Fluence in Luxemburg

Fluence in Luxemburg

MANUEL
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Di 29. Jan 2013, 21:39
read
Hallo an alle FLuence Ze Besitzer,
Habe seit letztem Freitag auch meinen FLuence Ze,es ist ein weisser Vorfuerwagen mit
8000 km.Morgen werde ich zum ersten mal zur Arbeit fahren,es sind 80 km hin und zurueck
Ist ein genuss mit diesem Auto dahin zu gleiten.
Habe sicherlich noch viele Fragen und freue mich dass es hier gleichgesinnte gibt

Gruesse aus Luxemburg

Manuel
Anzeige

Re: Fluence in Luxemburg

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Manuel! :)
Und willkommen bei den Fluence Fahrern!
Habe ebenfalls 80 km hin retour und fahre großteils Autobahn!
Es ist ein Genuß und insgesamt (mit kleinen Ausahmen) ein tolles Auto!
Im Winter wirst Du halt ein wenig mehr auf sparsames Fahren achten müssen, aber es geht sich im Großen und Ganzen alles ganz gut aus!
LG
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Fluence in Luxemburg

MANUEL
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Di 29. Jan 2013, 21:39
read
Haette mal eine Frage die sich aufs Vorheizen bezieht
Funktionniert das nur wenn der Akku voll geladen Ist ?
Beginnt das heizen wirklich eine Stunde vor der eingestellten Zeit ?
Spiele auch mit dem Gedanken eine Sitzheizung nach zu ruesten

Danke fuer Anwort

Manuel

Re: Fluence in Luxemburg

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Manuel!
Das Vorheizen setzt voraus, dass der Wagen am Netz hängt.
Es wird aber bei einer Ladung über Schuko und Notkabel trotzdem Saft vom Akku benötigt.
Das Vorheizen beginnt tatsächlich 1 Stunde vor dem Timer, eine Sitzheizung ist damit entbehrlich, außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Du eine extra Batterie für die Sitzheizung durch die Gegend schleppen willst, ansonsten geht das sauber auf die Reichweite
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Fluence in Luxemburg

MANUEL
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Di 29. Jan 2013, 21:39
read
Hallo,

Eine Sitzheizung benoetigt maximal 50W,das geht fast ueberhaupt nicht an die Reichweite,dh fuer
wenig Energie sehr wohlige Waerme.
Eine Frage noch zur der Vorheizung,springt die Vorwaermung erst an wenn der Akku voll geladen ist
oder kann man auch waehrend dem laden Vorheizen ?

Gruesse

Manuel

Re: Fluence in Luxemburg

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Die Batterie muß voll sein, sonst startet die Vorheizfunktion nicht.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Fluence in Luxemburg

Dirk
  • Beiträge: 17
  • Registriert: So 24. Feb 2013, 17:57
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo,

zum vorheizen muss die Batterie nicht komplett voll sein. Die Vorheizung funktioniert ab 80% Aufladung.

Viele Grüße

DIrk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag