Reifengrössen (Sommerreifen)

Reifengrössen (Sommerreifen)

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Liebe Mitfluencer

Wer weiss, welche div. Reifendimensionen auf die Originalfelgen passen?

Mein erster Satz mit der Original(sommer)bereifung ist nun nach ca. 42.000km Laufleistung entsorgt worden und ich bin auf der Suche nach möglichst dünnen Reifen.
Kann jemand helfen und einen Link oder so posten?
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Anzeige

Re: Reifengrössen (Sommerreifen)

ABÖ
  • Beiträge: 189
  • Registriert: So 19. Jan 2014, 20:24
  • Wohnort: A-Dürnstein
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Kim, ich darf bei meiner nur die 205/55-16 montieren weil nur diese eine Dimension eingetragen ist. Wenn du schmälere Reifen aufzuehen willst dann wird dir ein Reifenhändler weiterhelfen. Du musst dir aber bewusst sein dass bei abweichender Flankenhöhe der Tacho nicht mehr stimmt. Wenn du es ofiziell machen und die andere Reifendimension eintragen willst dann wird es sicherlich mühsam (zumindest bei uns in Ö). Gegen 195/65 wird nichts einzuwenden sein oder willst du noch weiter gehen?
LG Andreas
VW E-Polo BJ93
BP Fluence
Zoe Intens
BMW i3
Piaggio e-Porter
e-Golf
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag