Renault Fluence Z.E. Elektro inkl. Batterie! 12000,-

Renault Fluence Z.E. Elektro inkl. Batterie! 12000,-

Tacoma
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Mo 30. Jun 2014, 21:51
read
Anzeige

Re: Renault Fluence Z.E. Elektro inkl. Batterie! 12000,-

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Einfach den 22kW Brusa rein und schon hat man ein sehr schönes Auto.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Renault Fluence Z.E. Elektro inkl. Batterie! 12000,-

USER_AVATAR
  • climenole
  • Beiträge: 297
  • Registriert: So 31. Aug 2014, 15:53
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
12000 ist die Laufleistung in km. 15485 Euro ist der Preis.
Zoe Intens 3/13 überführt aus dem Elsass seit Juli 2014 und seit August 2017 noch ne blaue Zoe Intens Q90
powered by 22kW von Naturstrom (http://www.naturstrom.de)

Re: Renault Fluence Z.E. Elektro inkl. Batterie! 12000,-

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Der Preis incl. Batterie ist natürlich super!
Leider weis man beim Fluence nicht was die Kaufbatterie hier taugt, da gab es ja die ein oder anderen Problemchen.

Oder die Karosse nehmen, richtig viel neuen Akku rein und nen 22kW Brusa Lader?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Renault Fluence Z.E. Elektro inkl. Batterie! 12000,-

USER_AVATAR
read
Schlimmer : man wes das der akku nix taugt.
Fuer die haeftenihme akkuwaere besser
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Renault Fluence Z.E. Elektro inkl. Batterie! 12000,-

USER_AVATAR
read
Die Fluse-Fahrer mögen mich jetzt steinigen – aber: lass stecken! Ich weiß, was es bedeutet, nur mit max.3,7kW laden zu können... Deine Alternativen?
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Renault Fluence Z.E. Elektro inkl. Batterie! 12000,-

USER_AVATAR
read
Diesen Fluence kauft man am Besten dann, wenn man sich mit der Akkutechnik beschäftigen möchte und bereit ist, diesbezüglich weitere Investitionen zu tätigen. Die Zellen scheinen von den Maßen ähnlich derer im Leaf zu sein, sogar ebenfalls mit Mittelabgriff, was auf zwei Zellen in einem Gehäuse schließen lässt. Da die Spannungslage der Akkus recht ähnlich liegt, könnte das BMS mitspielen. Man kann natürlich auch mit einzelnen Zellen experimentieren und die Verdrahtung entsprechend anpassen. Das kommt halt auf einen Versuch an, bei dem man finanziell leidensfähig sein muss. :lol: Aber wenn man einmal eine passende Lösung hat, ist das sicherlich eine feine Sache. 200 km Reichweite und dreiphasig laden (oder wenigstens einphasig mit 32 A) wären schon eine gute Aufwertung.

Ich war von den Fahreigenschaften des Fluence sehr angetan. Fahrwerk und Komfort bringen Reisequalitäten mit und laden zu längeren Strecken ein, aber die Technik lässt eben genau das nicht zu.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Renault Fluence Z.E. Elektro inkl. Batterie! 12000,-

USER_AVATAR
  • Andi42
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Mo 20. Jul 2015, 14:00
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Ich schaue auch nach einem Fluence mit Batterie und bin bei diesem Angebot misstrauisch. Der Preis sinkt pro Woche um 1000,- Euro. Der Zustand wird als "gut" beschrieben. Da wäre die Vorgeschichte des Fahrzeugs auf jeden Fall zu eruieren.
Da ist dann noch der "schöne" schwarze für 13,5kEuro in PL. Laut Vorbesitzer war das aber leider ein Totalschaden. :(

Gruß
Andreas
Fluence Z.E. seit 12/2015 | Corbin Sparrow seit 09/2011 | Kewet ElJet3 von 10/2005 - 02/2016 | Peugeot Scootelec

Re: Renault Fluence Z.E. Elektro inkl. Batterie! 12000,-

USER_AVATAR
  • Grejazi
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Do 4. Sep 2014, 12:23
  • Wohnort: 47447 Moers
read
Der Preis ist schon ziemlich niedrig für einen Fluence inklusive Akku. Da stellt sich die Frage woher stammt das Fahrzeug.

Aber insgesamt ein sehr interessantes Angebot.

Vor dem Kauf sollte man aber mal die Akku-Daten auslesen - ist ja schnell erledigt.

Batteriezustand
Zellenkapazität
Quickdrop-Status
Akku-Sperre

Wenn der Akku und auch das Fahrzeug in Ordnung sind - bestens.

Ärgerlich wäre nur ein Fahrzeug in gutem Zustand mit einem runtergerockten Betterplace-Akku
Renault Fluence ZE - Betty Blue - 392V am Morgen
40.000km SOH:101%
Produktionsdatum 12.12.2012
EZ: 06/2014 Erwerb 08/2014 mit 100km

Re: Renault Fluence Z.E. Elektro inkl. Batterie! 12000,-

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben: Ich war von den Fahreigenschaften des Fluence sehr angetan. Fahrwerk und Komfort bringen Reisequalitäten mit und laden zu längeren Strecken ein, aber die Technik lässt eben genau das nicht zu.
Du weißt aber was passiert wenn man auf nasser Straße das strompedal betätigt?

Übrigens sagt die Renault Bank, wenn jemand eine Batterie Mieten möchte (und im Auto keine Renault eigene Batterie mehr sein sollte) das dies nicht moeglich sei?!
Geht das überhaupt? Ist die Batterie nicht auch ein Ersatzteil, das eine bestimmte Zeit als Ersatzteil Kauf/mietbar sein muss?
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag