Geräusch beim Laden aus dem Motorraum

Renault Fluence Z.E. Themen

Geräusch beim Laden aus dem Motorraum

Beitragvon Berni230 » Do 25. Aug 2016, 21:16

Hallo,

heute beim Laden ist mir folgendes aufgefallen:

Der Akkulüfter sprang sofort bei Ladebeginn an.
Kein Wunder er hatte sich während der Fahrt schon auf 29 Grad erhitzt.

Nach ca. 2 Stunden war die Temperatur des Akkus wieder um 2 Grad gesunken, die Elektronik im Motorraum hatte sich aber auf 60 Grad erhitzt.
Plötzlich lief im Motorraum ein Motor (Lüfter?) an und man konnte dann zu sätzlich zum Motorgeräusch ein brizzelndes Geräusch vernehmen.
Ich weis nicht wie ich es beschreiben soll, das Brizzelgeräusch hörte sich wie "elektrisch" an oder evtl. wenn Wasser auf die Herdplatte spritzt.

Nach ein paar Minuten war die Temperatur der Elektronik auf 44 Grad gesunken und der Motor(Lüfter?) schaltete sich wieder ab. Das Brizzelgeräusch war sofort weg.

Ist das normal?

Gruß
Berni
Renault Fluence ZE + Toyota Auris II Hybrid

"Diese Kiste fährt elektrisch" - Doc Brown - Back to the Future
Berni230
 
Beiträge: 202
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 19:44
Wohnort: 63517 Rodenbach

Anzeige

Re: Geräusch beim Laden aus dem Motorraum

Beitragvon ATLAN » Do 25. Aug 2016, 22:08

Das hört sich sehr nach der Wasserkühlung des Ladegeräts an, das "brizzeln" kann auch zB ein Etikett sein, an dem der Lüfter streift...

MfG Rudolf
18.11.13 - 1.3.15 Fluence , seit 16-6-2015 MS 85D :-D
Benutzeravatar
ATLAN
 
Beiträge: 2116
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
Wohnort: Wien


Zurück zu Renault Fluence Z.E.

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast