Renault Fluence Z.E. Elektro inkl. Batterie! 12000,-

Re: Renault Fluence Z.E. Elektro inkl. Batterie! 12000,-

USER_AVATAR
read
Was hat denn jetzt die Motorleistung des Fahrzeugs, die über jeden Zweifel erhaben ist, mit der bedingt reisetauglichen Ladetechnik zu tun? Erleuchte mich! :)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Renault Fluence Z.E. Elektro inkl. Batterie! 12000,-

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
climenole hat geschrieben:12000 ist die Laufleistung in km. 15485 Euro ist der Preis.

Jetzt 14300€
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Renault Fluence Z.E. Elektro inkl. Batterie! 12000,-

USER_AVATAR
read
Fluencemobil hat geschrieben: Du weißt aber was passiert wenn man auf nasser Straße das strompedal betätigt?
nämlich :?:
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Renault Fluence Z.E. Elektro inkl. Batterie! 12000,-

USER_AVATAR
read
mitleser hat geschrieben:
Fluencemobil hat geschrieben: Du weißt aber was passiert wenn man auf nasser Straße das strompedal betätigt?
nämlich :?:
Er kann die motorleistung ( die absolut ausreichend ist) nicht auf die Straße bringen, da er vorn relativ leicht ist und die die antischlupfregelung nicht schnell genug reagiert. Man muss sanft gasgeben und kann keinen ampelstart mehr gewinnen. ;)
Damit kann man aber leben, problematisch wird' es erst wenn man mal auf Schnee oder Eis am Berg anfahren muss.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Renault Fluence Z.E. Elektro inkl. Batterie! 12000,-

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Fluencemobil hat geschrieben:
mitleser hat geschrieben:
Fluencemobil hat geschrieben: Du weißt aber was passiert wenn man auf nasser Straße das strompedal betätigt?
nämlich :?:
Er kann die motorleistung ( die absolut ausreichend ist) nicht auf die Straße bringen, da er vorn relativ leicht ist und die die antischlupfregelung nicht schnell genug reagiert. Man muss sanft gasgeben und kann keinen ampelstart mehr gewinnen. ;)
Damit kann man aber leben, problematisch wird' es erst wenn man mal auf Schnee oder Eis am Berg anfahren muss.

und was haben auto vor der anischlupfregelung gemacht?
ich brauche das elektronische zeugs nicht,die autofahrer verblöden immer mehr und haben dan keine extrem situation mehr im griff
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Renault Fluence Z.E. Elektro inkl. Batterie! 12000,-

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Also sooo schlimm ist es auch wieder nicht. Man gewöhnt sich schnell daran das bei nassem Boden etwas sanfter Strom gegeben wird. Man kann ihn halt nicht binär fahren, na und?
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Renault Fluence Z.E. Elektro inkl. Batterie! 12000,-

Berni230
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 20:44
  • Wohnort: 63517 Rodenbach
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Fluencemobil hat geschrieben:
mitleser hat geschrieben:
Fluencemobil hat geschrieben: Du weißt aber was passiert wenn man auf nasser Straße das strompedal betätigt?
nämlich :?:
Er kann die motorleistung ( die absolut ausreichend ist) nicht auf die Straße bringen, da er vorn relativ leicht ist und die die antischlupfregelung nicht schnell genug reagiert. Man muss sanft gasgeben und kann keinen ampelstart mehr gewinnen. ;)
Damit kann man aber leben, problematisch wird' es erst wenn man mal auf Schnee oder Eis am Berg anfahren muss.

Moin, moin,

na dann fahrt mal nen Verbrenner mit richtig Dampf = Drehmoment.
So was mit V6 oder V8 Motor und Heckantrieb.
Da kommt bei Nässe die Karre erstmal nicht vom Fleck.

Da schlägt sich unser Flu immer noch sehr wacker und auch noch umweltfreundlich :P

Früher haben sie uns in der Fahrschule gelernt bei Nässe nicht schneller als 80 km/h wegen dem Aquaplaning.

Heute wird das scheinbar nicht mehr gemacht, eigentlich schade.

Kommt gut durch die nasse Zeit

Gruß
Berni
Renault Fluence ZE bis 08/2019
Toyota Prius IV
Megane IV Bose Edition TCe 160 EDC GPF

Re: Renault Fluence Z.E. Elektro inkl. Batterie! 12000,-

USER_AVATAR
read
OT

Hallo berni,
Morgen kommt Marty McFly in der Zukunft an. ;)
Oder sollte man Gegenwart sagen?
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Renault Fluence Z.E. Elektro inkl. Batterie! 12000,-

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6192
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Nachdem ich nun schon alle Arten von Fahrzeugen gefahren und besessen habe frage ich mich ob hier einige wissen worüber sie schreiben?
Von Frontmotor mit Heck und Frontantrieb über Heckmotor bis zum Allrad war alles dabei. Anfahren ist bestenfalls mit Frontmotor und Heckantrieb etwas gewöhnungsbedürftig. Bremsen ist mit dem Heckmotor auf Glatteis etwas gewöhnungsbedürftig wenn die Kiste sich gern umdrehen möchte.
Am Wochenende hat in Hamburg wieder einmal ein junger Mann gezeigt das die besten Assistenzsysteme einen eklatanten Mangel an Erfahrung und Hirn nicht ausgleichen können. Mit über 80Km/h in der geschlossene Ortschaft die Kurve nicht bekommen einen Bus gestreift einen Polo gerammt und die Beifahrerin dabei schwer verletzt und im Auto eingeklemmt sowie eine Brücke beschädigt.
Wer ein Auto nicht kraftschlüssig anfahren kann sollte vielleicht über ein Ticket des öffentlichen Nah- und oder Fernverkehrs Nachdenken oder warten bis sie sich eine Selbstfahrendes Auto leisten können. Das gehört zum Grundwissen des Autofahrers und die Basics sollte man wohl schon beherrschen.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Renault Fluence Z.E. Elektro inkl. Batterie! 12000,-

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Pedal to the metal hat bei Nässe eben seine Grenzen.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag