ReichweitenKönig

Renault Fluence Z.E. Themen

Re: ReichweitenKönig

Beitragvon Fluencemobil » So 8. Nov 2015, 22:37

Ich hatte heute nach 119 km mit 13,5 kw/100km RW --- , natürlich incl. piepsen. :(
Mit ca.750 Höhenmetern, da es 2 neue Säulen direkt auf dem Rennsteig gibt. :)
Da es die letzten 60 km nur bergab ging, zeigt er jetzt nach dem Volladen großzügige 127 km an.

Wie hoch war dein Durchschnittsverbrauch auf den 133 km?
Benutzeravatar
Fluencemobil
 
Beiträge: 1089
Registriert: So 16. Mär 2014, 09:23
Wohnort: Erfurt

Anzeige

Re: ReichweitenKönig

Beitragvon Pontijack 60 » Fr 13. Nov 2015, 11:46

Ich schaue eigentlich nie auf den Verbrauch. Aber ich habe genaueste Aufzeichnungen zum Verbrauch ab Steckdose.....leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen.
Aber beim nächsten Mal werde ich mal ablesen :mrgreen:
Ein gewissenhafter Straßenkehrer kann dem Menschen mehr nützen als ein schlechter Arzt.
Fluence seit 10.07.2014 und sehr zufrieden :) Betriebskosten per Km ca. 19 ct. :lol:
Benutzeravatar
Pontijack 60
 
Beiträge: 65
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 10:31
Wohnort: Thal Vorarlberg

Re: ReichweitenKönig

Beitragvon Schokofrosch » So 20. Dez 2015, 00:41

wenn ich euch so höre brauche ich dringend nen Kurs im Sparsam fahren
dachte ich fahre Sparsam - ist aber ansch. nicht so
Benutzeravatar
Schokofrosch
 
Beiträge: 45
Registriert: So 11. Okt 2015, 17:40
Wohnort: Sülzfeld (b.Meiningen)

Re: ReichweitenKönig

Beitragvon renfluenceze » So 6. Mär 2016, 04:58

Fluencemobil hat geschrieben:
Diese RW haben diese Autos mal im Sommer (2013, 2014 oder 2015?) geschafft, man müßte noch dazuschreiben wie alt der Akku zu dem Zeitpunkt war, da es im nächsten Sommer schon ganz schlechter sein kann.
Wenn deiner nach 17 kwh Verbrauch RW --- anzeigt ist das noch ganz ok, da geschätzte 2 kwh dann noch im Akku sein können. Die kann man auch verfahren wenn man das gepiepse aushält.

Die RW Anzeige der App rechnet natürlich den Verbrauch der letzten (50?) km mit ein. Wenn ich die 500 Höhnenmeter vom Rennsteig nach Erfurt fahre und dann volllade, stehen dann sicher 200km RW da. ;)


Da hast du natürlich recht das, dass Alter eine rolle spielt aber eigentlich wird ja bei einer geringen Kapazität der Akku von Renault getauscht!

Aber mein Fluence ist BJ:2011 und habe Sommer 2015 die 172 km bewältigt.
Renault Fluence Z.E.
Benutzeravatar
renfluenceze
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 00:20
Wohnort: Probsteierhagen

Re: ReichweitenKönig

Beitragvon Berni230 » So 6. Mär 2016, 13:26

Hallo,

renfluenceze hat geschrieben:
Fluencemobil hat geschrieben:
Diese RW haben diese Autos mal im Sommer (2013, 2014 oder 2015?) geschafft, man müßte noch dazuschreiben wie alt der Akku zu dem Zeitpunkt war, da es im nächsten Sommer schon ganz schlechter sein kann.
Wenn deiner nach 17 kwh Verbrauch RW --- anzeigt ist das noch ganz ok, da geschätzte 2 kwh dann noch im Akku sein können. Die kann man auch verfahren wenn man das gepiepse aushält.

Die RW Anzeige der App rechnet natürlich den Verbrauch der letzten (50?) km mit ein. Wenn ich die 500 Höhnenmeter vom Rennsteig nach Erfurt fahre und dann volllade, stehen dann sicher 200km RW da. ;)


Da hast du natürlich recht das, dass Alter eine rolle spielt aber eigentlich wird ja bei einer geringen Kapazität der Akku von Renault getauscht!

Aber mein Fluence ist BJ:2011 und habe Sommer 2015 die 172 km bewältigt.


172 km bei 10,5 kWh dürfte also noch gut 18 kWh dem Akku zu entnehmen sein.
Das ist doch schon mal kein schlechter Wert.

Der Akkutausch bei geringerer Kapazität ist allerdings im wirklichen Leben nicht so einfach zu bewerkstelligen, auch wenn man das eigentlich zugesichert bekommt.

Lest euch mal den Akku Mietvertrag genau durch.
Da gibt es sogar eine Klausel, die es Renault erlaubt zu entscheiden, statt des Austausches des Akkus bei einer Kapazität geringer 75%, nur den Preis der Akkumiete entsprechend zu verringern.

Das hilft dem Fahrer im wahrsten Sinn des Wortes nicht weiter.

Gruß
Berni
Renault Fluence ZE + Toyota Auris II Hybrid

"Diese Kiste fährt elektrisch" - Doc Brown - Back to the Future
Berni230
 
Beiträge: 205
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 19:44
Wohnort: 63517 Rodenbach

Re: ReichweitenKönig

Beitragvon klwinkel » Mo 13. Jun 2016, 21:12

Ich habe heute Mittag den Fluence auch mal endlich von voll auf ganz leer gefahren, und hatte damit eine strecke von 158,5 km gemacht.
Meistens waren das Hollandische autobahn kilometer auf die meiste rechtse seite mit ~90km/h, aber auch 30/40 km lokales verkehr. Keine Höhe darin.
Am ende hat es dan auch komplet angehalten wen ich noch 200m von hause entfernt ware..
ein kurzes stop von 5 minuten hat dan genugt um auch die letzte 200m zu fahren.
es war auf den moment ~18 Grad.

Ich hatte erwartet das er nie weiter als 120km gehen wurde, weil er das immer als maximum hat angegeben.
Vor ich heute mittag los geafahren bin, hat er 105km erwarted angegeben, also das sind dan 158 geworden....

https://twitter.com/klwinkel/status/742381780309790720

bin zufrieden.
klwinkel
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 14. Apr 2016, 08:49

Re: ReichweitenKönig

Beitragvon renfluenceze » Di 14. Jun 2016, 17:36

Kim hat geschrieben:
Mein Rekord vor gut einem Jahr lag bei 189km. Da hatte der Akku aber auch noch die volle Kapazität von etwas über 22kw/h.

Inzwischen ist bei 17 bis 17.5kw/h Schluss. Rein rechnerisch gibt's ja bei kleiner/gleich 16.5kw/h eine neue Batterie von Renault. Denke spätestens nach der naechsten Winterpause ist das bei mir soweit.
Renault Fluence Z.E.
Benutzeravatar
renfluenceze
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 00:20
Wohnort: Probsteierhagen

Re: ReichweitenKönig

Beitragvon Andi42 » Di 14. Jun 2016, 21:12

Außerhalb der Wertung (ich komme tatsächlich ca 110km weit bis zur "begrenzten Leistung"), möchte ich hier auch mal ein Reichweitenkönig sein...

Aus der Kategorie "Wissen, das die Welt nicht braucht":

Frage: Wieviel Reichweite kann der Fluence maximal anzeigen?
Antwort: Nicht mehr als 299km, dann läuft er an den Anschlag.

Damit habe ich die maximale Reichweite und bin....

R E I C H W E I T E N K Ö N I G !

(oder Reichweitenkaiser oder Reichweitensuperüberchecker...)

Bild

Ich verrate aber nicht, wie ich das gemacht habe, denn sonst setzt sich noch einer mit mir auf den Thron ;-)
Überbieten geht ja schlecht, und teilen mag ich nicht :roll: :roll: :roll:

Gruß
Andreas
Fluence Z.E. seit 12/2015 | Corbin Sparrow seit 09/2011 | Kewet ElJet3 seit 10/2005 | Peugeot Scootelec
Benutzeravatar
Andi42
 
Beiträge: 73
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:00

Re: ReichweitenKönig

Beitragvon Fluencemobil » Do 16. Jun 2016, 06:55

Wahrscheinlich bist du 1-2 mal mit der Seilbahn auf die Zugspitze rauf und wenn man 100-200km bergab fährt, zeigt er nach dem aufladen solche Zahlen an. :D
Das können andere Elektroautos aber auch, siehe Bild vom WE.
Dateianhänge
_20160616_080314.JPG
Benutzeravatar
Fluencemobil
 
Beiträge: 1089
Registriert: So 16. Mär 2014, 09:23
Wohnort: Erfurt

Re: ReichweitenKönig

Beitragvon Grejazi » Do 23. Jun 2016, 20:07

Im Rahmen meines regelmäßigen "Akkutests" - unter "optimalen" Voraussetzungen, sprich Berufsverkehr und Stau auf Pendlerstrecke Moers -> Köln .> Moers plus leerfahren im Stadtverkehr.

190,4 km und noch nicht kompletter Stillstand.

Bilder unter:

https://picasaweb.google.com/Grejazi/6299463022508760129?authuser=0&feat=directlink
Renault Fluence ZE - Betty Blue - 392V am Morgen
22.000km SOH:108%
Produktionsdatum 12.12.2012
EZ: 06/2014 Erwerb 08/2014 mit 100km
Benutzeravatar
Grejazi
 
Beiträge: 112
Registriert: Do 4. Sep 2014, 11:23
Wohnort: 47447 Moers

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Renault Fluence Z.E.

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast