Meldung Elektromotor Panne

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Meldung Elektromotor Panne

USER_AVATAR
read
Hallo Zusammen,

beim Tread „Kundendienst“ habe ich es schon geschrieben. Seit einem halben Jahr kommt bei mir auch ab und zu eine Rote Warnmeldung, mit zweimal lautes Pfeifen und Leistungsabfall. Nur ist die Meldung so schnell wieder weg wie sie gekommen ist. Beim letzten Mal konnte ich es erkennen!!! Motor Panne !!! oder so ähnlich.
Der Freundliche Mann vom Renault Service hat gesagt, da muss man den Fehlerspeiche auslesen und nachschauen.
Hat das bei Euch auch so angefangen?
Wie gut, dass man auf den elektrischen Antrieb 5 Jahre Garantie hat.

Viele Grüße die Meiers
Anzeige

Re: Meldung Elektromotor Panne

USER_AVATAR
  • Heckes
  • Beiträge: 208
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 09:06
  • Wohnort: Wülfrath
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Tach zusammen

Ich hatte die schriftliche Meldung "Motorpanne" erst einmal für ca. eine halbe Sekunde auf dem Display. In der Woche vorher hat ebenfalls für eine sehr kurze Zeit die "STOP"-Leuchte im Armaturenträger aufgeleuchtet.
Bisher lass ich es mal ohne die Anfrage beim Händler. Hier in Düsseldorf habe ich bisher keine wirklich guten Erfahrungen mit dem ZE gemacht und dafür bis zum Händler nach Köln fahren, wo der Wagen her ist, ist mir dann doch noch zu umständlich. Ich warte mal auf die nächste Meldung.

Bis dahin,
der Jürgen
Wer nicht denken will, fliegt raus.
[Joseph Beuys]

Hyundai Ioniq 5 EZ 06/2023 in Digital-Teal
Hyundai Kona EZ 10/2020 in engine-red, zurückgegeben am 27.10.2022
Renault Fluence - EZ 01/2012 in weiß, zurückgegeben am 28.06.2019

Re: Meldung Elektromotor Panne

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Beetle hat geschrieben:Mein Fluence läuft zwar ohne Problem, aber bei langsamen Geschwindigkeiten
höre ich ein bislang nicht dagewesenes Geräusch, ähnlich dem Pfeifton beim
Beschleunigen, aber etwas tieffrequenter und es wird nicht langsam lauter sondern
ist einfach da beim Beschleunigen und weg im Schiebebetrieb.

Hab gut 33000km auf der Fluence Uhr.

Ich mach wohl am besten mal einen Termin beim Renaulthändler meines geringsten
Misstrauens.

Der Antrieb wurde nun überprüft und mir wurde mitgeteilt, das ich im Rahmen der Garantie
(und damit ohne Kosten für mich) einen neuen Motor bekommen soll. Grünes Licht dafür
hat der Händler schon bekommen, Motor ist bestellt.

Gruß,
Beetle
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Meldung Elektromotor Panne

moellersvn
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Di 25. Nov 2014, 10:18
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo, Meine flunse würde heute auch mit Stop Panne Elektromotor abgeschleppt. BJ. 03/2012 23000 Km. Ist ein französisches Fahrzeug mit deutschem batteriemietvertrag. Hat da jemand Erfahrungen ob es da Probleme IT der garantiereparatur gibt. Die ze assiatance hat anfangs bei der Aufnahme der Daten Probleme gemacht aber dann nach mehrmaligen Rückfragen die flunse abschleppen lassen. LG Sven
S75 solid black seit 20.09.2017
Peugeot ION 05/2018 - 10/2019
Renault Fluence ZE 01/2014 - 09/2017
M3 reserviert 01.04.2016 -> storniert 09.2017
Mini Cooper SE bestellt 03/2020 geliefert 09/2020
www.teslareferral.online

Re: Meldung Elektromotor Panne

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
moellersvn hat geschrieben:Hallo, Meine flunse würde heute auch mit Stop Panne Elektromotor abgeschleppt. BJ. 03/2012 23000 Km. Ist ein französisches Fahrzeug mit deutschem batteriemietvertrag. Hat da jemand Erfahrungen ob es da Probleme IT der garantiereparatur gibt. Die ze assiatance hat anfangs bei der Aufnahme der Daten Probleme gemacht aber dann nach mehrmaligen Rückfragen die flunse abschleppen lassen. LG Sven
Da kommen die französischen Garantiebestimmungen zu tragen.
Ist der Schaden in FR von der Garantie gedeckt ist alles gut. Ist die Garantie in FR abgelaufen, hast Du schlicht Pech.
Auf Kulanz von Renault brauchst Du hier nicht rechnen.
Das ist halt einer der Nachteile, wenn man ein Fahrzeug aus einem anderen EU Land holt.
Ist zwar im ersten Moment billiger, danach gibts aber nur Brösel!!
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Meldung Elektromotor Panne

moellersvn
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Di 25. Nov 2014, 10:18
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vielen Dank für die Nachricht. Haben denn die Fahrzeuge in FR andere Garantiebedingungen wie in de? Z. B 5 Jahre Garantie auf den antriebsstrang? LG sven
S75 solid black seit 20.09.2017
Peugeot ION 05/2018 - 10/2019
Renault Fluence ZE 01/2014 - 09/2017
M3 reserviert 01.04.2016 -> storniert 09.2017
Mini Cooper SE bestellt 03/2020 geliefert 09/2020
www.teslareferral.online

Re: Meldung Elektromotor Panne

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
moellersvn hat geschrieben:Vielen Dank für die Nachricht. Haben denn die Fahrzeuge in FR andere Garantiebedingungen wie in de? Z. B 5 Jahre Garantie auf den antriebsstrang? LG sven
Die Garantiebestimmungen solltest Du in deinem Serviceheft finden.
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Meldung Elektromotor Panne

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Viel Glück, Sven
Und halt' uns bitte genau auf dem Laufenden.
Meine Geschichte ist noch immer nicht erledigt:
Allgemeine Garantie war 14 Tage abgelaufen,
und Renault ist der Meinung, das Motor-Steuergerät gehöre nicht zum Antriebsstrang... :lol:
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Meldung Elektromotor Panne

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Viel Glück euch, für Kulanz ist Renault nicht gerade bekannt.
Wie man sich so kundenunfreundlich verhalten kann ist mir
schleierhaft. Und sich dann über schwindenden Umsatz wundern...

Dabei ist Kulanz und Entgegenkommen wenn die Garantie
dann doch mal 14 Tage zuvor abgelaufen ist ein letztlich so
wirksames und daher "preis-wertes" Instrument der Kundenbindung.

Und das gerade jetzt, wo Renault das "einen Renault kauft man
trotz seines Designs"-Manko gerade hinter sich gelassen hat und
zudem einen einigermassen guten Bekanntheitsgrad als E-Auto
Hersteller erlangt hat.

Traurig.


Mein Fluence ist jetzt in der Werkstatt, bekommt den neuen Motor.
Immerhin auf Garantie, obwohl aus Belgien.
Aber als Ersatzauto gab man mir einen Nissan Note. Was
ne Gurke. Den kriegen sie leer wieder. Was weiß ich wie man tankt...
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Meldung Elektromotor Panne

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Beetle hat geschrieben:...Was weiß ich wie man tankt...
Kannst ja immer noch sagen: "Akku ist voll!" ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag