aber gut geheizt , sowohl innen und aussen :D .
Wird wohl so sein wie damals beim Audi A2 , seiner Zeit vorraus , und zu Teuer ( gebraucht wohl nicht :D ) und jetzt ( A2 ) ein sehr gefragtes Auto und recht teuer .
Grüsse an alle , und wer sich noch nicht sicher ist , Probefahrt machen , und kaufen ;) , bin mir sicher , das es momentan von der Preisleistung , nichts besseres gibt.
Noch was am Rande , suche noch Winterreifen , kann ich die vom normalen Fluence auch nehmen , sind allus mit 205 Reifen .
Danke schon mal für das Feedback
.
E-Golf 300 seit August 2017
Yes ! , i'm Nerd , and i Love it . :D
Anzeige

Re: Seit gesterne habe ich meinen :) :)

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Na denn viel (Fahr)vergnügen :)
Ist bis ein paar Unzulänglichkeiten ein tolles E-Auto und trägt seinen Titel als PMT nicht ganz zu unrecht ;)
Reifen sollten eigentlich von der Standard-Flunse passen.

PMT= Poor men Tesla :mrgreen:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Seit gesterne habe ich meinen :) :)

Eifel-Thomas
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 17:14
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
mcfrech hat geschrieben:Also muss schon sagen , warum hat er sich nicht durchgesetzt , ein absolut fantastisches Auto , fast schon Oberklasse , von hinten gefällt er mir richtig gut , von vorne , naja gibt es schöneres.
Die Überführung waren 75 Km , und das einzige was ich gehört habe waren die Rollgeräusche von den anderen Autos , die uns überholt haben.
Werde gleich mal zum laden fahren , da nur noch rest 20 km , habe aber gut geheizt , sowohl innen und aussen :D .
Wird wohl so sein wie damals beim Audi A2 , seiner Zeit vorraus , und zu Teuer ( gebraucht wohl nicht :D ) und jetzt ( A2 ) ein sehr gefragtes Auto und recht teuer .
Grüsse an alle , und wer sich noch nicht sicher ist , Probefahrt machen , und kaufen ;) , bin mir sicher , das es momentan von der Preisleistung , nichts besseres gibt.
Noch was am Rande , suche noch Winterreifen , kann ich die vom normalen Fluence auch nehmen , sind allus mit 205 Reifen .
Danke schon mal für das Feedback
.
:applaus: Alles richtig gemacht. Stimme dir voll zu :-P Achtung: Reifen nur nach Zulassung erlaubt! Bin sicher du wirst es nicht bereuen. Gute Fahrt und viel Spaß wünscht dir der Eifel-Thomas

Re: Seit gesterne habe ich meinen :) :)

USER_AVATAR
  • Heckes
  • Beiträge: 208
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 09:06
  • Wohnort: Wülfrath
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
TAch auch und Glückwunsch.

Bei den Reifen habe ich unterschiedlichste Dinge erlebt:
Da gibt es keine Stahlfelgen für - Die bauen wir nicht ein, weil dann die ABE erlischt - Klar, haben wir die: 1020,- Euro -
Mein Renualt-Händler hat mir gesagt, dass alle Fluence-Felgen da drauf dürfen (Einpresstiefe, Lochkreis, 6,5 Zoll brei, 16 Zoll Durchmesser, ...).
Ich habe jetz auch günstig über Ebay-Kleinanzeigen einen Satz Winterreifen auf originalen Renault-Alufelgen. Und wenn ich den diesen Winter runtergefahren habe, dann kommen welche mit geringem Rollwiderstand drauf.
Noch mal zu den Felgen: Wenn Du im Winter nicht zum TÜV musst (ich muss im Januar), dann wird das niemandem auffallen.

Also viel Spaß im Winter damit.
Wer nicht denken will, fliegt raus.
[Joseph Beuys]

Hyundai Ioniq 5 EZ 06/2023 in Digital-Teal
Hyundai Kona EZ 10/2020 in engine-red, zurückgegeben am 27.10.2022
Renault Fluence - EZ 01/2012 in weiß, zurückgegeben am 28.06.2019

Re: Seit gesterne habe ich meinen :) :)

USER_AVATAR
  • Don_Hasso
  • Beiträge: 94
  • Registriert: So 30. Nov 2014, 19:03
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi mcfrech, hast Du Deinen bei AHM gekauft? Spiele nämlich auch mit dem Gedanken vom Twizy wegzugehen und in Freising einen Fluence zu kaufen.

Re: Seit gesterne habe ich meinen :) :)

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wenn es doch einen größeren Akku geben würde wäre er echt ein Knaller ! PMT :lol:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Seit gesterne habe ich meinen :) :)

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
fluence hat mir auch immer gefallen,und gefällt immer noch.
wegen der mietbatterie habe ich mich dann für den leaf entschieden.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Seit gesterne habe ich meinen :) :)

USER_AVATAR
  • mcfrech
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:06
  • Wohnort: 85296 Rohrbach
read
Don_Hasso hat geschrieben:Hi mcfrech, hast Du Deinen bei AHM gekauft? Spiele nämlich auch mit dem Gedanken vom Twizy wegzugehen und in Freising einen Fluence zu kaufen.
Hallo , wie Dir schon im Twizy Forum geschrieben total begeistert , schade das ich nur 100 Km komme , würde am liebsten den ganzen Tag fahren ,weil es so viel Spass macht , und erst die Kinder , der Hammer.Der eigentliche Grund ,warum ich mich nochmal melde , ist die Versicherung für den Fluence , wenn Du ihn als Zweitwagen zulassen möchtest , gehe zu emc24 mit abstand der günstigste als Zweitwagen ( 428 euro Jahresbeitrag inkl Voll und Teilkasko ).
Grüsse Bernd
E-Golf 300 seit August 2017
Yes ! , i'm Nerd , and i Love it . :D

Re: Seit gesterne habe ich meinen :) :)

USER_AVATAR
read
Hallo mcfrech,
Glückwunsch zu Euren Fluence. Wir fahren seit 08.2013 den Fluence und sind nach wie vor begeistert. Die Reichweite hat sich in der Zeit und 21000 Km nicht merklich verändert. Noch viel Spaß damit :D .
Viele Grüße Rainer

Re: Seit gesterne habe ich meinen :) :)

USER_AVATAR
  • mcfrech
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:06
  • Wohnort: 85296 Rohrbach
read
Hallo , welche Reichweite zeigt euch der Bordcoputer nach dem laden , bib auf öko und habe nach dem Laden zwischen 85 und 93 km .Beim Letzten Laden sind 20,14 Kw rein gegangen rest Km waren 5 .Denke mal das die Heizung einiges zieht habe 21 Grad eingestellt , haben noch ein kleines Kind mit knapp 2 Jahren , da möchte ich es nicht so frisch haben.
Grüsse Bernd
E-Golf 300 seit August 2017
Yes ! , i'm Nerd , and i Love it . :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile