Fluence mit stromerzeuger nachladen ?

Re: Fluence mit stromerzeuger nachladen ?

USER_AVATAR
read
Hallo,

ich wundere mich dass diese Themen hier immer wieder kommen, obwohl sie hier im Forum doch schon ausführlich abgehandelt wurden, man müsste dazu nur mal diese merkwürdige Suche-Funktion benutzen. :lol:
Ok, ist jetzt Fluence, aber da gibt es auch nichts Spezielles.
Thema Erdung, wie in anderen Threads hier schon beschrieben interessiert da ein Metallzaun oder Tiefenerder etc. die ICCB herzlich wenig. Das Auto selbst liegt ja auch nicht an Erde, wo soll die ICCB also ihre Bezugserde hernehmen? Richtig, :idea: , die ICCB interessiert einzig der Widerstand an ihrem Eingang zwischen PE und N-Leiter und der sollte recht niedrig sein damit sie ihr "ok" zur Ladung gibt.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: Fluence mit stromerzeuger nachladen ?

Tacoma
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Mo 30. Jun 2014, 21:51
read
hi,
nach Gebrauchsanweisung des Generators sollte halt eine Erdung gemacht werden, es gibt dafür auch einen extra Ausgang. Die Ladung ging auch ohne die Erdung allerdings lief das Teil dann etwas unruhig.
Wollte halt nichts kaputt machen..... Hauptsache es geht. 8-)

Re: Fluence mit stromerzeuger nachladen ?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ohne den Generator zu erden geht bei mir mal nix. Die Led mit dem Erdungssymbol blinkt. Deshalb fragte ich nach der Erdung.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Fluence mit stromerzeuger nachladen ?

USER_AVATAR
read
Die Led befindet sich wo ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Fluence mit stromerzeuger nachladen ?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Auf meinem Volvo ICCB den ich für den i3 verwende.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Fluence mit stromerzeuger nachladen ?

Tacoma
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Mo 30. Jun 2014, 21:51
read
habs gerade auch noch mal getestet.
Ohne Erdung geht es nur wenn die Ladung bereits aktiv ist.
Beim starten der Ladung ohne Erdung blinkt sonst Störung auf den 10A Notladekabel. :ugeek:

Re: Fluence mit stromerzeuger nachladen ?

USER_AVATAR
read
DeJay58 hat geschrieben:Auf meinem Volvo ICCB den ich für den i3 verwende.
bm3 hat geschrieben:..., die ICCB interessiert einzig der Widerstand an ihrem Eingang zwischen PE und N-Leiter und der sollte recht niedrig sein damit sie ihr "ok" zur Ladung gibt.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag