Bordcomputer und Akku des Fluence

Renault Fluence Z.E. Themen

Bordcomputer und Akku des Fluence

Beitragvon Fluencemobil » Mo 18. Jan 2016, 14:35

HAllo,

die positive Nachricht ist, das man von Renault auch Antworten bekommt, wenn man mehrfach nachharkt. ;)

Ich habe im November beim freundlichen (im Rahmen der 2. Durchsicht) bemängelt, das mein Fluence nach dem Verbrauch von 16 kwh eine Reichweite von 0 km anzeigt. Es wurde Batterie und Boardcomputer überprüft und mir danach mündlich mitgeteilt, das dies kein Mangel wäre.
Nach mehrmaliger Bitte (an den Kundenservice von Renault und das AH) dies auch schriftlich zu bekommen, habe ich heute am 18.01.2016 die schriftliche Antwort bekommen.

Guten Tag Herr Thiele,

die Anzeige von 0 km Restreichweite im Bordcomputer ist konform.

Mit freundlichen Grüßen

..........

--------------------------------------------------------------------------------

Von: Optik Studio ANTON [mailto:info@optikanton.de]
Gesendet: Donnerstag, 14. Januar 2016 14:07
An: .........
Betreff: AW: Anfrage Fluence ZE EF-......

Hallo Herr .....,

danke für die umfangreiche Antwort.

Ich wollte aber nur wissen:

Die Frage war aber ob die Reichweite von 0 km nach dem Verbrach von 16kwh konform ist?

Ja oder Nein?


Mit freundlichen Grüßen Gerd Thiele

--------------------------------------------------------------------------------

Von: ..............
Gesendet: Donnerstag, 14. Januar 2016 13:12
An: info@optikanton.de
Betreff: AW: Anfrage Fluence ZE EF-OO 227

Hallo Herr Thiele,

über die tatsächliche Restreichweite nach dem Verbrauch von 16 kWh kann ich Ihnen leider keine Informationen geben. Darüber habe ich auch keine Informationen vom Hersteller bekommen. Nach meinem aktuellen Wissensstand ist es so, dass das der Bordcomputer ab diesem Zeitpunkt keine Werte mehr zur Verfügung stellt. Ich kann Ihnen lediglich sagen, dass ich auf der letzten Probefahrt nach Abschalten der Restreichweitenanzeige noch ca. 12km im Stadtverkehr gefahren bin und es zwar von Ladeaufforderungen eindringlich gewarnt aber problemlos bis ins Autohaus geschafft habe.


Mit freundlichen Grüßen

.............

Auch im Süden geht jetzt vorwärts. goingelectric-crowdfunding/ Team Thüringen (TNE) jetzt erstmals bei der Lipsia mit dabei. http://www.lipsia-e-motion.com/anmeldung/einzelfahrer/
Benutzeravatar
Fluencemobil
 
Beiträge: 1211
Registriert: So 16. Mär 2014, 09:23
Wohnort: Erfurt

Anzeige

Zurück zu Renault Fluence Z.E.

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast