Radioempfang

Re: Radioempfang

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nein. Kein allgemeines Renault Problem
Manchmal auch nur eine lockere Verbindung zur Antenne
Anzeige

Re: Radioempfang

USER_AVATAR
  • ZoeGraz13
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Do 30. Apr 2015, 19:01
  • Wohnort: Graz
read
fbitc hat geschrieben:Nein. Kein allgemeines Renault Problem
Manchmal auch nur eine lockere Verbindung zur Antenne
Danke, die Verbindung habe ich jedoch schon kontrolliert...
Werde es beim nächsten Werkstättenbesuch mal erwähnen.

Re: Radioempfang

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo ZoeGraz

Du fährst doch nen Life. Hast Du die Option auf das Arkamys Soundsystem mit geordert?
Wenn nicht, dann nutzt Dein Radio nur einen Single Tuner und die Dachantenne soweit ich weis auch rein passiv also ohne zusätzliche Signalverstärkung. Beim Arkamys Paket (Serie bei Intens und Zn) sind Diversity/ Doppelempfänger und eine zweite aktive Heckscheibenantenne mit Signalverstärkung in Benutzung/inklusive. Dies erhört die Empfangsstärke nochmal deutlich.
Allerdings leider keine Ahnung, wie das beim Flu gehandhabt wird...

Grüße
Jack

Re: Radioempfang

USER_AVATAR
  • ZoeGraz13
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Do 30. Apr 2015, 19:01
  • Wohnort: Graz
read
Jack76 hat geschrieben:Hallo ZoeGraz

Du fährst doch nen Life. Hast Du die Option auf das Arkamys Soundsystem mit geordert?
Wenn nicht, dann nutzt Dein Radio nur einen Single Tuner und die Dachantenne soweit ich weis auch rein passiv also ohne zusätzliche Signalverstärkung. Beim Arkamys Paket (Serie bei Intens und Zn) sind Diversity/ Doppelempfänger und eine zweite aktive Heckscheibenantenne mit Signalverstärkung in Benutzung/inklusive. Dies erhört die Empfangsstärke nochmal deutlich.
Allerdings leider keine Ahnung, wie das beim Flu gehandhabt wird...

Grüße
Jack
Hallo Jack,
ja ich fahre den Life und zwar ohne Arkamys Soundsystem, danke für den Hinweis!
Da wurde aber eindeutig an der falschen Stelle gespart, genau auf einer meiner Hauptstrecken ist der Empfang extrem schlecht.
Gibt es dafür irgendeine Lösung? Kenne mich damit leider überhaupt nicht aus.

Grüße
Martin

Re: Radioempfang

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
ZoeGraz13 hat geschrieben:...Gibt es dafür irgendeine Lösung? ...
Hallo Martin

Vermutlich nicht. Das ganze umzubauen auf das Doppeltuner-Radio könnte zu aufwendig/teuer sein. Evtl. fehlen Kabelbäume, anderes Empfangsteil notwendig, zusätzliche Komponenten?, dann darf das halbe Armaturenbrett raus, um an das eigentliche Radiomodul ranzukommen. Das wird sich u.U. nicht rechnen.
Eine andere Option wäre ein zusätzlicher Verstärker in der Antennenleitung, das sollte Deine Werkstatt hinbekommen. ABER: Ob das überhaupt was bringt oder die Situation eher noch verschlimmbessert??? Beides möglich bin aber auch nicht der Antennen/Rundfunk-profi...

Grüße
Jack

Re: Radioempfang

Mirko12
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 19:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin,
ist zwar schon etwas her aber...
mir ist aufgefallen das ich besseren Empfang habe wenn ich den Antrieb rausnehme, sprich den Motor abschalte.
Ich denke das konmt vom E Motor, bzw den Fequenzen die entstehen wenn die Kohlestäbe reiben.
Beim Händler hab ich einen zweiten Fluence gefahren, gleiches Problem.
Das Radio ist nicht genug abgeschirmt.

Gruß
Mirko

Re: Radioempfang

USER_AVATAR
  • Andi42
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Mo 20. Jul 2015, 14:00
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Wahrscheinlich ist die Motorelektrik nicht genug abgeschirmt. Das Radio empfängt ja nur. Die Störungen kommen von woanders.
Bei mir geht auch der Funk-Garagenöffner nicht, solange beim Fluence die "Zündung an ist". Selbst wenn ich direkt vor der Garage stehe.

Viele Grüße
Andreas
Fluence Z.E. seit 12/2015 | Corbin Sparrow seit 09/2011 | Kewet ElJet3 von 10/2005 - 02/2016 | Peugeot Scootelec
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag