Fluence Z.E. nicht mehr auf deutscher Renault Webseite

Fluence Z.E. nicht mehr auf deutscher Renault Webseite

ElektroSchwabe
read
Hallo zusammen,

zur Info: mir ist eben aufgefallen, dass der Fluence Z.E. (derzeit) nicht mehr auf der deutschen Renault Webseite aufgeführt wird. Unter Elektrofahrzeuge findet man nur noch Kangoo, Twizy und ZOE. Keine Ahnung, was das zu Fluence Phase II und Verfügbarkeit in Deutschland heißt. Entweder wird es den hier nicht mehr geben oder die Webseite wird gerade überarbeitet und deshalb ist er vorübergehend herunter genommen worden (sollte aber bei einem modernen Web Content Management System nicht nötig sein).
Viele Grüße vom
ElektroSchwaben


Mein Blog zur Elektromobilität
09/2019 - heute Hyundai IONIQ28 Elektro Style fiery red
12/2013 - 09/2019 ZOE Zen weiß in Vollausstattung, selbstimportiert aus Frankreich Bild
Anzeige

Re: Fluence Z.E. nicht mehr auf deutscher Renault Webseite

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
in der Tat, Renalut-ze.de ist eingestellt seit 2014, der Flünce ist verschwunden, der Kangoo hat keinerlei nutzbringende Verbesserung erfahren beim Facelift - Hat Renault keine Lust mehr auf ZE-Modelle? :-(
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Fluence Z.E. nicht mehr auf deutscher Renault Webseite

USER_AVATAR
read
Na, der Fluence war doch der Griff ins Klo. Die haben da nur draufgezahlt. Wird dann auch Zeit dass er wieder vom Markt hier verschwindet.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Fluence Z.E. nicht mehr auf deutscher Renault Webseite

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das CMS von Renault ist nicht durchgängig bzw. die Struktur.
Je nachdem wo ich im Menü hinklicke, erscheint Fluence oder eben auch nicht...
Unbenannt.JPG
Fluence da
1.jpg
nicht da

Re: Fluence Z.E. nicht mehr auf deutscher Renault Webseite

ElektroSchwabe
read
fbitc hat geschrieben:Das CMS von Renault ist nicht durchgängig bzw. die Struktur.
Je nachdem wo ich im Menü hinklicke, erscheint Fluence oder eben auch nicht...
Stimmt, war mir auch aufgefallen. Aber wenn man auf einen der seltenen Fluence-Links klickt landet man auf einer "Diese Seite gibt es nicht"-Fehlerseite.
Viele Grüße vom
ElektroSchwaben


Mein Blog zur Elektromobilität
09/2019 - heute Hyundai IONIQ28 Elektro Style fiery red
12/2013 - 09/2019 ZOE Zen weiß in Vollausstattung, selbstimportiert aus Frankreich Bild

Re: Fluence Z.E. nicht mehr auf deutscher Renault Webseite

USER_AVATAR
read
Die Sollen den Fluence mal als Kombi mit AC 22KW ALder und 30KW Akku raus bringen = Alleinstellungsmerkmal, da es keine vergleichbaren e-Fahrzeuge gibt.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Fluence Z.E. nicht mehr auf deutscher Renault Webseite

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
als kombi würde ich den fluence sofort kaufen,da mir die form des wagens gut gefällt.
es gibt bis jetzt keinen elektrischen kombi,außer meinem Luis SUV
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Fluence Z.E. nicht mehr auf deutscher Renault Webseite

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Ein Kombi mit dem Akku MITTEN im Kofferraum ergibt nicht so ganz viel Sinn. Bei der Flünce-Bauform geht das ja noch, aber hätte ich damals in meinem W124 (230TE) so einen Höcker mitten auf dem Laderaum gehabt, wäre das Auto für einen Großteil der Fahrten nutzlos...

Wenn Kombi, dann bitte die 48 kWh in den Unterboden packen, direkt neben das 43kW-Ladegerät. :) (Man wird ja noch träumen dürfen) Bauform wie mein seliger W124, der war eckig genug, um auch mal was zu transportieren. Alle Nachfolger waren ja toll designt und abgerundet, aber es passte kaum mehr was rein.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Fluence Z.E. nicht mehr auf deutscher Renault Webseite

USER_AVATAR
read
Der Höcker ist so oder so nicht zeitgemäß. Sowas hat man ja den ersten HYbrid-Fahrern noch zumuten können...

Eine Grand tour Version vom Zoe wäre wohl das Einfachste. ODer den kango mit merh Akku + AC 22KW.
Da ist dann wirklich Platz
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Fluence Z.E. nicht mehr auf deutscher Renault Webseite

USER_AVATAR
  • steuerzahler
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Sa 13. Jul 2013, 11:13
  • Wohnort: Bern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Brief an Renault
Wie ich erfahren habe versucht Ihr seit geraumer Zeit Elektroautos zu bauen. Im vierten Anlauf ist mit der Zoe schon was nettes brauchbares rausgekommen. Vielleicht wäre es möglich die ersten drei Versuche so weit anzupassen, dass sie nicht mehr am Markt vorbeizielen:
Fluence Kombi ohne Seemannskiste im Kofferraum, dafür mit optionalem 35 und 45kWh Akku (Schnelllader nicht vergessen).
Kangoo wählbare Akkugrössen mit Möglichkeit zur Nachrüstung und auch den Schnarchlader tunen.
Twizy zum Golfmobil umbauen oder als Roller Coaster Kabine verwenden.
Liebe Grüsse von Euren zukünftigen (und einem bisherigen) Kunden
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag