Nur noch 115 km Reichweite

Re: Nur noch 115 km Reichweite

Berni230
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 20:44
  • Wohnort: 63517 Rodenbach
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo,

wie hoch ist bei Deiner derzeitigen Fahrweise die Verbrauchsanzeige kwh/100 im Bordcomputer?

Wenn Du den BC nach einer Volladung des Akkus mal komplett resettest und dann den Akku lehrfährst kannst Du mit den Verbrauchsangaben im BC problemlos herausfinden ob Deine Akkuleistung noch ok ist und die Reichweite entsprechend Deiner Fahrweise passt.

Gruß
Berni
die_meiers hat geschrieben:Hallo,

beim letzten vollladen waren es 124KM Reichweite. Allerdings fahre ich seit einem Monat 1 Stunde früher zur Arbeit, das bedeutet keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80 Km/h und keinen Stau. Wahrscheinlich mach die höhere Geschwindigkeit (125 Km/h auf 10Km) doch einiges an Reichweite aus.
Das verhalten beim Entladen hat sich auch wieder geändert. Nach dem Vollladen verringerte sich die Reichweite um 50 Km obwohl ich nur 25Km gefahren bin. Das hat sich wieder geändert, zumindest heute Früh.

:D
Renault Fluence ZE bis 08/2019
Toyota Prius IV
Megane IV Bose Edition TCe 160 EDC GPF
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag