Berliner Polizei fährt Fluence!

Berliner Polizei fährt Fluence!

USER_AVATAR
read
Gerade gesichtet:
Bild

In der Heckscheibe ein Aufkleber: “Blau fährt grün“ Haha. :roll:
Anzeige

Re: Berliner Polizei fährt Fluence!

USER_AVATAR
read
Freut mich :)
Und dann vergisst man zu laden :P Und bei ner Verfolgungsfahrt geht einem der Strom aus :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Berliner Polizei fährt Fluence!

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Aber analog zum "Mean but green" Filmchen, kann sich die
Polizei auch lautlos an die Ganoven heranpirschen... :mrgreen:
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Berliner Polizei fährt Fluence!

USER_AVATAR
read
Hallo,
Sehr positiv, wusste gar nicht dass unsere Behörden so flexibel sind einen Bestellvorgang in dieser Größenordnung weit ab von der Reihe durchzuziehen. :)
Da kann man auch sagen, es hätte auch ein VW oder Mercedes werden können wenn die sich nicht immer noch schön dezent bei der E-Mobilität zurückhielten.
Zum Glück blicken es die meisten Ganoven wohl nicht, sonst müssten sie eigentlich nur solange vorne Gas geben bis hinten der Saft knapp wird. :D

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Berliner Polizei fährt Fluence!

me68
  • Beiträge: 566
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 11:54
  • Wohnort: Burgenland/Österreich
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
  • Website
read
Verfolgungsfahrten werden damit nicht gemacht. Die Polizei hat genügend andere Dinge zu tun, wo so ein Auto Sinn macht.

Martin
... unterwegs mit einem Hyundai Ioniq electric, Bj. 8/2018

Bild

... unsere Webseite: facebook.com/emobility.at

Re: Berliner Polizei fährt Fluence!

USER_AVATAR
read
me68 hat geschrieben:Verfolgungsfahrten werden damit nicht gemacht. Die Polizei hat genügend andere Dinge zu tun, wo so ein Auto Sinn macht.
Das Fahrzeug, das ich gesehen habe, war offensichtlich auf Streife: Die sind mit leicht geöffnetem Fenster im Schritttempo durch kleine Straßen gerollt. Da spielt der E-Antrieb seine überlegene Effizienz aus, und dank der nahezu lautlosen Fortbewegung kriegen die Beamten vielleicht auch akustisch mehr mit von ihrer Umgebung, als wenn sie mit einer Zerknallmaschine unterwegs wären. (Ob Fußstreife, Fahrradstreife oder auch berittene Streife evtl. noch mehr Sinn machen würde, ist jetzt mal nicht das Thema.)

Re: Berliner Polizei fährt Fluence!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Man braucht als Verbrecher nur auf die Autobahn fahren, und lange gaszugeben.
Nach 30Min ist die Jagd zu Ende! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Berliner Polizei fährt Fluence!

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wenn denn eine Autobahn in der Nähe ist. Bei den Verfolgungsjagden in Graz waren noch nie mehr als 150 PS notwendig und keine dauerte länger als 20 Minuten....wobei ein Fluence gerade im Innenstadtbereich Beschleunigungsvorteile hat.

Aber abgesehen davon absolut begrüßenswerte Entscheidung !
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Berliner Polizei fährt Fluence!

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
midimal hat geschrieben:Man braucht als Verbrecher nur auf die Autobahn fahren, und lange gaszugeben.
Nach 30Min ist die Jagd zu Ende! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Genau das ist aber das Thema!
Es sollte den Verantwortlichen aber schon klar sein, dass Notfalls bei der nächsten Auffahrt schon ein Verbrennerkollege dazustoßen könnte bzw. sollte!
Ich bin überzeugt, dass gerade bei den Wachstuben in Städten ein großteil der Einsatzfahrzeuge durch Stromer ersetzt werden könnte.
Außerdem darf man nicht übersehen, dass gerade Behördenintern, der Aufbau einer sinnvollen Ladeinfrastruktur kein Problem wäre!
Ich finde diesen Vorstoss von Berlin absolut grenzegenial! :massa:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: AW: Berliner Polizei fährt Fluence!

USER_AVATAR
read
Arm aber sexy :mrgreen:
Mit dem Flugzeug können die Gangster ja die nächsten Jahre noch nicht fliehen am umweltfreundlichsten Flughafen... ;-)
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag