Der Fluence ist tot ...

Der Fluence ist tot ...

USER_AVATAR
  • Thorsten
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Do 12. Dez 2013, 13:14
  • Wohnort: Stadtallendorf / Schweinsberg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
... es lebe der Fluence. --- Als Vorreiter der verwendbaren Elektromobilität.

http://www.mein-elektroauto.com/2014/01 ... llt/12378/

Letztendlich war der Fluence am Bedarf und an der prospektierten Zielguppe vobei geplant.
Woll'n wir mal schaun, ob Renault es trotzdem schafft, die bisherigen Besitzer weiter zu unterstützen.
Daran wird Renault sich messen lassen müssen. Es gibt ja auch Twizy Besitzer , die von solchen Sorgen umgetrieben werden.

Wohl dem, der die Möglichkeit hat, sich einen Fluence in die Scheune zu stellen. In dreißig Jahren ist das ein Kultfahrzeug.


Thorsten
Und im Übrigen glaube ich an das reine E-Auto. Hybride sind eine vorübergehende Erscheinung.
Anzeige

Re: Der Fluence ist tot ...

USER_AVATAR
read
RIP Renault Fluence ZE

Ich habe das schon geahnt :(

Traurig. Er war sicher nicht schlecht, ich fuhr ihn mal Probe.

Aber technisch ist er ja dem ZOE schon etwas unterlegen.
Ich würde mich aber freuen, wenn Renault das in anderer Forum wieder aufleben lässt, denn Twizy und Zoe ok, aber wenn man kein Mittelklasse Modell anbieten kann? Hm.

Vielleicht konzentriert man sich aber jetzt mehr auf den ZOE, nichtsdestotrotz soll das die Pionierleistung des Fluence nicht schmälern. Ich hatte ihn gern, also zumindest fand ich ihn wirklich nicht schlecht damals.

Eigentlich bin ich ihm zu dank verpflichtet.
Wäre ich vor über 3 Jahren nicht auf der Freizeitmesse gewesen, bei der Fluence und Twizy (auch Leaf, aber zu dem kam ich damals nicht) probefahrten möglich gewesen wären, wäre in mir wohl nie die Liebe zur Elektromobilität, wie sie heute ist, entflammt worden.

Gratulation, an alle überzeugten Fluence ZE Fahrer :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Der Fluence ist tot ...

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Schade... Wenn Renault nicht den A..... in der Hose hat einen adäquaten Nachfolger in dieser Größenkategorie elektrisch aufzulegen, wars wie bei vielen anderen hier mein erster und dann auch letzter Renault. An sich ist das Auto ja ganz gut, nur das Ladegerät ist wirklich Mist. Ansonst hätte ich nicht viel zu meckern.
Übrigens war man bis vor kurzem noch ganz stolz bei Renault, das man ja eine komplette Modellpalette in Elektro hätte, was ist nun damit?

Gedankenspiel: Ein elektrischer Safrane wär doch nett ... ;) so als "Tesla de France " :ugeek:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Der Fluence ist tot ...

USER_AVATAR
read
Wenn Renault wirklich Boden gut machen will:

Neues Mittelklasse EV konzipieren mit 30-40 kWh Akku, Chamäleon Lader, Wärmepumpe, Rlink (oder bitte ein neues Rlink, denn das jetzt ist ein Zustand).

Oder ein E-SUV - das könnte ja auch interessant sein? Captur-EV?

Renault wird sich ja auch schwer tun.

BMW ist jetzt eingestiegen, VW auch, Tesla fährt allen davon (noch).... Wenn Renault das nicht stemmt was wird dann aus Twizy, Zoe und Co? :(
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Der Fluence ist tot ...

Fernando M
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Di 17. Jul 2012, 19:54
read
Complete false.

Production of Fluence ZE phase 2 go to South Korea. Production in Turkey end.

The original source of this is:

http://transportevolved.com/2014/01/07/ ... ctric-car/

Someone of Renault UK said that. The same person:


http://internationalfleetworld.co.uk/ne ... 0444012463


According to reports, Renault will close down the production line for it at its Turkish plant but will still produce the Fluence with the permanent rechargeable battery.

In a statement, a company spokesman said that the news would be very likely to impact the viability for the site ‘as it’s still fully occupied producing Clio, Symbol and Fluence (ICE)’.

He added: ‘The model will continue to be produced at the Renault Samsung plant in Busan, Korea, badged SM3 EV.’"

Incredible all blogs and webs writting false news.

Re: Der Fluence ist tot ...

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
But to say the truth: Nobody really wants the Fluence since the Zoe is there.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Der Fluence ist tot ...

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2088 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Also wird der noch hergestellt oder was? Hat der SM3 nun definitiv einen 22kW-Lader? Kann man diesen hier in Deutschland kaufen?

Dann hätte er eine Chance, weil mir gefällt er eigentlich, aber mit dem jetzigen Schnarchlader hat mich das Auto unabhängig von irgendwelchen anderen Eigenschaften nicht mehr interessiert...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Der Fluence ist tot ...

Fernando M
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Di 17. Jul 2012, 19:54
read
22 kw / 43 kw

Bild

Re: Der Fluence ist tot ...

Fernando M
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Di 17. Jul 2012, 19:54
read
Efan hat geschrieben:But to say the truth: Nobody really wants the Fluence since the Zoe is there.
Depend, if Fluence ZE 2 has 200 km, chamaleon charger and is only 2.000 € more expensive it would be a option.

Fluence is more confortable than ZOE and with more space (except trunk).

Re: Der Fluence ist tot ...

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
R.I.P.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag