ReichweitenKönig

Renault Fluence Z.E. Themen

Re: ReichweitenKönig

Beitragvon go0815 » Sa 3. Sep 2016, 08:24

Werde ich auch in die Top 5 Liste aufgenommen 8-)
Corps nach Riez 172,5km
Bild

Rolle hat geschrieben:
Ich lade mit dem Ladeziegel. Der kann maximal 1,7 kW. Die 0,5 kW für die Kühlung sind dann eben fast 1/3 der Gesamtladeleistung.

Die Anzeige auf dem Bild kenne ich nicht. Du hast wohl eine Fluse von BetterPlace. Die hat andere BC Software. Mit den angezeigten Werten kann ich, ehrlich gesagt, gar nichts anfangen. Wie schon oft gesagt: An der Ladesäule oder an der WallBox kann die Fluse mit maximal 3,7 kW geladen werden. Von 0% auf 75% in 4:44 passt da ganz gut. Die Akkus der Flusen haben im Neuzustand eine Kapazität von 24 kW/h, von denen maximal 22 kW/h genutzt werden können.


Ach so ja stimmt, mit der Ziegel sind es tatsächlich fast 1/3 :shock:
Interessant deine Aussage mit der BC Software, kann man das mit der BetterPlace Version herausfinden, denn ich hatte beim Kauf große "Renault-Partenaire"Aufkleber drauf (Firmenfahrzeug)
Mein erster Stromer: Renault Fluence Z.E.
Wallbox: hager XEV101
Benutzeravatar
go0815
 
Beiträge: 52
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 00:18

Anzeige

Re: ReichweitenKönig

Beitragvon Andi42 » So 4. Sep 2016, 12:02

Hallo go0815

von was ist denn das ominöse Foto? Doch nicht von Deinem Boardcomputer, sondern von der Ladesäule, oder?

Außerdem: Messt mal nach, wie viel Strom der Lüfter zieht, wenn der Akku wieder unter 25° hat. Bei mir sind es dann unter 100W, da nur noch der Lüfter läuft aber nicht mehr die Kühlung...

Gruß
Andreas
Fluence Z.E. seit 12/2015 | Corbin Sparrow seit 09/2011 | Kewet ElJet3 seit 10/2005 | Peugeot Scootelec
Benutzeravatar
Andi42
 
Beiträge: 73
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:00

Re: ReichweitenKönig

Beitragvon Berni230 » So 4. Sep 2016, 14:09

Hallo,

go0815 hat geschrieben:
Bild


Fluencemobil hat geschrieben:
Die Batteriekühlung verbraucht fast die hälfte des Stroms wenn man an schuko mit 10A lädt. Deshalb Auto 1-2h stehen lassen und erst dann den ladevorgang beginnen. Da nach der Fahrt der Akku immer eine etwas höhere Temperatur hat. Evt. Ist das das Auto eher voll als wenn man gleich mit dem Laden beginnt.


Da ich nach einer Wallbox suche möchte ich nochmal das Thema mit den 10kWh ansprechen.
Wenn ich richtig verstanden habe kann die Batterie maximal 3,7kw aufnehmen, wenn jetzt der Lüfter/Kühlung läuft mindert dies dann die Stromaufnahme der Batterie oder bleiben die 3,7kw erhalten was dann die 10kWh erklären würden :roll:


Die Ladeelektronik verarbeitet maximal 3.7kWh , der Akku verdaut mehr z.B. beim rekuperieren. Die Leistung der Akku Klimaanlage wird von den 3,7 kWh die von der Ladeelektronik kommen abgezweigt, leider.

Die im Display der Ladesäule angezeigten 10 kWh könnten evtl. die zur Verfügung gestellte Wirkleistung sein.

Gruß
Berni
Renault Fluence ZE + Toyota Auris II Hybrid

"Diese Kiste fährt elektrisch" - Doc Brown - Back to the Future
Berni230
 
Beiträge: 205
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 19:44
Wohnort: 63517 Rodenbach

Re: ReichweitenKönig

Beitragvon klwinkel » Mo 5. Dez 2016, 12:12

Hier ein tief-wert fur die reichweite... :-(

Bei minus 5 graden (der wagen steht immer draußen), gibt er 64km an und hört auf mit laden bei 96%.
klwinkel
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 14. Apr 2016, 08:49

Re: ReichweitenKönig

Beitragvon Helfried » Mo 5. Dez 2016, 12:15

Andi42 hat geschrieben:
von was ist denn das ominöse Foto? Doch nicht von Deinem Boardcomputer, sondern von der Ladesäule, oder?


Ich weiß nicht, ob die Ladesäule 4 Türen hat. :mrgreen:
Helfried
 
Beiträge: 1311
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: ReichweitenKönig

Beitragvon Andi42 » Mo 5. Dez 2016, 18:37

Nene... nicht das normale Foto... das "ominöse Foto" :

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 097700.jpg

Gruß
Andreas
Fluence Z.E. seit 12/2015 | Corbin Sparrow seit 09/2011 | Kewet ElJet3 seit 10/2005 | Peugeot Scootelec
Benutzeravatar
Andi42
 
Beiträge: 73
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:00

Re: ReichweitenKönig

Beitragvon Berni230 » Di 6. Dez 2016, 16:08

Guggs Du hier:

http://evtronic-industries.com/

Gruß
Berni


Andi42 hat geschrieben:
Nene... nicht das normale Foto... das "ominöse Foto" :

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 097700.jpg

Gruß
Andreas
Renault Fluence ZE + Toyota Auris II Hybrid

"Diese Kiste fährt elektrisch" - Doc Brown - Back to the Future
Berni230
 
Beiträge: 205
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 19:44
Wohnort: 63517 Rodenbach

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Renault Fluence Z.E.

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste