Batterieladung unmöglich

Batterieladung unmöglich

Fluenceowner
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 19:18
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Gestern abend obige Meldung, nachdem er kurz an der Wallbox hing...
Versuche mit erst Auto anhängen, dann Strom einschalten brachten alle nichts, gerade ist er auf dem Weg zur Werkstatt...
Kurz nach dem Laden hatten wir für Sekundenbruchteile einen "Stromwackler" im Haus, ich vermute das als Ursache.
Der zuerst angerufene Servicemann teilte mir mit, dass das Fahrzeug auf jeden Fall in die Werkstatt muss, er dürfe noch nicht mal den Fehlerspeicher auslesen..., geschweige denn eine Einstellung ändern.
Was ein Mist, keine 1000 km gefahren...
Berichte weiter, wenn ich näheres weiß.
Anzeige

Re: Batterieladung unmöglich

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hatte ich beim Vorführer auch einmal, war aber nach ein & ausschalten des fzgs. Wieder weg und konnte normal aufladen...

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Batterieladung unmöglich

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Fahren geht noch? Dann fahr erstmal ein paar km und versuche es dann wieder.

Ich bekam diese Meldung, als ich meinen Ladestecker (die China-Version verriegelt nicht gut) mal gezogen hab, ohne den Knopf ordentlich zu betätigen - also unter Last.

Beim losfahren bekam ich dann die Meldung, nach ein paar km ging sie aber nach dem aus/einschalten des Autos nicht wieder an.

Das habe ich dann noch einmal reproduziert, um sicher gehen zu können, das es der Fehler ist, und sonst nichts.

Gruß,
Stefan
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Batterieladung unmöglich

Fluenceowner
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 19:18
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Nun, ich habe an- und abgehängt, in allen möglichen Reihenfolgen, sogar mit NOtladeziegel, ich habe ihn über Nacht stehenlassen und bin heute früh 70 km gefahren (und dabei nur 50 Reichweitenkilometer verzehrt :D ) bei 90km los und noch knapp 40 am Zielort drauf.... und die Meldung ging nicht weg und Laden war Essig....
Jetzt steht er in Frankfurt bei Renault, ich hoffe, dass er morgen wieder läuft. Der Ersatzmietwagen ein BMW X1 ersetzt das Fahrgefühl nicht...

Re: Batterieladung unmöglich

USER_AVATAR
read
Fluenceowner hat geschrieben:Nun, ich habe an- und abgehängt, in allen möglichen Reihenfolgen, sogar mit NOtladeziegel, ich habe ihn über Nacht stehenlassen und bin heute früh 70 km gefahren (und dabei nur 50 Reichweitenkilometer verzehrt :D ) bei 90km los und noch knapp 40 am Zielort drauf.... und die Meldung ging nicht weg und Laden war Essig....
Jetzt steht er in Frankfurt bei Renault, ich hoffe, dass er morgen wieder läuft. Der Ersatzmietwagen ein BMW X1 ersetzt das Fahrgefühl nicht...
tröstet dich evtl. Ich wollte meinen i3 abholen - ging aber nicht, da er nicht mehr als 80% laden wollte und dann in Fehler ging. Danach dann nur mittels komplett Reset temp. Wiederzubeleben. Jetzt warte ich auf positive diagnosenachrichten.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Batterieladung unmöglich

Fluenceowner
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 19:18
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Gerade wurde er von meiner Frau funktionsfähig abgeholt, der Ersatz X1 ist iweder weg. Außer das ich gerade gestern 500km Autobahn schrubben musste, was mit dem Fluence sowieso nicht möglich gewesen wäre, wollte ich den nicht wirklich gegen den Fluence eintauschen.
Der Werkstattmeister sprach von Softwarefehler, genaueres weiß ich leider nicht, der Techniker hat wohl nur ein bisschen rumprogrammieren müssen. Warten wir ab wie es weitergeht, ich bin froh, dass er wieder läd....
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag