LED Zusatz Rückfahrscheinwerfer

LED Zusatz Rückfahrscheinwerfer

USER_AVATAR
  • Pontijack 60
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Fr 19. Dez 2014, 10:31
  • Wohnort: Thal Vorarlberg
read
Da wir des öfteren eine lange schmale Einfahrt benützen habe ich mich entschlossen Zusatzscheinwerfer von Amazon zu montieren. Das Original Rückfahrlicht hat sich auch durch den Einsatz einer umgebauten 50 W Halogenlampe um null verbessert.
20160116_110126.jpg
Nachdem ich im Kofferraum links alle Verkleidungen entfernt habe, kommt man an den Kabelstecker der links vom Akku vom Kofferaumdeckel herunter kommt.
Dort habe ich das tükisfarbene Kabel mit einer Lusterklemme unterbrochen und mit dem Pluspol von den LED Leuchten verbunden.
20160118_111323.jpg
Diese Schraube von der Akkuverkleidung hat sich geradezu als Masseverbindung angeboten.
20160116_115137.jpg
So sehen die fertig montierten Lichter aus.
http://www.amazon.de/Arbeitsscheinwerfe ... heinwerfer

Die Lichtausbeute jetzt ist in etwa mit dem Abblendlicht vergleichbar.
Um gut an die Stossstange heranzukommen empfiehlt es sich das Blech zwischen Akku und Stossstange zu entfernen. Es sind nur 4 Schrauben und das Blech ist nicht schwer. Man kommt sonst mit den Händen nicht hinter die Stossstange um die Lichter zu befestigen, bzw. die Kabel zu verlegen.

Jack
Zuletzt geändert von Pontijack 60 am Mo 18. Jan 2016, 23:15, insgesamt 3-mal geändert.
Ein gewissenhafter Straßenkehrer kann dem Menschen mehr nützen als ein schlechter Arzt.
Fluence seit 10.07.2014 und sehr zufrieden :) Betriebskosten per Km ca. 19 ct. :lol:
Anzeige

Re: LED Zusatz Rückfahrscheinwerfer

USER_AVATAR
  • Pontijack 60
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Fr 19. Dez 2014, 10:31
  • Wohnort: Thal Vorarlberg
read
Da macht man sich die Mühe und gibt alles schön der Reihe nach ein, Fotos Text etc. und dann kommt alles durcheinander auf die Seite ?!?! :o :shock: :twisted:
So, mit ausschneiden und kopieren hab ich nun doch noch einen halbwegs verständlichen Blog geschafft. :mrgreen:

Jack
Ein gewissenhafter Straßenkehrer kann dem Menschen mehr nützen als ein schlechter Arzt.
Fluence seit 10.07.2014 und sehr zufrieden :) Betriebskosten per Km ca. 19 ct. :lol:

Re: LED Zusatz Rückfahrscheinwerfer

USER_AVATAR
  • woodburger
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 13:19
  • Wohnort: Berlin
read
:thumb: super Idee.
Renault Fluence von März 2013 bis Mai 2020 alleiniges Fahrzeug. Ab 05/20 Renault Zoe 40
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag