Ist meine Heizung kaputt?

Re: Ist meine Heizung kaputt?

USER_AVATAR
  • Pontijack 60
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Fr 19. Dez 2014, 10:31
  • Wohnort: Thal Vorarlberg
read
DeJay58 hat geschrieben:Ich glaube nicht dass euer BC kWh anzeigt als Verbrauch...
Steht ja auf Glühbirnen auch nicht Wh oben, oder?
Bitte auf die Einheiten achten! Danke!
Seltsam, bin zwar kein Elektriker (wie andere auch hier) hab`s aber trotzdem richtig verstanden :?
Gottseidank ist hier niemand der beim Benzin immer die Oktanzahlen einfordert :mrgreen:

Jack
Ein gewissenhafter Straßenkehrer kann dem Menschen mehr nützen als ein schlechter Arzt.
Fluence seit 10.07.2014 und sehr zufrieden :) Betriebskosten per Km ca. 19 ct. :lol:
Anzeige

Re: Ist meine Heizung kaputt?

Rolle
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sa 14. Jun 2014, 01:12
  • Wohnort: 4515 Oberdorf
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
....... :thumb:

Re: Ist meine Heizung kaputt?

Berni230
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 20:44
  • Wohnort: 63517 Rodenbach
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo,

heute mal beim Freundlichen gewesen.
Dort wurde die Heizung gecheckt.

Ergebnis alles in Ordnung.

Der Thermofühler sitzt im Luftaustritt und misst die Temperatur im Luftstrom der Heizung.

Mit einem Infrarot-Thermometer konnte man das gut zeigen, der Luftstrom hatte immer die an der Heizung eingestellten Temperaturwerte.

Ist halt blöde in der Übergangszeit, da muss man volle Pulle aufdrehen, dass es schön warm wird, dann kann man die Temperatur ja wieder zurückdrehen.
Anmerkung des Mechatronikers war noch, dass bei geringen Temperaturdifferenzen (Aussentemperatur zu gewählter Temperatur) das Heizelement während der Fahrt nicht eingeschaltet wird solange die Heizenergie aus dem Kühlerkreislauf ausreicht um diese auszugleichen.

Ich werde mich jetzt mal nach ner beheizbaren Sitzauflage umschauen, ist vielleicht keine schlechte Lösung.
Leider sind die meisten im Rückenteil sehr kurz. Da gibt es vermutlich auch viel Müll auf dem Markt.

Hat da jemand ne Empfehlung für mich?

Gruß
Berni
Renault Fluence ZE bis 08/2019
Toyota Prius IV
Megane IV Bose Edition TCe 160 EDC GPF

Re: Ist meine Heizung kaputt?

ABÖ
  • Beiträge: 189
  • Registriert: So 19. Jan 2014, 20:24
  • Wohnort: A-Dürnstein
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Berni, ich habe mir die Arbeit gemacht und in den Flu eine Sitzheizung (diese Carbondinger) eingebaut. Wenn du dir einen halben Tag Zeit nimmst kriegst du das hin. Fotos habe ich gemacht aber bin noch nicht dazu gekommen sie aufzubereiten und hochzuladen.
Funktion 1a - ich möchte nicht mehr ohne da die Hauptheizung entlastet wird.

LG Andreas
VW E-Polo BJ93
BP Fluence
Zoe Intens
BMW i3
Piaggio e-Porter
e-Golf

Re: Ist meine Heizung kaputt?

Berni230
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 20:44
  • Wohnort: 63517 Rodenbach
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo Andreas,
ABÖ hat geschrieben:ich habe mir die Arbeit gemacht und in den Flu eine Sitzheizung (diese Carbondinger) eingebaut. Fotos habe ich gemacht aber bin noch nicht dazu gekommen sie aufzubereiten und hochzuladen.LG Andreas
das hört sich sehr interessant an, lade Deine Bilder bitte hoch.

Viele Grüße
Berni
Renault Fluence ZE bis 08/2019
Toyota Prius IV
Megane IV Bose Edition TCe 160 EDC GPF

Re: Ist meine Heizung kaputt?

USER_AVATAR
  • woodburger
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 13:19
  • Wohnort: Berlin
read
Interessiert mich auch :o
Renault Fluence von März 2013 bis Mai 2020 alleiniges Fahrzeug. Ab 05/20 Renault Zoe 40

Re: Ist meine Heizung kaputt?

USER_AVATAR
  • tommy_z
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mich auch!
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren

Re: Ist meine Heizung kaputt?

Rolle
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sa 14. Jun 2014, 01:12
  • Wohnort: 4515 Oberdorf
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Mich auch.........

Re: Ist meine Heizung kaputt?

USER_AVATAR
  • Pontijack 60
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Fr 19. Dez 2014, 10:31
  • Wohnort: Thal Vorarlberg
read
Mich auch....s`wird jeden Tag kälter ;-)
Ein gewissenhafter Straßenkehrer kann dem Menschen mehr nützen als ein schlechter Arzt.
Fluence seit 10.07.2014 und sehr zufrieden :) Betriebskosten per Km ca. 19 ct. :lol:

Re: Ist meine Heizung kaputt?

lynx
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Do 7. Mai 2015, 16:50
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Die Sitzheizung habe ich auch von einem Bekannten einbauen lassen, kostet bei Ebay 29,- pro sitz.
Als Stromversorgung haben wir den hinteren Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole genommen. (10A)
Einfach die beiden Sitze vor fahren, 2x Torx an der Konsole lösen und man kann die Abdeckung hoch nehmen.
Für die Schalter (kleine 2stufige runde) haben wir als Platz die Kunststoffabdeckung am Sitz aussen unten vorne genommen.
Also am Fahrersitz neben der Fahrertür. Hier gibt es einen kleinen Absatz, der waagerecht ausläuft, da passt der Schalter hin und er ist problemlos im sitzen erreichbar.
Vorteil, man muss nichts umständlich verlegen, keine Bohrungen in der Mittelkonsole durchführen.

Nachteil, man sieht die Kontrollleuchte nicht.
Kein großes Problem, wenn der Hintern warm wird ist der Sitz an...

Schlecht auf der Beifahrerseite, wenn man eine Lebensabschnittsgefährtin hat, die wie meine das Ausschalten schon mal vergisst.

Erfahrungen: Stufe 1 kaum zu merken.
Stufe2 ist nach 3 Min. spürbar, wird so warm, dass ich sie gerne nach ein paar Minuten abschalte.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag