Ladeanschluss Typ2?

Renault Fluence Z.E. Themen

Re: Ladeanschluss Typ2?

Beitragvon lingley » Do 5. Mai 2016, 19:31

kaimaik hat geschrieben:
... Bei Alfred gib's immer lecker Kaffee :-)

Man hat mich gerufen ? :mrgreen:
Garage, Kaffee und Strom - kein Problem 8-)
Sobald die Temperaturen hier in der Rhön etwas stabiler sind ists in der Garage auszuhalten und auch Grillen wäre möglich :)
lingley
 

Anzeige

Re: Ladeanschluss Typ2?

Beitragvon Fluencemobil » Do 5. Mai 2016, 20:34

Original Thüringer bratwürste bringe aber ich mit. :)
Benutzeravatar
Fluencemobil
 
Beiträge: 1080
Registriert: So 16. Mär 2014, 09:23
Wohnort: Erfurt

Re: Ladeanschluss Typ2?

Beitragvon kaimaik » Do 5. Mai 2016, 20:36

Lecker.
Auch genug ?
wenn Bernd davon weiß..........
kaimaik
 
Beiträge: 335
Registriert: So 28. Jul 2013, 10:40
Wohnort: Bremen

Re: Ladeanschluss Typ2?

Beitragvon lingley » Do 5. Mai 2016, 21:24

:) hört sich gut an !
Falls ihr Euch über ein WE nahe “Fulda“ einig seit, sagt mir Bescheid.
lingley
 

Re: Ladeanschluss Typ2?

Beitragvon Stromerian » Fr 6. Mai 2016, 12:49

:D Freut mich, dass die Idee auf ein solches Echo stößt. Noch habe ich den Fluence nicht - ich wäre bei einem Treffen in der Rhön oder Umgebung dennoch gerne dabei. Den kleinen Stinker verstecke ich dann einen Block weiter.
--
Status: Anschaffung Elektroauto geplant.
Stromerian
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 14:33
Wohnort: Würzburg

Re: Ladeanschluss Typ2?

Beitragvon Berndte » Fr 6. Mai 2016, 13:10

Hallo allerseits,

ich lese ja nicht so ausgiebig hier im Flunze-Bereich rum und wurde auf diesen Beitrag hingewiesen.
Da gibt's echt zwei Anschlüsse? Wusste ich ja gar nicht.
Bei Bratwurst bin ich eigentlich immer dabei, durch Hausumbau aber zeitlich sehr stark eingespannt.
Das müsste ich erst mit meiner Bauplanerin absprechen, ob ich mal einen Tag frei haben kann ;)

Gruß Bernd
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 4811
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Ladeanschluss Typ2?

Beitragvon Fluencemobil » Fr 6. Mai 2016, 18:02

Wenn das Baby schon reisen darf, macht doch einen Familienausflug. Die hotelkosten bekommen wir schon zusammen. :)
Oder wir machen mal einen arbeitseinsatz bei dir. Auf dem Bau hab ich mich schon bis zum Handlanger qualifiziert. ;)
Je nach Termin kann ich auch eine Halle/Doppelgarage in ohrdruf bekommen. Da gibst einen Pool und Platz zum Grillen. :D
Benutzeravatar
Fluencemobil
 
Beiträge: 1080
Registriert: So 16. Mär 2014, 09:23
Wohnort: Erfurt

Re: Ladeanschluss Typ2?

Beitragvon Schokofrosch » Mo 9. Mai 2016, 21:52

also am einbau einer Typ2 Buche in meinen Fluence wäre ich ebenfalls interessiert.
und Rhön oder Ohrdruf wäre von Meiningen aus super zu erreichen
fehlt nur noch ein Schnellader (träum)
Benutzeravatar
Schokofrosch
 
Beiträge: 45
Registriert: So 11. Okt 2015, 17:40
Wohnort: Sülzfeld (b.Meiningen)

Re: Ladeanschluss Typ2?

Beitragvon Fluencemobil » Di 10. Mai 2016, 07:16

Da müssen wir uns halt mal einen SM3 kommen lassen, so das die Software für den 3 phasen Lader im Land ist. ;)

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Renault_Samsung_SM3

Den Einbau kann sicher Bernd machen. :)
Benutzeravatar
Fluencemobil
 
Beiträge: 1080
Registriert: So 16. Mär 2014, 09:23
Wohnort: Erfurt

Re: Ladeanschluss Typ2?

Beitragvon Berndte » Di 10. Mai 2016, 07:42

Software für einen dreiphasen-Lader ist mittlerweile auch schon vorhanden ;)
Nur den Lader gibt's halt nicht umsonst.
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 4811
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Renault Fluence Z.E.

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast