Batteriekapazität erhalten durch Ladestrategie

Re: Batteriekapazität erhalten durch Ladestrategie

Fluenceowner
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 19:18
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Sehe ich doch auch so. Deshal hatte ich geschrieben, dass er in seinen Augen eine Alternative hat. Für uns Fluencebestandskunden ist das keine wirkliche Alternative.
Anzeige

Re: Batteriekapazität erhalten durch Ladestrategie

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
axlk69 hat geschrieben: Wurden bei Dir die Updates gemacht?
LG
Erstes Service kommt erst im November, die Abdeckung für den OBD-Stecker war aber beim Kauf nicht ganz sauber draufgeclipst, ich vermute also ja...

@Rolle

Ein Dynamique, Laden tu ich mit 16A was nur geht, da ich zwischen 5 Standorten Herumgondle, eventuell auch öfters am Tag, in 50% der Fälle wird er dabei aber nicht voll. Ich hätte auch keine Zeit und Muße, jedes mal aus den Büros rauszulaufen und bei 80% oder so den Stecker zu ziehen, bzw wären das dann vielleich die 20 % die mir dann Fehlen, um zB vom Kunden am Abend mit 15% SOC noch Stressfrei daheim anzukommen. Aufgrund meiner LI-Ion Erfahrungen von früher bin ich aber guter dinge, das der Akku sich so eigentlich recht wohl fühlen sollte. ;)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Batteriekapazität erhalten durch Ladestrategie

Rolle
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sa 14. Jun 2014, 01:12
  • Wohnort: 4515 Oberdorf
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
@ Rudolf

Danke für die Infos. Dein Ladeverhalten klingt, nach allem was man nun weiss, sehr Akkufreundlich........ Du hast vermutlich, glücklicherweise, die BDA von Renault nie gelesen..... ;)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag