Akku lüfter filter kontrolieren

Akku lüfter filter kontrolieren

klwinkel
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Do 14. Apr 2016, 09:49
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo Leute,

Ich komme aus die Niederlande, aber dort gibt es keine aktieve Fluence forum, deswegen bin ich mal hier her gekommen....

Ich habe vorige woche meine (Weiser) Fluence (ez 02/2012) bekommen, mit 43000 km.

Ich wolte mal uberprufen ob der Freunlichen wirklich das Akku Lüfter filter gewechseld hat, weil der kein Z.E. Renault dealer war, sonder eines normales Renault dealer. Und das filter sollte bei 40k kilometer gewechseld werden.

Weis hier einer wo sich das Filter genau befindet, und ob ich das selber uberprufen kan?

Ich will das gerne wissen, weil ich hier gelesen habe das den Tempertur vond den traktie wichtig ist fur den bereich...

Grusse,

Gerrit
Anzeige

Re: Akku lüfter filter kontrolieren

EV-Nobben
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 1. Jan 2016, 11:28
read
Hallo klwinkel,
Interessiere mich auch schon eine ganze Weile für die fluse. Habe daher gefühlt alle YouTube Videos dazu gesehen. Und zack, ist mir die Stelle für den Filter wieder eingefallen :D :
https://youtu.be/Exrv_q9R6nI
Ab 1:30min geht's los.
Gruß
der EV-Nobben

Re: Akku lüfter filter kontrolieren

klwinkel
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Do 14. Apr 2016, 09:49
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
ok vielen dank.

Ich hatte sogar diese video auch schon merfach angesehen, aber nur teilweise, nur das anfang....

Werde mal versuchen ob ich das offnen kan ohne stecker zu unterbrechen.

Re: Akku lüfter filter kontrolieren

USER_AVATAR
  • Andi42
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Mo 20. Jul 2015, 14:00
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Die Sitze kann man einfach umklappen, wenn man die Plastikabdeckung oben rausnimmt und mit einem längeren Schraubenzieher die Verriegelung löst.

Gruß
Andreas
Fluence Z.E. seit 12/2015 | Corbin Sparrow seit 09/2011 | Kewet ElJet3 von 10/2005 - 02/2016 | Peugeot Scootelec

Re: Akku lüfter filter kontrolieren

klwinkel
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Do 14. Apr 2016, 09:49
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
OK, ich dachte das war vom kofferraum zu ereichen, aber wen ich noch mal gut das video ansehe, ist das von innen im Wagen zu erreichen.
Ich habe das Werkstatt um den Werkstatt order gefragt, erst mal warten was dort steht, vielleicht hätten sie es vergessen...

Re: Akku lüfter filter kontrolieren

klwinkel
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Do 14. Apr 2016, 09:49
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Mittlerweile habe ich das Akku lüfter filter kontroliert, und das war ganz schwarz, also die haben das nicht gewechselt :-( weil die versprochen haben alles zu machen was braucht bei 40k km.

Ich habe das an den Freundlichen (wie sie das hier nennen) gemeldet, und es seht aus die hatten nur das brems oil gewechselt... weiter nichts, eben die reifen hatten nicht die richtige druck, hinten beide nur 2.5bar, und vorne auch zo wenig.

mittlerweile habe die das akku lüfter filter gewechselt un auch das interieur filter und die ac gereinigt.

aber mein Vertrauen in diese "Freundlichen" ist weg. Hab Ihnen das auch gesacht, aber es seht aus das ist die egal....
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag