Mein Fluence ZE Krimi

Mein Fluence ZE Krimi

fluencestromer
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Hallo Freunde!

Nachdem ich mich seit 2011 intensiv für E-Autos interessierte und Opel, Citroen, Peugeot, Toyota, Renault & Co. E-Fahrzeuge ausgedehnt getestet hatte, entdeckte ich im Netz ein unglaubliches Angebot über einen Renault Fluence ZE in Norddeutschland. Die Eckdaten: Luxusausführung, weiß, Vorführwagen aus Dänemark mit 17.500 km auf der Uhr, Accu inklusive ohne Leasing-gebühren, 2 Jahre Garantie - ausgeschlossen der Accu - und zum Preis von 16.900,00 €. Von allen E-Autos war dieses das einzige, das für mich, wenn überhaupt, nur in Frage kommen würde. Ein richtiges, komfortables Auto, das nicht an jeder Ampel leichtes Lächeln auslöste, weil es aussieht, wie ein FI-Schalter auf Rädern. Ich setzte mich sofort mit dem Händler in Verbindung, vereinbarte eine intensive Probefahrt und war so begeistert, wie bei keinem meiner bisher ca.40 gefahrenen Autos. Ich schlug zu und es störte mich auch nicht, daß es auf den Accu keine Gewährleistung bzw. Garantie gab, da ich zuvor erfahren hatte, daß die Dinger ewig halten und lediglich, wie alle Accus, bis zu 30% maximal an Kapazität mit den Jahren verlieren können. Zudem ist der Accu innerhalb von 3 min gewechselt, was weltweit bei keinem anderen Fahrzeug möglich ist ! Das Fahrzeug wurde also gekauft, für Deutschland zugelassen, ging durch den TÜV, zur Zulassungsstelle und bekam seine Kennzeichen, und das war alles im Kaufpreis inklusive! Nach ca. 2 Monaten bat mich allerdings mein Renault-Händler hier am Ort, meinen Fluence vorzuführen, da von Renault für dieses Fahrzeug ein Rückruf eingegangen sei. Der Werkstattleiter war sichtlich irritiert und wies leicht verlegen auf seinen Bildschirm, auf dem zu lesen war, dass mein Fahrzeug mit der ID-Nr.xxxxxxxx eingezogen werden müsse, um es der Verschrottung zuzuführen – Das war mehr als ein schöner Witz und ich nahm natürlich umgehend Kontakt zum Renault-Händler in Norddeutschlandand auf. Auch er kannte inzwischen diese Rückruf-Meldung und hatte auch vor, mich kurzfristig darüber zu informieren. Er beruhigte mich und bot sofort an, ein identisches Fahrzeug, allerdings in der Farbe schwarz, mit weniger km auf der Uhr auf dem Tauschwege zu mir zu überführen, was auch wenige Tage später reibungslos erfolgte. Tatsächlich ist wohl in Dänemark mein für Testzwecke vorgesehener Fluence ZE versehentlich in den Abverkauf geraten. Er sollte nach Leipzig verbracht und dort vor den Augen von Feuerwehr, Polizei, THW und ADAC zerschnitten werden, um die sachgerechte Rettung und Entsorgung bei Elektro-Fahrzeugen zu demon-strieren. Irgendwo macht mich das stolz, daß ausgerechnet mein Auto für diesen guten Zweck dienen durfte, so leid mir die geplante Zerstörung natürlich tat. Inzwischen habe ich mein um 4.000 km jüngeres Tauschauto schon wieder 4000 km gefahren und unterdessen als besonderes Bonbon von Renault für die erduldeten Probleme einen sog. schmalen Leasingvertrag für den Accu über monatlich 3,57 € für eine Laufzeit von 120 Monaten abgeschlossen. Damit genieße ich alle vertraglichen Vorteile von Garantie, Assistenz und den Wechsel des Accus bei Versagen oder Kapazitätsabfall unter 75%. Nun strome ich seit fast 1 Jahr ohne Zwischenfälle komfortabel durch die Gegend und habe mit dem Fluence an der Nordsee schönen Urlaub verlebt. Bei An- und Abreise haben wir auf halber Strecke während der Ladedauer Sehenswürdigkeiten angeschaut, was wir mit einem „Brenner“ natürlich alles verpasst hätten. Gewöhnungsbedürftig ist natürlich der leise Lauf, kein Krach, kein Gestank, keine Steuern, kein Sprit, keine stinkenden Spritflossen, und in einigen Städten, wie Braunschweig, kostenloses Parken. Inzwischen stehen reichlich kostenlose Ladestationen in Städten und an den Autobahnen bereit. Keine lästigen und teuren Wartungs- und Reparaturkosten usw. Der Deutsche mag das nicht, der braucht meist für 1 Person mindestens 400 PS in geschrumpften Kleinlastern (SUVS) mit hohen CO2- und Verbrauchswerten und 2 Parkplätzen möglichst hintereinander. Nein Danke – Die Zeiten dürften endgültig der Vergangeheit angehören, ich strome fleißig weiter und höre mir gerne die blöden Sprüche der E-Wagen-Gegner an!

Schöne Grüße,
Claus
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Re: Mein Fluence ZE Krimi

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Eine (hoch-)spannende Story! Wer hätte gedacht, dass man heute noch Elektroautos opfert, um den Gott der Feuerwehr zu besänftigen...
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Mein Fluence ZE Krimi

Eifel-Thomas
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fluencestromer hat geschrieben:Hallo Freunde!

Nachdem ich mich seit 2011 intensiv für E-Autos interessierte und Opel, Citroen, Peugeot, Toyota, Renault & Co. E-Fahrzeuge ausgedehnt getestet hatte, entdeckte ich im Netz ein unglaubliches Angebot über einen Renault Fluence ZE in Norddeutschland. Die Eckdaten: Luxusausführung, weiß, Vorführwagen aus Dänemark mit 17.500 km auf der Uhr, Accu inklusive ohne Leasing-gebühren, 2 Jahre Garantie - ausgeschlossen der Accu - und zum Preis von 16.900,00 €. Von allen E-Autos war dieses das einzige, das für mich, wenn überhaupt, nur in Frage kommen würde. Ein richtiges, komfortables Auto, das nicht an jeder Ampel leichtes Lächeln auslöste, weil es aussieht, wie ein FI-Schalter auf Rädern. Ich setzte mich sofort mit dem Händler in Verbindung, vereinbarte eine intensive Probefahrt und war so begeistert, wie bei keinem meiner bisher ca.40 gefahrenen Autos. Ich schlug zu und es störte mich auch nicht, daß es auf den Accu keine Gewährleistung bzw. Garantie gab, da ich zuvor erfahren hatte, daß die Dinger ewig halten und lediglich, wie alle Accus, bis zu 30% maximal an Kapazität mit den Jahren verlieren können. Zudem ist der Accu innerhalb von 3 min gewechselt, was weltweit bei keinem anderen Fahrzeug möglich ist ! Das Fahrzeug wurde also gekauft, für Deutschland zugelassen, ging durch den TÜV, zur Zulassungsstelle und bekam seine Kennzeichen, und das war alles im Kaufpreis inklusive! Nach ca. 2 Monaten bat mich allerdings mein Renault-Händler hier am Ort, meinen Fluence vorzuführen, da von Renault für dieses Fahrzeug ein Rückruf eingegangen sei. Der Werkstattleiter war sichtlich irritiert und wies leicht verlegen auf seinen Bildschirm, auf dem zu lesen war, dass mein Fahrzeug mit der ID-Nr.xxxxxxxx eingezogen werden müsse, um es der Verschrottung zuzuführen – Das war mehr als ein schöner Witz und ich nahm natürlich umgehend Kontakt zum Renault-Händler in Norddeutschlandand auf. Auch er kannte inzwischen diese Rückruf-Meldung und hatte auch vor, mich kurzfristig darüber zu informieren. Er beruhigte mich und bot sofort an, ein identisches Fahrzeug, allerdings in der Farbe schwarz, mit weniger km auf der Uhr auf dem Tauschwege zu mir zu überführen, was auch wenige Tage später reibungslos erfolgte. Tatsächlich ist wohl in Dänemark mein für Testzwecke vorgesehener Fluence ZE versehentlich in den Abverkauf geraten. Er sollte nach Leipzig verbracht und dort vor den Augen von Feuerwehr, Polizei, THW und ADAC zerschnitten werden, um die sachgerechte Rettung und Entsorgung bei Elektro-Fahrzeugen zu demon-strieren. Irgendwo macht mich das stolz, daß ausgerechnet mein Auto für diesen guten Zweck dienen durfte, so leid mir die geplante Zerstörung natürlich tat. Inzwischen habe ich mein um 4.000 km jüngeres Tauschauto schon wieder 4000 km gefahren und unterdessen als besonderes Bonbon von Renault für die erduldeten Probleme einen sog. schmalen Leasingvertrag für den Accu über monatlich 3,57 € für eine Laufzeit von 120 Monaten abgeschlossen. Damit genieße ich alle vertraglichen Vorteile von Garantie, Assistenz und den Wechsel des Accus bei Versagen oder Kapazitätsabfall unter 75%. Nun strome ich seit fast 1 Jahr ohne Zwischenfälle komfortabel durch die Gegend und habe mit dem Fluence an der Nordsee schönen Urlaub verlebt. Bei An- und Abreise haben wir auf halber Strecke während der Ladedauer Sehenswürdigkeiten angeschaut, was wir mit einem „Brenner“ natürlich alles verpasst hätten. Gewöhnungsbedürftig ist natürlich der leise Lauf, kein Krach, kein Gestank, keine Steuern, kein Sprit, keine stinkenden Spritflossen, und in einigen Städten, wie Braunschweig, kostenloses Parken. Inzwischen stehen reichlich kostenlose Ladestationen in Städten und an den Autobahnen bereit. Keine lästigen und teuren Wartungs- und Reparaturkosten usw. Der Deutsche mag das nicht, der braucht meist für 1 Person mindestens 400 PS in geschrumpften Kleinlastern (SUVS) mit hohen CO2- und Verbrauchswerten und 2 Parkplätzen möglichst hintereinander. Nein Danke – Die Zeiten dürften endgültig der Vergangeheit angehören, ich strome fleißig weiter und höre mir gerne die blöden Sprüche der E-Wagen-Gegner an!

Schöne Grüße,
Claus
Danke Claus, du hast es verstanden! :applaus: Ich kann dir nur zustimmen und bin immer wieder verwundert über die oft aggressive Haltung, die mir Verbrenner-Fahrer entgegen bringen. Was habe ich nur getan :?: Hm, ach ja: meinen Verstand benutzt. Aber das ist wohl nicht mehr Mode. :old:

Re: Mein Fluence ZE Krimi

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Ebenfalls danke für den gut geschriebenen "Krimi"! :thumb:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Mein Fluence ZE Krimi

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3,57 EUR/Monat Akkumiete sind der Hammer. Istd as dann ohne KM-Limit? 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

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Re: Mein Fluence ZE Krimi

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Krimi mit happy end. ;)
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.

Re: Mein Fluence ZE Krimi

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Interesssant, dass er einen weißen Wagen gekauft und dann einen Schwarzen im Tausch erhalten hat. :lol:
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Mein Fluence ZE Krimi

fluencestromer
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eDEVIL hat geschrieben:3,57 EUR/Monat Akkumiete sind der Hammer. Istd as dann ohne KM-Limit? 8-)
Also: Zunächst mal für 10 Jahre incl. Garantie und natürlich ohne km-Begrenzung mit allen Leasingvorteilen bei Defekt und Kapazitätsverlust - Der Grund: Weil mir versehentlich ein Fluence ZE mit Accu verkauft wurde, der für den öffentlichen Verkehr gar nicht zugelassen war und daher verschrottet werden sollte -also ein Dankeschön der Firma Renault!
Claus

Re: Mein Fluence ZE Krimi

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Die Anzeige hatte ich damals auch gesehen. Gab mehrere dieser Autos. Was wohl mit den anderen ist.
Glückwunsch zur gefundenen Lösung!
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Mein Fluence ZE Krimi

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Das ist ein echtes Dankeschön. :D
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