Prime Time??

Prime Time??

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
So, fahre jetzt bald ein Jahr meinen Fluence und höre immer wieder was von Fluence Z.E Primetime.
Übersetzen kann ich mir das selbst, aber wo steckt die "Magie" hinter den Primetimern??
Und wie ersehe ich, ob zB meiner noch ein Primetimer ist, oder nicht?
LG
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
Anzeige

Re: Prime Time??

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hä ? :?:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Prime Time??

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Robert hat geschrieben:Hä ? :?:
Hä?!?! So ergiebige Antworten bin ich von Dir nicht gewohnt! :shock:
Also wars doch unverständlich!
Ok, also: Ich habe schon von mehreren Fluence Fahrern gehört, ihr Wagen sei ein "Primetimer"!
Mal stolz, mal als Hinweis auf Kindheitskrankheiten!
Mich würde also interessieren, ob diese "Primetimer" quasi wie eine Edition mit spezieller Ausstattung ausgeliefert wurden, oder obe man einfach die anfänglich ausgelieferten Fluences meint, welche noch nicht den heutigen Feinschliff hatten!
Noch Einfacher: Ist das Siegel "Erstauflage" in dem Fall von Vorteil oder muss man sich lediglich auf vermehrte Kinderkarankheiten gefasst machen!
So, hoffe, jetzt wars verständlich! 8-)
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Prime Time??

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Aha. :P
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Prime Time??

USER_AVATAR
  • woodburger
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 13:19
  • Wohnort: Berlin
read
Der Renault Fluence PrimeTime war das Vorserienfahrzeug, in der Ausstattung ein Kompromiss zwischen Expression und Dynamique. Äußerlich nur zu erkennen an der Radkappenform und dem Kühlergrill, der dem Verbrenne stark ähnelt.
Leistungsmäßig gab es wohl keine Unterschiede zum Serien-Flu.
Wer es genauer wissen will, schaue im Benutzerhandbuch nach. Dort ist noch der PrimeTime abgebildet (auf dem Blatt Akku-Sitz). :geek:
Renault Fluence von März 2013 bis Mai 2020 alleiniges Fahrzeug. Ab 05/20 Renault Zoe 40

Re: Prime Time??

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
woodburger hat geschrieben:Der Renault Fluence PrimeTime war das Vorserienfahrzeug, in der Ausstattung ein Kompromiss zwischen Expression und Dynamique. Äußerlich nur zu erkennen an der Radkappenform und dem Kühlergrill, der dem Verbrenne stark ähnelt.
Leistungsmäßig gab es wohl keine Unterschiede zum Serien-Flu.
Wer es genauer wissen will, schaue im Benutzerhandbuch nach. Dort ist noch der PrimeTime abgebildet (auf dem Blatt Akku-Sitz). :geek:
Ok, jetzt bin ich ein wenig schlauer. Hab jetzt sogar auf der Renault Seite Infos dazu gefunden! :mrgreen:
Also kann ich davon ausgehen, dass sofern ich die Dynamique Ausstattung habe, ich somit kein "Vorserienmodell" fahre? :)
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Prime Time??

bernd
read
In Spanien werden jetzt einige PrimeTimer angeboten für um die 10.000€
Die schreiben aber alle Baujahre um 7-8 2013 rein.
Kann doch irgendwie nicht sein....

Mir jucken die Finger...
Überführungszeit 16 Tage ...
Jeden Tag 100 km fahren Nickerchen machen und erfrischt die nächsten 100km schleichen. :roll:

Re: Prime Time??

USER_AVATAR
  • woodburger
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 13:19
  • Wohnort: Berlin
read
Hallo an alle Unsicheren,
das Vorserienmodell Prime Time und das Serienmodell des Fluence ZE kann man sich gut unter
autotopic.de anschauen. Die äußeren Unterschiede sind am Kühlergrill erkennbar.
Das Serienmodell gab es meiner Meinung nach erst ab 01/2012.
Viel Spaß

Und an Bernd: zugreifen.
Du schaffst an einem Tag bestimmt mehr km. Nach meiner Berechnung bestimmt 2-3x 150 km und je 8h ausruhen.
Renault Fluence von März 2013 bis Mai 2020 alleiniges Fahrzeug. Ab 05/20 Renault Zoe 40
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag