Fluence II kommt!!!!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fluence II kommt!!!!

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Mit 11kW ist es immer noch deutlich hörbar. Mit 3,7 kW hab ich noch keine Zoe laden hören.
Mein Saxo ist dabei kaum zu hören. Die Wasserpumpe hab ich gegen eine brushless Pumpe
getauscht, und der Ventilator läuft bei Sommerwetter; Im Winter nur die Pumpe (NiCD Batterien
und Ladeelektronik sind Wassergekühlt).

Das der Lüfter anläuft, wenn es während des Ladens warm ist, halte ich für kein Problem,
weil das nicht so nervig klingt.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq
Anzeige

Re: Fluence II kommt!!!!

USER_AVATAR
read
Also ich lud ihn an der öffentlichen damals mit 22kw
Draußen hörte man es schon eigentlich aber stören tut es niemanden
Im zoe nahm ich nix wahr...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: AW: Fluence II kommt!!!!

Chris
read
Ich habe am Samstag auch neben einem ladenden Zoe gestanden. Ich weis nicht ob er mit 11 oder 22kW geladen hat aber es war schon gut zu hören wenn man gleich daneben steht.
Wenn es rundherum sehr leise ist hört man es sicher auch von weiter weg.

Re: Fluence II kommt!!!!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Es gibt schon sogar einen Eintrag in Wikimedia!

Bild

http://www.google.de/imgres?q=Renault+F ... 0,s:0,i:83
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Fluence II kommt!!!!

USER_AVATAR
read
Der ZOE summt auch bei 3kW recht ordentlich.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Fluence II kommt!!!!

USER_AVATAR
read
Was summt da eigentlich?
Die Ladeelektronik oder wie das halt heißt?
Ist ja wie bei nem Netzteil. Mein Galaxy Note 2 MicroUSB Ladestecker (Steckdose) summt auch, auch wenn mans net lädt.

Ist das der Fluence 2?
Sieht eh net schlecht aus!
Sieht nur fast wie Fluence 1 aus :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: AW: Fluence II kommt!!!!

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Es summt nicht; es piept, und zwar ziemlich unerträglich hoch.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Fluence II kommt!!!!

USER_AVATAR
read
Und gibt es überhaupt technisch die Möglichkeit, sowas zu unterbinden? Also für die Zukunft zb. oder werden wir dann in Zukunft nachts von lautem fiepen und piepen wach gehalten?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Fluence II kommt!!!!

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
So jetzt endlich ist ein Video bzgl der Samsung Renault SM3 ZE (Fluence ZE) Presentation aufgetaucht!
Tatsächlich wird auch beim Fluence jetzt die Schnelladung propagiert.
Weiters, was mich mehr überrascht nach wie Vor, der Akku Swap!
Aus dem Video ist nicht ersichtlich, ob der Wagen auch an einer Haushaltsdose geladen werden kann! http://www.autoevolution.com/news/renau ... 45677.html
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Fluence II kommt!!!!

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Noch weitere News gefunden. Diesmal wirklich aus 2013, aber auf koreanisch! Was ich aber finden konnte, ist der Textteil 220 Volt! Sollte also Schnelladung und Langsamladung bedeuten!
Hab den Text durch einen bröckligen Google Übersetzer gejagt:
Darüber hinaus, um die SM3 ZE Elektrofahrzeuge mit der bestehenden Mängel kkophideon verkürzen die Ladezeit für die Batterie, um eine schnelle Ladung von Rampe mit einem Kuppler Renault patentierte Technologie zur Verfügung erhoben, ausgestattet mit dem Ladesystem würde das Chamäleon. Full speed Ladeverfahren, wie ein Haus oder Geschäft, bis die normale 220V Verwendung vollständig innerhalb 6-9 Stunden aufgeladen werden, und schnelle Ladesystem können Sie in 30 Minuten aufgeladen werden. ? Auch hier sowie die Funktion des Fahrens die Batterie innerhalb von 5 Jahren garantiert 10Km oder weniger mindestens 75% des anfänglichen Start-up-Batterie zuverlässiger Vermutung Juniors ^ ^ - See more at: http://blog.renaultsamsungm.com/ 399 # sthash.Av7GeZhU.dpuf
Ich weiss, die Überstzung ist dürftig, aber das im SM3 ZE verbaite Chamäleon, dürfte den Farbwechsel gelernt haben! http://blog.renaultsamsungm.com/399
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile