Grundsatzfrage kaufinteresse Fluence ZE

Re: Grundsatzfrage kaufinteresse Fluence ZE

USER_AVATAR
  • mcfrech
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:06
  • Wohnort: 85296 Rohrbach
read
Halo Sven ,

habe auch hin und her überlegt , bin auch beim Fluence hängen geblieben , auch für mein Fahrprofil ( nur Stadt 95% ) einfach nur genial , der Preis ist auch Super , bekomme meinen am Freitag , heute die Papiere bekommen , 7800km auf den Tacho und Dynamic Ausstatung für 10999 Euro , dies bezüglich , kann ich Dir das Autohaus Müller in Freising empfehlen .
Möchte die 2 bis 3 Jahre überbrücken bis der Tesla Model3 raus kommt .
Grüsse Bernd
E-Golf 300 seit August 2017
Yes ! , i'm Nerd , and i Love it . :D
Anzeige

Re: Grundsatzfrage kaufinteresse Fluence ZE

moellersvn
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Di 25. Nov 2014, 10:18
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Bernd, den Händler Müller habe ich auch im visier. Er hat die besten Angebote... Holst du ihn dort ab oder wird er geliefert? Wenn ja was kostet denn die Lieferung? LG sven
S75 solid black seit 20.09.2017
Peugeot ION 05/2018 - 10/2019
Renault Fluence ZE 01/2014 - 09/2017
M3 reserviert 01.04.2016 -> storniert 09.2017
Mini Cooper SE bestellt 03/2020 geliefert 09/2020
www.teslareferral.online

Re: Grundsatzfrage kaufinteresse Fluence ZE

Tacoma
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Mo 30. Jun 2014, 21:51
read
hi,
ich kann auch nur sagen der Fluence ist ein gutes Auto. Ich fahre täglich 30- 40 km zur Arbeit und habe meinen Stinker verkauft.
Der Akku hat zwar nur noch 16 KW aber das reicht im Winter immer noch locker für ca 80 KM.

Re: Grundsatzfrage kaufinteresse Fluence ZE

USER_AVATAR
  • mcfrech
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:06
  • Wohnort: 85296 Rohrbach
read
Wird natürlich wie von mir Gewünscht , eine Übergabe im Autohaus mit allem pi pa po ;) , ja der Müller in Freising hat tazächlich die besten Preise , mit der 7 Sterne Garantie , habe meinen Blid gekauft , da stand er noch in Frankreich , gestern das erste mal gesehen .
Ein Super tolles Auto , freue mich auf das neue Fahrgefühl , und keine Spritkosten mehr , nicht einmal den Strom muss ich bezahlen , da bei uns in Ingolstadt noch alles Kostenlos ist , deshalb sind die 83 Euro Batteriemiete auch kein Thema für mich , da ich mir 100 Euro jeden Monat spare :) .
Grüsse und viel Erfolg mit Deinen Plänen.
E-Golf 300 seit August 2017
Yes ! , i'm Nerd , and i Love it . :D

Re: Grundsatzfrage kaufinteresse Fluence ZE

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Sven!
Auch wenn einige hier meinen, den Fluence schlechtreden zu müssen, bin ich der felsenfesten Überzeugung, dass er optimal zu Deinen Bedürfnissen passt!
Wenn ich Totalabschreibung, häßlich, Schnarchlader und ähnliche Weisheiten lese, weiss ich schon woher der Wind weht!

Wenn Schnelladung für Dich entbehrlich ist und Du mit den meist zur Verfügung stehenden 18KWHs Dein Auslangen findest: Greif zu!
Der Fluence ist vom Preis Leistungsverhältnis bei Gebrauchten sagenhaft! So viel Auto zu so wenig Geld: Einfach Top!

Der Akku ist bei der Fluse tatsächlich ein Thema. Renault hat sich wie es aussieht von seiner: "Es stehen 22KWH zur Verfügung" Variante verabschiedet.
Das ist den Käufern, die seinerzeit mit den beworbenen 22 KWH kalkuliert haben zwar unfair, für Euch Gebrauchtkäufer aber natürlich ein Vorteil, da Fluencefahrer, die nun an Grenzen stoßen, welche sie mit 22 verfügbaren KWHs nie gehabt hätten, nun teilweise ihre Fahrzeuge abstossen und das halt eben weit unter Wert!
Wenn man bedenkt, dass der Mid-Budget Stromer Nr. 1, der BMW i3 auch nur 18 KWHs nutzbar hat, bekommt man beim Fluence ein geniales Gesamtangebot!

1. Wertiger Innenraum mit ausreichendem aber nicht überzogenen Technikschnickschnack, der nicht von Dauerausfall betroffen ist!
2. Genug Platz im Innenraum um auch einmal mit 5 Personen fahren zu können!
3. Laden immer und überall, egal ob an Typ 2 oder Schuko, nie zickig und immer zuverlässig!
4. Sparsamer als wesentlich leichtere Mitbewerber, zumindest in der warmen Jahreszeit
usw.....
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Grundsatzfrage kaufinteresse Fluence ZE

Rolle
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sa 14. Jun 2014, 01:12
  • Wohnort: 4515 Oberdorf
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Hi Sven,

schliesse mich den Aussagen der Befürworter vollständig an. Ich habe nun ca. 6000 Km mit der Fluse hinter mir und bin immer noch restlos begeistert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht zu toppen. Ein schönes Auto mit zeitgemässem Antriebskonzept, moderner Sicherheitsausstattung und anderen netten Features.

Wenn die erzielbaren Reichweiten für Dich passen, was sie offenbar tun, die Grösse des Kofferraums akzeptabel ist, gibt es, IMHO, absolut kein Argument das gegen den Fluence sprechen würde.

OK, eine kleine Warnung sei hier ausgesprochen: Bei Haushalten mit mehr als einem/einer Fahrer/Fahrerin, die neben einem Elektroauto noch einen Stinker in Betrieb haben, soll es regelmässig zu Streitereien kommen weil jeder/jede nur noch den Stromer fahren will........ :mrgreen:

Re: Grundsatzfrage kaufinteresse Fluence ZE

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Stimmt, dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Meine Frau und ich, wir streiten uns immer wer nun die Zoe oder den Zafira fahren darf. Deswegen macht mein Sohn schon einen lauten und will noch einen Fluence. Aber dann habe ich drei Autos da stehen und auf den Verbrenner, ist mit Autogas umgerüstet worden und hat schon 174 000 km runter, kann ich nicht verzichten. Ausserdem würden die Fixkosten durch die beiden Batteriemieten zu hoch!
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Grundsatzfrage kaufinteresse Fluence ZE

moellersvn
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Di 25. Nov 2014, 10:18
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kurz und knapp nach den ersten paar hundert km mit unserer neuen weißen flunse ! Das auto ist Klasse ! Top preis leistungs Verhältnis! Lg sven
S75 solid black seit 20.09.2017
Peugeot ION 05/2018 - 10/2019
Renault Fluence ZE 01/2014 - 09/2017
M3 reserviert 01.04.2016 -> storniert 09.2017
Mini Cooper SE bestellt 03/2020 geliefert 09/2020
www.teslareferral.online

Re: Grundsatzfrage kaufinteresse Fluence ZE

USER_AVATAR
  • mcfrech
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:06
  • Wohnort: 85296 Rohrbach
read
Und meine Nachbarn meinen immer noch das ich sie verarsche , ist ein Elektroauto , ehrlich jetzt , nix Auspuff .
E-Golf 300 seit August 2017
Yes ! , i'm Nerd , and i Love it . :D

Re: Grundsatzfrage kaufinteresse Fluence ZE

moellersvn
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Di 25. Nov 2014, 10:18
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Glaube ich dir sofort. Ist ja ein richtiges auto !!!!
S75 solid black seit 20.09.2017
Peugeot ION 05/2018 - 10/2019
Renault Fluence ZE 01/2014 - 09/2017
M3 reserviert 01.04.2016 -> storniert 09.2017
Mini Cooper SE bestellt 03/2020 geliefert 09/2020
www.teslareferral.online
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag