OBD II Buchse...

Re: OBD II Buchse...

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Hi,

hatte heute endlich mal Zeit, also Laptop ins Auto, OBD Dongle auch, aber ich hab die Klappe nicht aufbekommen.
Vom Motorraum aus verschraubt oder so? Echt, das Plastik war garantiert kurz vorm brechen. Nicht aufzukriegen.

Oberhalb der Abdeckung ist so eine leichte Wölbung, da bin ich mit den Fingern rein und hab an der Klappe gezogen.
Irgend eine Entriegelung konnte ich nicht finden.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq
Anzeige

Re: OBD II Buchse...

fritsches
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Bin neu hier und hab nen Fluence und ca 45 km bis Sandhausen...würde den schon gerne mal vorbeibringen wenns mir und der Gemeinde nutzt... 8-)
Gruss,
Fritsches
Joggls Sandhausen hat geschrieben:Opps im Thread verrutscht - wenn mich jemand an einem Wochenende mit dem Fluence besuchen will, dann kann ich hier bestimmt auch etwas stricken,,, bei Heidelberg...

Re: OBD II Buchse...

Fernando M
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Di 17. Jul 2012, 19:54
read
Bild

Re: OBD II Buchse...

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
That thing is only used to download data from the car, to be displayed on a PC afterwards, right?

Or how does it work?
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: OBD II Buchse...

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Oh, Fernando, how to remove the cover without breaking it?
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: OBD II Buchse...

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Ich hab gerade noch einmal nach Kräften an der Klappe gezogen, aber sie bleibt standhaft.
Weiß denn wirklich niemand, wie man die aufkriegt?
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: OBD II Buchse...

Fernando M
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Di 17. Jul 2012, 19:54
read
Use this:

Bild

And pull with all.

Re: OBD II Buchse...

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Use the force, Luke!
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: OBD II Buchse...

E. Vornberger
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 7. Sep 2013, 15:03
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Hallo,
ich will mal versuchen eine Android-App zum Auslesen der CAN-Parameter zu programmieren. Die Android-Entwickloungsumgebung habe ich schon. Die CAN-Variablen und ein OBD-Adapter fehlen mir noch. Im CanION-Projekt (elWeb) wurde ein "OBDLink MX" verwendet. Müsste der bein unseren Flu's funktionieren? Gibt es Erfahrungen?
Zuletzt geändert von E. Vornberger am So 2. Feb 2014, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

Re: OBD II Buchse...

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Ich habe zwar die (blöde) Klappe jetzt öffnen können, aber mich noch nicht mit der Verbindung OBDII - Bluetooth Dongle - PC näher beschäftigen können. Das Linux Programm dazu hat Abhängigkeiten, die ich mit meinem Setup nicht erfüllen kann (ältere Python Version nötig, wenn ich recht erinnere) und dafür extra Windows installieren konnte ich mich noch nicht überwinden.


Gruß,
Stefan
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag