Akku Werte in Fluence ZE Spy

Re: Akku Werte in Fluence ZE Spy

USER_AVATAR
read
Vermutet er das die software Zuviel anzeigt beim vollen Akku, oder das die Entnahme nicht richtig gemessen wird?
Oder von beidem etwas?
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige

Re: Akku Werte in Fluence ZE Spy

Berni230
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 20:44
  • Wohnort: 63517 Rodenbach
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Fluencemobil hat geschrieben:Vermutet er das die software Zuviel anzeigt beim vollen Akku, oder das die Entnahme nicht richtig gemessen wird?
Oder von beidem etwas?
In seinem Log macht er jede Menge Tests zur Energieentnahme und der Energieaufnahme des Akkus.
So wie er es beschreibt scheint die Anzeige bei der Entnahme nicht richtig zu messen. Er hat diverse Testfahrten mit und ohne Zwischenstops durchgeführt und dies verglichen. Der Boardcomputer rechnet nicht richtig.

Auch als er den Akku auf 0,0 % heruntergefahren hatte konnte er noch ca. 1 kWh entnehmen. Kann ich übrigens bestätigen.
Die ganze Software ist Müll, vermutlich mit der heißen Nadel gestrickt, war ja auch bei der Zoe ähnlich, bis da mal jemand ein vernünftiges Update programmiert hat.
Für den Fluence wird aber keine Software Entwicklung mehr betrieben, das wurde alles nach Asien verkauft.

Die Fluence die dort verkauft werden haben inzwischen Zoe Technik verbaut.
Renault Fluence ZE bis 08/2019
Toyota Prius IV
Megane IV Bose Edition TCe 160 EDC GPF

Re: Akku Werte in Fluence ZE Spy

overkiller
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Di 4. Aug 2015, 22:03
read
Hallo,
wo bekommt Ihr die App her? habe ein Apple iPhone und dort finde ich diese im App store nicht. Gibt es die App nur für Android?

Re: Akku Werte in Fluence ZE Spy

USER_AVATAR
read
Die eine bestimmte App gabs glaube ich, nur per direktem Link für Android.
Der Entwickler (bzw. der Link zum Dwonload) war glaube ich über diese Facebookgruppe zu erreichen.
https://www.facebook.com/groups/Renault.Fluence.ZE/

Edit:
https://play.google.com/store/apps/deta ... uencezespy
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Akku Werte in Fluence ZE Spy

Berni230
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 20:44
  • Wohnort: 63517 Rodenbach
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo,
overkiller hat geschrieben:Hallo,
wo bekommt Ihr die App her? habe ein Apple iPhone und dort finde ich diese im App store nicht. Gibt es die App nur für Android?
Fluence ZE Spy läuft nur auf Android Geräten und ist über den Google Store zu beziehen:

https://play.google.com/store/apps/deta ... espy&hl=de

Gruß
Berni
Renault Fluence ZE bis 08/2019
Toyota Prius IV
Megane IV Bose Edition TCe 160 EDC GPF

Re: Akku Werte in Fluence ZE Spy

USER_AVATAR
  • Schokofrosch
  • Beiträge: 99
  • Registriert: So 11. Okt 2015, 18:40
  • Wohnort: Philippsthal-Heimboldshausen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich hab mir jetzt auch mal ein OBD2 gekauft.
Die Verbindung war schnell aufgebaut und ich hatte die Vorstellung, so nach kurzem in der App die Daten zu sehen.
Ist aber nicht so passiert.
Das OBD sendet, aber das einzige was sich tut, dass in dem kleinen Fenster über dem Akku mal ein % Wert angezeigt wird und ne min. später ein anderer.

Das grüne Häkchen oben springt an und zu auf ein gelbes Warndreieick
kann mir jemand nen Tipp geben?

bzw.: Wie lange dauert denn das Auslesen.

Re: Akku Werte in Fluence ZE Spy

USER_AVATAR
  • Stramon
  • Beiträge: 45
  • Registriert: So 18. Feb 2018, 19:07
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Schokofrosch hat geschrieben: Wie lange dauert denn das Auslesen.
Bei mir steht die Verbindung nach 10sec., Daten nach spätestens ca.30sec.
Versuche mal ein anderes Android Gerät.

Gruß Jens
7,6 KW Photovoltaik
11 kWh Eigenbau Powerwall
Renault Fluence 22kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag