Meldung Elektromotor Panne

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Meldung Elektromotor Panne

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Freue mich schon auf den Moment wenn dem Axlk69 ein Twizy als Leihwagen offeriert wird. :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: Meldung Elektromotor Panne

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Robert hat geschrieben:Freue mich schon auf den Moment wenn dem Axlk69 ein Twizy als Leihwagen offeriert wird. :mrgreen:
Bestenfalls als ferngesteuertes Spielzeug für meinen Sohn! :lol:
Andererseits muss ich zugeben, dass ich den Twizy eigentlich mag!
Ist zwar kein "echtes" Auto, aber zumindest ein Spielzeug mit begrenztem Nutzen und Funfaktor!
So gesehen, wenns nicht so heiss wäre und mir die Reichweite genügen würde, lieber einen Twizy als einen Kangoo! 8-)
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Meldung Elektromotor Panne

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich bekomme die Bilder nicht aus dem Kopf:

Autobahn - Twizy - violette Jogginghose - nackter Oberkörper :lol:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Meldung Elektromotor Panne

Simu
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 4. Aug 2013, 08:07
read
Bist du axlk69 schon einmal mit dem E-Kangoo gefahren?
Es stimm, er hat nicht denselben Komfort wie der Fluenze.
Er fährt sich jedoch anständig und es ist kein Stinker. Meine Frau findet den E-Kangoo sogar super weil er sehr übersichtlich ist und viel Platz hat. Ich überlege mir den E-Kangoo nebst den Fluence als Zweitauto zu erwerben. Den Zoe kann ich nirgens laden den Kangoo jedoch kann ich überall aufladen. ;)

Re: Meldung Elektromotor Panne

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Simu hat geschrieben:Bist du axlk69 schon einmal mit dem E-Kangoo gefahren?
Es stimm, er hat nicht denselben Komfort wie der Fluenze.
Er fährt sich jedoch anständig und es ist kein Stinker. Meine Frau findet den E-Kangoo sogar super weil er sehr übersichtlich ist und viel Platz hat. Ich überlege mir den E-Kangoo nebst den Fluence als Zweitauto zu erwerben. Den Zoe kann ich nirgens laden den Kangoo jedoch kann ich überall aufladen. ;)
Bzgl Zoe bin ich bei Dir, aber Psst! Kritik am Zoe und im Speziellen das Schuko Thema ist ein sehr heißes Thema! :lol:

Nein, ich bin den Kangoo nicht probegefahren, halte ihn aber für ein tolles Auto! :!:
Es ist lediglich eine Frage des Verwendungszwecks! Der 5 Sitzer würde mich sogar als Wagen für meine Frau reizen, da mein Weibchen gerne hoch sitz.(Was ich nicht verstehen kann)
Ich selbst bin aber eher der Limo Typ und hab mit Kleinwägen und Vans überhaupt keine Freude!
Mir ist ehrlich gesagt sogar der Fluence ein wenig zu puristisch! War ausstattungsmäßig hart an der Grenze zur Unkaufbarkeit trotz für den Fluence bester Ausstattung. Meine vorigen Autos waren Chrysler Stratus (Vollausstatung) Passat Highline (Vollausstatung) und Renault Laguna und ratet mal: (Vollausstatung)
Einen Wagen ohne Volledersitze zu kaufen, war zugegeben schon ein wenig Überwindung! Ansonsten ist die Ausstattung im Fluence aber OK!
Wenn ich daher als Tauschwagen einen komfortablen Verbrenner oder einen puristischen Kangoo haben kann, werde ich mich für ein paar Tage mit einem Verbrenner "genügen".
Ich halte Elektromobilität für die Zukunft, es ist mir aber auch klar, dass beide Technologien noch viel Jahre paralell existieren werden. Da sehe ich es auch nicht als Weltuntergang, wenn ich mal für 500km die Luft verpeste.
Zum Kangoo stellt sich für mich nur die Frage, warum man ihn eigentlich nicht etwas besser ausstattet. In der der 3 Sitzer Variante versteh ichs ja noch, weil das ja eher ein Nutztier ist, aber als 5 Sitzer mit etwas mehr Luxus, ala Scenic zB, wäre er durchaus ein nettes Wägelchen! 8-)
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Meldung Elektromotor Panne

Simu
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 4. Aug 2013, 08:07
read
Was ein bischen mehr Luxus im Kangoo betrifft bin ich gleicher Meinung. Ich fahr jetzt schon 8 Monate den Fluence und habe schon 13000km mit ihm gemacht. Leider wie schon beschrieben musste er wegen einer Panne in die Garage. Bekam einen neuen Renault Verbrenner als Ersatzwagen. Dieser kam mir primitiv, laut und unruhig vor. :( In der Stadt kann ich nicht gratis Parkieren und muss Tanken was wieder lästig, teuer, laut und stinkig ist. :twisted: Aus diesem Grund bin ich zur Werstatt gegangen und habe mir den Kangoo geholt (Hatte leider keinen anderen Elektro zur verfügung). ;)
Mir ist es heute noch ein Rätsel wie ich das so lange mit meinem alten Volvo V70 ausgehalten habe. :o

Gruss Simu

Re: Meldung Elektromotor Panne

USER_AVATAR
read
Den Kangoo ZE bin ich letztes Jahr Probe gefahren. Klar nicht gerade ein Rennwagen, aber wäre ok, da sehr viel Platz und praktisch, um mal etwas zu transportieren, aber die effektive Reichweite gepaart mit Langsamladung ist dann für mich leider nicht verwendbar. Dazu dann noch der stolze Preis.
Die 2 Sitzer sind ja mittlerweile als junge gebrauchte schon zu akzeptablen Preisen verfügbar, aber 5Sitzer eher selten.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Meldung Elektromotor Panne

fluencer
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mo 18. Feb 2013, 15:32
  • Wohnort: Österreich
read
Hallo an alle!
Hab meinen Fluence wieder :D :D :D
Der Motor war´s. Hoffentlich nicht jedes Jahr neu.... ;)
Renault Fluence ZE seit Frühjahr 2012, 80.000 km

Re: Meldung Elektromotor Panne

USER_AVATAR
  • steuerzahler
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Sa 13. Jul 2013, 11:13
  • Wohnort: Bern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo
Jetzt hat es auch mich erwischt, der Flu 42000km steht beim Freundlichen.
An zu hohenTemperaturen liegt es heute garantiert nicht :lol:
Mal sehen was die Egsberden meinen.
Gruss Urs

Re: Meldung Elektromotor Panne

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
fluencer hat geschrieben:Hallo an alle!
Hab meinen Fluence wieder :D :D :D
Der Motor war´s. Hoffentlich nicht jedes Jahr neu.... ;)
ich dachte immer ,daß gerade die motore ewig halten.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag