Batterie-Update Fluence ab 09/2017

Batterie-Update Fluence ab 09/2017

USER_AVATAR
  • Grejazi
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Do 4. Sep 2014, 12:23
  • Wohnort: 47447 Moers
read
Das ist doch mal eine erfreuliche Antwort
Aprilscherz hat geschrieben:...Ein Batterie-Update für den Fluence Z.E. ist leider erst ab 09/2017 geplant.
Es wird auch nicht in der von Ihnen angefragten Größe (41 kWh) liegen sondern auf Grund der technischen Rahmenbedingungen lediglich bei 35,5 kWh. Sollten Sie trotzdem weiterhin interessiert sein setzen Sie sich bitte mit ihrem Kundenbetreuer der RCI Bank in Verbindung,
Zuletzt geändert von Grejazi am So 2. Apr 2017, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
Renault Fluence ZE - Betty Blue - 392V am Morgen
40.000km SOH:101%
Produktionsdatum 12.12.2012
EZ: 06/2014 Erwerb 08/2014 mit 100km
Anzeige

Re: Batterie-Update Fluence ab 09/2017

USER_AVATAR
read
Ist das jetzt ernst oder 1. April? Wäre ja nicht schlecht.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Batterie-Update Fluence ab 09/2017

USER_AVATAR
  • tommy_z
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Grejazi hat geschrieben:...Ein Batterie-Update für den Fluence Z.E. ist leider erst ab 09/2017 geplant.
Hat man Dir auch mitgeteilt, ob der Fluence dann endlich einen Chameleon-Lader haben wird?
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren

Re: Batterie-Update Fluence ab 09/2017

USER_AVATAR
  • Grejazi
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Do 4. Sep 2014, 12:23
  • Wohnort: 47447 Moers
read
Leider vorerst nur ein Aprilscherz - aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Den Chameleon-Lader für den Fluence wird es wohl von Renault auch nicht geben. Zu großer Aufwand bei der Umrüstung.
Renault Fluence ZE - Betty Blue - 392V am Morgen
40.000km SOH:101%
Produktionsdatum 12.12.2012
EZ: 06/2014 Erwerb 08/2014 mit 100km

Re: Batterie-Update Fluence ab 09/2017

Berni230
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 20:44
  • Wohnort: 63517 Rodenbach
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Moin, moin,
Grejazi hat geschrieben:Leider vorerst nur ein Aprilscherz - aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
so isses.
Grejazi hat geschrieben: Den Chameleon-Lader für den Fluence wird es wohl von Renault auch nicht geben. Zu großer Aufwand bei der Umrüstung.
Nee ist technisch nicht möglich, da dieser Lader elektrische Komponenten des Motors für den Ladevorgang nutz, welche der Fluence Motor nicht hat.

Allerdings wäre es schon hilfreich, wenn die degradierten Akkus ohne großes Federlesen ausgetauscht würden.

Gruß
Berni
Renault Fluence ZE bis 08/2019
Toyota Prius IV
Megane IV Bose Edition TCe 160 EDC GPF

Re: Batterie-Update Fluence ab 09/2017

USER_AVATAR
read
Das war aber kein netter Aprilscherz. Jetzt habe ich extra einem Fluence Fahrer erzählt, dass es das geben wird und er hat sich total darauf gefreut und überlegt das Auto zu behalten. :( Nicht dass jetzt haufen Leute bei der Bank anrufen und fragen, wie es damit aussieht, und sie nix davon wissen.

Also Kommando zurück. Ich weiß ja, dass man am 1. April nicht alles so ernst nehmen soll, aber das klang schon echt glaubhaft.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Batterie-Update Fluence ab 09/2017

USER_AVATAR
read
Vor allen Dingen weil Renault ja letzten Oktober hat verlauten lassen, das es auch für den kangoo und den fluence eine Größere Batterie geben wird.

Ein paar fluencefahrer verstehen beim Thema Batterie halt keinen Spaß mehr.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Batterie-Update Fluence ab 09/2017

USER_AVATAR
  • woodburger
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 13:19
  • Wohnort: Berlin
read
Habe im Februar die RCI wegen eines Upgrades kontaktiert. Mündliche und nicht belastbare Aussage des Mitarbeiters: ein Upgrade wird kommen, aber kein anderer Lader und eine Kaufoption auch. Zeitfenster bis vermutlich 2019.
Renault Fluence von März 2013 bis Mai 2020 alleiniges Fahrzeug. Ab 05/20 Renault Zoe 40

Re: Batterie-Update Fluence ab 09/2017

USER_AVATAR
  • Grejazi
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Do 4. Sep 2014, 12:23
  • Wohnort: 47447 Moers
read
PowerTower hat geschrieben: :( Nicht dass jetzt haufen Leute bei der Bank anrufen und fragen, wie es damit aussieht, und sie nix davon wissen.
Vielleicht ist das gar keine so schlechte Idee, wenn JEDER Fluence Fahrer jetzt bei der RCI Bank anruft um sich nach einem Batterie Update zu erkundigen.
Renault Fluence ZE - Betty Blue - 392V am Morgen
40.000km SOH:101%
Produktionsdatum 12.12.2012
EZ: 06/2014 Erwerb 08/2014 mit 100km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag