Nächste Woche ist er mein!

Re: Nächste Woche ist er mein!

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Ist es nicht meist so, dass einem die kleinen Makel erst auffallen, wenn man ein Auto eine Weile benutzt?
Ging mir schon ein paar Mal so.

Auf weitere Erkenntnisse und kreative Lösung der Makel ;) bin ich sehr gespannt.

Viel Spaß mit deinem Fluence

Guy
Anzeige

Re: Nächste Woche ist er mein!

FLUENCEDriver
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mi 15. Aug 2012, 19:27
read
Hallo axlk69,

Gratulation zu Deinem Kauf! Dann sind wir ja schon wenigstens 2 die damit fahren :lol: . Bin schon neugierig auf Deine Erfahrungen. Ich habs noch nicht bereut....

Verflucht noch mal!

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
So bevor Ihr Euch schreckt, der Fluence kann nichts dafür!

Der kann auch noch für nichts was können, denn dank der Renault Bank, die sich mit den Papieren von meinem Scenic sauber Zeit läßt, kann ich diesen nicht ab- und dadurch meinen Fluence nicht anmelden! :evil:
Fluchen könnt ich wie ein Rohrspatz. Verbietet aber wohl die Nettiquette und hat ja eigentlich da auch nicht viel verloren!
Lästig ists trotzdem, mit Erfahrungen kann ich daher im Moment kaum dienen!
Einzig drinnen sitzen und an den Einstellungen des Radios herumspielen, bringt in diesem Fall nicht viel ans Licht.
So, Danke fürs "auskotzen dürfen"
Hoffe, dass ich beim nächsten Mal wieder sinnvolleres beitragen kann!
LG
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Nächste Woche ist er mein!

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
So, kleines Update!

Ich fahre den Fluence jetzt seit letztem Mittwoch und bin im Großen und Ganzen recht zufrieden.
Das Manko mit den hinteren Gurtschössern hab ich ja schon erwähnt, Die Parkhilfe ist nur bedingt hilfreich, da Sie in Tiefgaragen auch auf neben dem Auto stehende Säulen reagiert, ansonsten gibt´s eigentlich nichts zu meckern!

Die Reichweite ist, da ich Autobahnfahrer bin auf ca. 100 bis 110 Kilometer beschränkt ein wenig mehr wäre bei noch sparsamerer Fahrweise sicher möglich, da ich aber im Normalfall nur 80km brauche ist´s OK für mich!
Mein derzeitiger Durchschnittsverbrauch liegt bei 18,8 KWH/100km, Ladeverluste und Vorklimatisierung natürlich nicht eingerechnet!
Werd Euch weiter am laufenden halten!
LG
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Nächste Woche ist er mein!

USER_AVATAR
read
18,8 kWh erscheint mir jetzt recht hoch. Im Ampera Forum fahren die meisten mit ~14,5kWh rum, Ladeverluste mit eingerechnet! Und der Ampera ist schwerer und hat deutlich mehr elektrische Leistung! :shock:
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Nächste Woche ist er mein!

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
den SMART fuhr ich mit ca 16 kwh - allerdings ist dieser ja deutlich kleiner und leichter. Eventuell gehen hier die Angaben auch einfach auseinander, oder sind die Verbrauchsangaben der Bordcomputer recht zuverlässig?

Re: Nächste Woche ist er mein!

USER_AVATAR
read
Im Ampera Forum messen eigentlich alle ihren Verbrauch an der Ladesteckdose mit separatem Zähler.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Verbrauch

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hi!
18,8 KWH/100km bezieht sich lediglich auf den Verbrauch, nicht auf Ladeverluste!
Ich bin überzeugt, man könnte ihn wesentlich sparsamer fahren, derzeit sprechen aber einige Faktoren dagegen:
1. Bin ich den Wagen noch nicht ganz gewohnt und hab sicher noch meine "innere Balance" nicht gefunden.
2. Streckenprofil: 62 km meiner täglichen Fahrt sind Autobahn, fahre meist zwischen 110 und 140 (Ja, er geht tatsächlich mehr als 135)
3. Heizung. Derweilen sich die Notwendigkeit nicht ergibt, bin ich nicht bereit zu frieren und hab immer schön 21 Grad auf dem Thermometer
4. A wengerl testen (Auf hochdeutsch: Ein wenig testen). :twisted: Da kann schon der eine oder andere Kickdown dabei sein. :mrgreen:
5. Winterreifen

Denke schon, dass mit der Zeit und warscheinlich ab dem Frühjahr mit besseren Werten zu rechnen ist, aber im Moment hab ich noch keine rechte Lust auf "Sparen". Will das neue Fahrgefühl geniesen und auch ein wenig Spaß haben.
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Nächste Woche ist er mein!

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Soll ja auch Spaß machen :)

Das Sparen kommt dann, wenn man mal längere Strecken am Stück zurücklegen möchte.

Re: Nächste Woche ist er mein!

USER_AVATAR
read
Ok, danke für die Erklärung. Spricht ja auch nix dagegen und werde ich sicher auch so handhaben. Spaß geht vor Reichweite, solange man nicht drauf angewiesen ist.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag