Batterie - Reichweite

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Wieder zuhause, den Durchschnitt von vorgestern konnte ich bei 12°C selbstredend nicht halten.
Daher kein Hiscore. Aber man sieht, das der Akku reproduzierbare Kapazitätsergebnisse bringt,
die vom Fahrtempo wenig beeinflusst werden. In diesem Temperaturbereich auch keine auffälligen
Schwankungen.

Durchschnittsverbrauch 12,9 kWh :100 *135,2 = 17,43 kWh

Damit will ich den Akku erstmal genug gestresst haben.
Vielleicht nochmal mit Sommerreifen und bei 25°C.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq
Anzeige

Re: Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Vorgestern hab ich die Sommerräder montiert. Dann direkt, weil es wieder genau so warm war, nochmal die Tour über Autobahn nach Hengelo und zurück. Wieder sparsamste Fahrweise hinter dem langsamsten LKW.
Auf dem Rückweg war das leider 90km/h so das die Vergleichbarkeit zu meiner persönlichen Rekordstrecke von 152km nicht gegeben ist. Auf dem Hinweg hab ih nur 10,8 kWh/100 km verbraucht, aber da gehts ja tendenziell auch leicht abwärts.

Von den Sommerreifen habe ich mir allerdings mehr versprochen. Ich habe die gleichen 11,4 kWh/100km gehabt wie beim ersten Test mit Winterreifen.

Ich glaube beim nächsten Mal hole ich mir die Reifen vom e-Golf. Gleiche Dimensionen haben die schonmal, wenn die Traglast noch passt...
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
  • woodburger
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 13:19
  • Wohnort: Berlin
read
Poste mal, ob das was bringt.
Mein Ergebnis nach 137km Distanz und 12,7kWh Durchschnitt ergab eine rechnerisch entnehmbare Kapazität von 17,399 kWh :roll:
Renault Fluence von März 2013 bis Mai 2020 alleiniges Fahrzeug. Ab 05/20 Renault Zoe 40

Re: Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Naja, 4-5mm haben die Reifen ja noch. Also sage ich dazu erst nächsten Sommer was.
Oder ich hecke was mit dem TüV aus und fahre nächsten Sommer 18" Alus und pfeif
auf Rollwiderstand. Wenn diese Conti Eco-Contact den gleichen Verbrauch wie meine
Winterreifen (Fulda, glaub ich) haben...
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
  • Pontijack 60
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Fr 19. Dez 2014, 10:31
  • Wohnort: Thal Vorarlberg
read
Meiner Meinung kommt es nicht so sehr auf die Reifen als auf den Druck an. Ich fahre immer mit dem Maximaldruck der für den jeweiligen Reifen erlaubt ist. Das sind meistens 60 bis 65 Psi. :mrgreen:
Ein gewissenhafter Straßenkehrer kann dem Menschen mehr nützen als ein schlechter Arzt.
Fluence seit 10.07.2014 und sehr zufrieden :) Betriebskosten per Km ca. 19 ct. :lol:

Re: Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
  • woodburger
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 13:19
  • Wohnort: Berlin
read
...juhu. , nach mehreren Wochen mit zweistelligen Temperaturen und einem Durchschnittsverbrauch von 12,5 kWh /100 km ist es wieder soweit. ......
Dateianhänge
Screenshot_2015-05-01-06-30-59.png
Renault Fluence von März 2013 bis Mai 2020 alleiniges Fahrzeug. Ab 05/20 Renault Zoe 40

Re: Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
  • Heckes
  • Beiträge: 208
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 09:06
  • Wohnort: Wülfrath
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Tach auch,

was ist denn das für eine App?

Besten Dank
vom Jürgen
Wer nicht denken will, fliegt raus.
[Joseph Beuys]

Hyundai Ioniq 5 EZ 06/2023 in Digital-Teal
Hyundai Kona EZ 10/2020 in engine-red, zurückgegeben am 27.10.2022
Renault Fluence - EZ 01/2012 in weiß, zurückgegeben am 28.06.2019

Re: Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
read
Z.E. Services
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
  • woodburger
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 13:19
  • Wohnort: Berlin
read
Jenau, völlisch rischtisch
Renault Fluence von März 2013 bis Mai 2020 alleiniges Fahrzeug. Ab 05/20 Renault Zoe 40

Re: Batterie - Reichweite

Rolle
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sa 14. Jun 2014, 01:12
  • Wohnort: 4515 Oberdorf
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Am Donnerstag 171 km geschafft, und dies mit normaler Fahrweise, nicht im BPM........... 8-)

Nach vollständiger Ladung mit dem Schnarchkabel, die merkwürdigerweise, was ich so noch nie erlebt habe, ca. 15 Stunden dauerte, folgendes Bild:

Bild

Mal schauen wie es weitergeht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag