Alufelgen

Alufelgen

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Hallo,

auf meine Serien-Alufelgen werden im Oktober die Winterreifen kommen,
für den Sommer suche ich dann was schickes. Hat schonmal jemand passende
Felgen gefunden, die auch den Segen der deutschen Überwachungsorgane haben?

Gruß,
Stefan
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq
Anzeige

Re: Alufelgen

USER_AVATAR
  • TechNick
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 22:23
read

Re: Alufelgen

USER_AVATAR
  • TechNick
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 22:23
read

Re: Alufelgen

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Ach guck an, das ist ja endlich mal was. Aber auch wieder "nur" 16 Zoll.
18 Zöller sähen doch auch nett aus :)
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Alufelgen

USER_AVATAR
read
Hallo Zusammen,

Anfang dieses Jahres habe ich mir bei REIFENDISCOUNT.DE einen Satz neue Alufelgen von der Fa. Borck Typ: RC24 7x16 114,3/5 ET38 für Stück 73,85 Euro gekauft. Die Prüfung bei der DEKRA hat 52 Euro gekostet und die Eintragung in den Fahrzeugschein hat nochmal 13 Euro gekostet.
Die Felgen waren zwar nur für die Benziner und Diesel Varianten zugelassen was aber kein Problem darstellte (Achtung, beim TÜV kostet die Eintragung so um die 100 Euro). Einzige Auflage war, dass ich die bereits eingetragenen Reifen verwende (205/55 R16 (91H).
Ansonsten bin ich der Meinung, dass die geringere ET von 38 durch das die reifen weiter nach außen kommen deutlich besser aussieht :D .


Bild


Viele Grüße Rainer
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag