Rückfahrt Kamera nachrusten

Renault Fluence Z.E. Themen

Rückfahrt Kamera nachrusten

Beitragvon klwinkel » Sa 30. Jul 2016, 21:34

Balt bekommt meinen ältesten Sohn sein Führerschein, deswegen mal eine Rückfahrt Kamera nachgerüstet...
Dateianhänge
IMG_20160730_213100.jpg
Die kamera
IMG_20160730_205911.jpg
Bild auf orginal Tom Tom Carminat ;-)
klwinkel
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 14. Apr 2016, 09:49

Anzeige

Re: Rückfahrt Kamera nachrusten

Beitragvon Finger » Sa 30. Jul 2016, 21:58

sehr cool! war der Einbau sehr aufwendig?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Finger
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 08:19

Re: Rückfahrt Kamera nachrusten

Beitragvon go0815 » Sa 30. Jul 2016, 22:36

Heute habe ich mich dies noch gefragt ob dies möglich wäre... :roll:
Wäre schön wenn du uns sagen könntest wo du die Teile bekommen hast und was alles zu tun ist daß es so wie auf dem Bild funktioniert! :danke:

Edit: Ich sehe da steht oben Rechts Cam1, wäre ein Anschluss mit einer 2. DashCam vielleicht auch noch möglich?
Löbliche Grüße,
Claude
Mein erster Stromer: Renault Fluence Z.E.
Wallbox: hager XEV101
Benutzeravatar
go0815
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 01:18

Re: Rückfahrt Kamera nachrusten

Beitragvon klwinkel » So 31. Jul 2016, 00:20

Es ist diese Set:

http://www.carvision.nl/index.php?item= ... 18&lang=NL

Mit der cv-132 Kamera.

Nicht billig, aber ein sehr guter kamera, vollig einstelbar (z.b. die fabige parking lines), und bild auf TomTom, also keine extra monitor auf das dashboard.


Einbau war ziemlich einfach (ein par stunden).
Intern in der TomTom muss man ein flatcable wechseln, da muss man vorsicht sein, aber das hat der verkaufer fur mich gemacht wen ich es abgeholt habe. Aber war mir auch sicher gelungen.
Leider hat es der Fluence Rückfahrt canbus Signal nicht erkannt, aber es ist schon eine extra (blauer) Kabel drin so das es Rückfahrlicht das Signal gibt.
Also wen ich in R schalte gibt der Kamera automatisch Bild auf das TomTom, ich brauche dafur nichts extra zu tun.

Ich kan später noch mal eine längere Einbau Beschreibung machen wen Leute das brachen fur den Einbau.

Wen sie das bestellen, sagen sie dan das sie genau deselber Satz möchten als Kleyn Winkel aus Zutphen, mit der weißen Fluence, weil es gibt 2 mögliche Interface Kabel dabei und die haben mir einer von die 2 gegeben, ich glaube es war der einfachste Kabel.
klwinkel
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 14. Apr 2016, 09:49

Re: Rückfahrt Kamera nachrusten

Beitragvon klwinkel » So 31. Jul 2016, 00:34

Der Interface Box hat noch 2 extra Video Eingängen, also ich denke da soll eine dashcam auch gehen, aber am besten mal fragen um sicher zu sein ob ein richtiges Video Signal ist.

Hier unten ein Übersichts Bild von der Sache..

Hier eine Youtube Video:

https://youtu.be/9SxJ6h2XX-s
Dateianhänge
IMG_20160731_002540.jpg
klwinkel
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 14. Apr 2016, 09:49


Zurück zu Renault Fluence Z.E.

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast