ReichweitenKönig

Re: ReichweitenKönig

USER_AVATAR
read
Ich hatte heute nach 119 km mit 13,5 kw/100km RW --- , natürlich incl. piepsen. :(
Mit ca.750 Höhenmetern, da es 2 neue Säulen direkt auf dem Rennsteig gibt. :)
Da es die letzten 60 km nur bergab ging, zeigt er jetzt nach dem Volladen großzügige 127 km an.

Wie hoch war dein Durchschnittsverbrauch auf den 133 km?
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige

Re: ReichweitenKönig

USER_AVATAR
  • Pontijack 60
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Fr 19. Dez 2014, 10:31
  • Wohnort: Thal Vorarlberg
read
Ich schaue eigentlich nie auf den Verbrauch. Aber ich habe genaueste Aufzeichnungen zum Verbrauch ab Steckdose.....leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen.
Aber beim nächsten Mal werde ich mal ablesen :mrgreen:
Ein gewissenhafter Straßenkehrer kann dem Menschen mehr nützen als ein schlechter Arzt.
Fluence seit 10.07.2014 und sehr zufrieden :) Betriebskosten per Km ca. 19 ct. :lol:

Re: ReichweitenKönig

USER_AVATAR
  • Schokofrosch
  • Beiträge: 99
  • Registriert: So 11. Okt 2015, 18:40
  • Wohnort: Philippsthal-Heimboldshausen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
wenn ich euch so höre brauche ich dringend nen Kurs im Sparsam fahren
dachte ich fahre Sparsam - ist aber ansch. nicht so

Re: ReichweitenKönig

USER_AVATAR
  • renfluenceze
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 00:20
  • Wohnort: KIEL
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Fluencemobil hat geschrieben: Diese RW haben diese Autos mal im Sommer (2013, 2014 oder 2015?) geschafft, man müßte noch dazuschreiben wie alt der Akku zu dem Zeitpunkt war, da es im nächsten Sommer schon ganz schlechter sein kann.
Wenn deiner nach 17 kwh Verbrauch RW --- anzeigt ist das noch ganz ok, da geschätzte 2 kwh dann noch im Akku sein können. Die kann man auch verfahren wenn man das gepiepse aushält.

Die RW Anzeige der App rechnet natürlich den Verbrauch der letzten (50?) km mit ein. Wenn ich die 500 Höhnenmeter vom Rennsteig nach Erfurt fahre und dann volllade, stehen dann sicher 200km RW da. ;)
Da hast du natürlich recht das, dass Alter eine rolle spielt aber eigentlich wird ja bei einer geringen Kapazität der Akku von Renault getauscht!

Aber mein Fluence ist BJ:2011 und habe Sommer 2015 die 172 km bewältigt.
Renault Fluence Z.E. ersetzt durch Renault Zoe ZE50

Re: ReichweitenKönig

Berni230
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 20:44
  • Wohnort: 63517 Rodenbach
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo,
renfluenceze hat geschrieben:
Fluencemobil hat geschrieben: Diese RW haben diese Autos mal im Sommer (2013, 2014 oder 2015?) geschafft, man müßte noch dazuschreiben wie alt der Akku zu dem Zeitpunkt war, da es im nächsten Sommer schon ganz schlechter sein kann.
Wenn deiner nach 17 kwh Verbrauch RW --- anzeigt ist das noch ganz ok, da geschätzte 2 kwh dann noch im Akku sein können. Die kann man auch verfahren wenn man das gepiepse aushält.

Die RW Anzeige der App rechnet natürlich den Verbrauch der letzten (50?) km mit ein. Wenn ich die 500 Höhnenmeter vom Rennsteig nach Erfurt fahre und dann volllade, stehen dann sicher 200km RW da. ;)
Da hast du natürlich recht das, dass Alter eine rolle spielt aber eigentlich wird ja bei einer geringen Kapazität der Akku von Renault getauscht!

Aber mein Fluence ist BJ:2011 und habe Sommer 2015 die 172 km bewältigt.
172 km bei 10,5 kWh dürfte also noch gut 18 kWh dem Akku zu entnehmen sein.
Das ist doch schon mal kein schlechter Wert.

Der Akkutausch bei geringerer Kapazität ist allerdings im wirklichen Leben nicht so einfach zu bewerkstelligen, auch wenn man das eigentlich zugesichert bekommt.

Lest euch mal den Akku Mietvertrag genau durch.
Da gibt es sogar eine Klausel, die es Renault erlaubt zu entscheiden, statt des Austausches des Akkus bei einer Kapazität geringer 75%, nur den Preis der Akkumiete entsprechend zu verringern.

Das hilft dem Fahrer im wahrsten Sinn des Wortes nicht weiter.

Gruß
Berni
Renault Fluence ZE bis 08/2019
Toyota Prius IV
Megane IV Bose Edition TCe 160 EDC GPF

Re: ReichweitenKönig

klwinkel
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Do 14. Apr 2016, 09:49
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich habe heute Mittag den Fluence auch mal endlich von voll auf ganz leer gefahren, und hatte damit eine strecke von 158,5 km gemacht.
Meistens waren das Hollandische autobahn kilometer auf die meiste rechtse seite mit ~90km/h, aber auch 30/40 km lokales verkehr. Keine Höhe darin.
Am ende hat es dan auch komplet angehalten wen ich noch 200m von hause entfernt ware..
ein kurzes stop von 5 minuten hat dan genugt um auch die letzte 200m zu fahren.
es war auf den moment ~18 Grad.

Ich hatte erwartet das er nie weiter als 120km gehen wurde, weil er das immer als maximum hat angegeben.
Vor ich heute mittag los geafahren bin, hat er 105km erwarted angegeben, also das sind dan 158 geworden....

https://twitter.com/klwinkel/status/742381780309790720

bin zufrieden.

Re: ReichweitenKönig

USER_AVATAR
  • renfluenceze
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 00:20
  • Wohnort: KIEL
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Kim hat geschrieben:Mein Rekord vor gut einem Jahr lag bei 189km. Da hatte der Akku aber auch noch die volle Kapazität von etwas über 22kw/h.

Inzwischen ist bei 17 bis 17.5kw/h Schluss. Rein rechnerisch gibt's ja bei kleiner/gleich 16.5kw/h eine neue Batterie von Renault. Denke spätestens nach der naechsten Winterpause ist das bei mir soweit.
Renault Fluence Z.E. ersetzt durch Renault Zoe ZE50

Re: ReichweitenKönig

USER_AVATAR
  • Andi42
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Mo 20. Jul 2015, 14:00
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Außerhalb der Wertung (ich komme tatsächlich ca 110km weit bis zur "begrenzten Leistung"), möchte ich hier auch mal ein Reichweitenkönig sein...

Aus der Kategorie "Wissen, das die Welt nicht braucht":

Frage: Wieviel Reichweite kann der Fluence maximal anzeigen?
Antwort: Nicht mehr als 299km, dann läuft er an den Anschlag.

Damit habe ich die maximale Reichweite und bin....

R E I C H W E I T E N K Ö N I G !

(oder Reichweitenkaiser oder Reichweitensuperüberchecker...)

Bild

Ich verrate aber nicht, wie ich das gemacht habe, denn sonst setzt sich noch einer mit mir auf den Thron ;-)
Überbieten geht ja schlecht, und teilen mag ich nicht :roll: :roll: :roll:

Gruß
Andreas
Fluence Z.E. seit 12/2015 | Corbin Sparrow seit 09/2011 | Kewet ElJet3 von 10/2005 - 02/2016 | Peugeot Scootelec

Re: ReichweitenKönig

USER_AVATAR
read
Wahrscheinlich bist du 1-2 mal mit der Seilbahn auf die Zugspitze rauf und wenn man 100-200km bergab fährt, zeigt er nach dem aufladen solche Zahlen an. :D
Das können andere Elektroautos aber auch, siehe Bild vom WE.
Dateianhänge
_20160616_080314.JPG
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: ReichweitenKönig

USER_AVATAR
  • Grejazi
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Do 4. Sep 2014, 12:23
  • Wohnort: 47447 Moers
read
Im Rahmen meines regelmäßigen "Akkutests" - unter "optimalen" Voraussetzungen, sprich Berufsverkehr und Stau auf Pendlerstrecke Moers -> Köln .> Moers plus leerfahren im Stadtverkehr.

190,4 km und noch nicht kompletter Stillstand.

Bilder unter:

https://picasaweb.google.com/Grejazi/62 ... directlink
Renault Fluence ZE - Betty Blue - 392V am Morgen
40.000km SOH:101%
Produktionsdatum 12.12.2012
EZ: 06/2014 Erwerb 08/2014 mit 100km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile