AccuDesFluence ZE

Re: AccuDesFluence ZE

USER_AVATAR
  • Grejazi
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Do 4. Sep 2014, 12:23
  • Wohnort: 47447 Moers
read
Fluence-Treffen im westlichen Ruhrgebiet - gute Idee.

Bin ich gerne dabei
Renault Fluence ZE - Betty Blue - 392V am Morgen
40.000km SOH:101%
Produktionsdatum 12.12.2012
EZ: 06/2014 Erwerb 08/2014 mit 100km
Anzeige

Re: AccuDesFluence ZE

Andreas-75
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 21. Sep 2013, 08:14
read
Heckes hat geschrieben:Und irgendwann finde ich diesen nervigen kleinen Lautsprecher.

Ob ich ihn wieder abkneife, wie damals beim R25, weiß ich noch nicht. Zumindest kommt dann sowas wie 'ne monostabile Kippstufe da rein > Ein mal draufdrücken und dann ist bis zum nächsten Start Ruhe.

Bis zum Fluence-Treffen im westlichen Ruhrgebiet.
Der Jürgen
Hallo Jürgen,

bei der Standortsuche kann ich behilflich sein.
Der akustische Signalgeber bei meinem Fluence hat seinen Dienst, vor allem nach längerer Sonneneinstrahlung und dauerbelastung ab der 2. Akkuwarnung, sporadisch eingestellt. Die Freude über das ausbleibende dauerpiepen hielt nur kurz, denn es war dann doch sehr "still" geworden beim Fahren, keine hörbare Rückmeldung beim Blinken bzw. Starten des Fahrzeug usw.

Bei Renault wurde dann das Kombiinstrument (Tacho) getauscht. Seit dem funktioniert leider auch der nervige Akkuwarnton wieder.
Ein Taster/Schalter zum Deaktivieren, wäre hier sicherlich die eleganteste Lösung.

Gruß Andreas
Fluence Z.E. 10/2013 - 02/2017 (42.000km)
Hyundai IONIQ seit 06/2017 8-)

Re: AccuDesFluence ZE

ABÖ
  • Beiträge: 189
  • Registriert: So 19. Jan 2014, 20:24
  • Wohnort: A-Dürnstein
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
.. dass muss irgendwie machbar sein, denn mit den Better Place Autos hast hierzu eine Deaktivierungstaste (im Navi Display)

LG
Andreas
VW E-Polo BJ93
BP Fluence
Zoe Intens
BMW i3
Piaggio e-Porter
e-Golf

Re: AccuDesFluence ZE

Torsten Z.E.
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 18. Okt 2015, 18:42
read
Ein Fluence-Treffen im westlichen Ruhrgebiet
Aber
sicher doch
Bin Ich auch dabei
MfG

Re: AccuDesFluence ZE

fluencestromer
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 16. Sep 2014, 14:14
read
Hi Torsten,
ein Treff im westl. R-Gebiet würde mich interessieren. Käme aus Detmold, westlich der Moskauer Tiefebene! Gibt es schon einen Treff-Punkt? Wenn streckenmäßig zumutbar, wäre ich dabei
Claus

Re: AccuDesFluence ZE

Rolle
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sa 14. Jun 2014, 01:12
  • Wohnort: 4515 Oberdorf
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Heckes hat geschrieben:Und irgendwann finde ich diesen nervigen kleinen Lautsprecher.

Ob ich ihn wieder abkneife, wie damals beim R25, weiß ich noch nicht. Zumindest kommt dann sowas wie 'ne monostabile Kippstufe da rein > Ein mal draufdrücken und dann ist bis zum nächsten Start Ruhe.

Bis zum Fluence-Treffen im westlichen Ruhrgebiet.
Der Jürgen
Moin Jürgen,

Du brauchst den Werkzeugkasten nicht zu bemühen.............. ;) Gehe ins Hauptmenü von TomTom, dann wählst Du "Einstellungen ändern". Dann mit dem Joystick 1 x nach Links klicken. Auf dieser Einstellungsseite siehst Du dann den Menüpunkt:

"Warnmeldung bei niedrigem Akkuladestand deaktivieren". Here you are!

Ist aber dann nicht meine Schuld, wenn Du irgendwann, irgendwo mit leerem Tank in der Pampa liegen bleibst........... :mrgreen:

Re: AccuDesFluence ZE

USER_AVATAR
  • Heckes
  • Beiträge: 208
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 09:06
  • Wohnort: Wülfrath
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Na super,
und das, wo ich die Karre habe heute komplett vollgeladen habe. Da muss ich ja jetzt wieder lange warten.
Obwohl morgen Düsseldorf, Bochum und Retour ansteht. Vielleicht komme ich dazu, das morgen mal auszuprobieren.

Wenn die Einstellung dauerhaft ist, wäre das auch ok.

Auf jeden Fall besten Dank für die Info.
Ich muss einfach mehr BDA lesen oder ausprobieren.

Bis dahin,
der Jürgen
Wer nicht denken will, fliegt raus.
[Joseph Beuys]

Hyundai Ioniq 5 EZ 06/2023 in Digital-Teal
Hyundai Kona EZ 10/2020 in engine-red, zurückgegeben am 27.10.2022
Renault Fluence - EZ 01/2012 in weiß, zurückgegeben am 28.06.2019

Re: AccuDesFluence ZE

Berni230
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 20:44
  • Wohnort: 63517 Rodenbach
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo,
Torsten Z.E. hat geschrieben: Am Montag zum Dienstag aufgeladen 100% ,heute auf dem Rückweg eingeschränkte Leistung,Reichweite 0 Km war noch einkaufen dann pip pip pip (nervig)nach 'Hause zur Wallbox.Der Durchschnitt 13,7KWH/100 ,46 Km/h , Verbrauch 16 KWhGefahren 120,1Km.Ist meine Batterie wirklich OK weil Renault sagt 100%.
Der Akku ist noch ok. 13,7 * 1,201=16,4537

Wenn die Piepserei anfängt sind noch 6% im Akku. Nach der Anzeige eingeschränkte Leistung noch 5%
Die werden von Renault auch zu der zur Verfügung stehenden Leistung hinzugezählt.
Torsten Z.E. hat geschrieben:Das mit dem Heizen zum will ich nicht machen weil Grob fahrlässig.
Warum soll das grob fahrlässig sein?

Gruß
Berni
Renault Fluence ZE bis 08/2019
Toyota Prius IV
Megane IV Bose Edition TCe 160 EDC GPF

Re: AccuDesFluence ZE

Beamtenkaffee
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:02
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Bei nem Treffen im Ruhrgebite wär ich auf jeden Fall auch dabei. Aus Bielefeld sollte mir die Reichweite wohl auch reichen. 8-) Wer organisiert da was?
Bei mir läuft es mit em Akku eigentlich genauso wie am ersten Tag und ich hab mittlerweile 12000 km mehr drauf.
bis 04/2015 - Twizy - 20.000 km elektrische Übung
seit 04/2015 - Fluence Z.E. - 47.000 km elektrisiert unterwegs :mrgreen:
seit 06/2017 - ZOE Z.E. 40 Intens - mal sehen was noch kommt.... :lol:

Re: AccuDesFluence ZE

fluencestromer
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 16. Sep 2014, 14:14
read
Hallo Bielefelder!
Würde gerne persönlichen Kontakt mit Dir aufnehmen, komme auch gerne zur Ladebox auf dem Niederwall!
Mailadresse: jan.schnare@t-online.de
Meldest Du Dich bitte für den Erstkontakt ?
Grüße aus Detmold
Claus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile