Leistung in Fahrzeugpapiere

Leistung in Fahrzeugpapiere

overkiller
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Di 4. Aug 2015, 22:03
read
Hallo,
ich möchte mal gerne wissen, was bei Euch in den Fahrzeugpapieren unter Leistung in KW (P3) steht.
Ich würde mir gerne einen gebrauchten Fluence kaufen. Bei einer Probefahrt habe ich mal in den Fahrzeugpapieren geschaut und dabei gesehen das bei dem Fahrzeug nur 50 KW eingetragen ist :!: . Nun werden die Fahrzeuge aber immer mit der Angabe von 70 KW verkauft. Ist es richtig das immer die Minimal Leistung eingetragen wird oder gibt es verschiedene Motorenleistungen?
Würde mich um eine Antwort freuen.
Anzeige

Re: Leistung in Fahrzeugpapiere

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
50kW ist Dauerleistung und 70kW Spitzenleistung. Sind aber afaik alle gleich :)

Re: Leistung in Fahrzeugpapiere

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
m.k hat geschrieben:50kW ist Dauerleistung und 70kW Spitzenleistung. Sind aber afaik alle gleich :)
Der Tesla hat in den Papieren auch nur um die 70kW oder so.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Leistung in Fahrzeugpapiere

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Jep, so eine Yellow dottet line soll man mal bekommen :D
Aber einfach genial beim Versicherung sparen...

Re: Leistung in Fahrzeugpapiere

overkiller
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Di 4. Aug 2015, 22:03
read
Ok, dann weiß ich bescheid. Dann könnten die auch sofort in den Angeboten 50 KW rein schreiben und nicht 70 KW 95 PS :|

Re: Leistung in Fahrzeugpapiere

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Ist nun mal werbewirksamer.
Was meinst du, warum man in Klammern immer noch die seit 50 Jahren überflüssige Dampfmaschinenäquivalenteinheit dahinter schreibt? Weil sie größer ist. Würde 1kW=0,1 PS sein, würde niemand mehr diesen nostalgischen Krempel raufschreiben.

Ausserdem - und das ist ja der Unterschied zum Verbrenner -kannst du aus einem 50kW Elektromotor eben auch mal 70kW rausziehen, wenn er gut gekühlt ist. Den Verbrenner würgst du dabei ab. Insofern ist 70kW berechtigt. Man braucht die Leistung je eh nur kurz, insofern ist ein Verbrenner eigentlich die unsinnigste Antriebsart. ;-)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Leistung in Fahrzeugpapiere

USER_AVATAR
  • Pontijack 60
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Fr 19. Dez 2014, 10:31
  • Wohnort: Thal Vorarlberg
read
Deshalb wurden dann ja auch so verzweifelte Versuche mit Zylinderabschaltung usw. usf. versucht :roll:
Ein gewissenhafter Straßenkehrer kann dem Menschen mehr nützen als ein schlechter Arzt.
Fluence seit 10.07.2014 und sehr zufrieden :) Betriebskosten per Km ca. 19 ct. :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag