2. Frühling für den Fluence Z.E in Korea?

2. Frühling für den Fluence Z.E in Korea?

pierrot
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 27. Sep 2012, 13:03
  • Wohnort: D- 64331 Weiterstadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
517 Bestellungen im 1. Quartal in Jeju-Do, Korea.

http://insideevs.com/517-orders-placed- ... d-q1-2015/
Quelle: Insideevs.com

Gruß
Pierre
Zoe ZE40, BMW i3S
Intelligent Laden mit Tibber https://invite.tibber.com/fe511ae2
Anzeige

Re: 2. Frühling für den Fluence Z.E in Korea?

TeeKay
read
Mit der Zoe-Batterie und dem Chamäleon-Lader wäre der Fluence auch hierzulande beliebt gewesen. Fertig entwickelt und sogar in Prototypen gebaut war er ja schon.

Re: 2. Frühling für den Fluence Z.E in Korea?

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Weiß jemand warum Renault das nicht weiter verfolgt hat?
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: 2. Frühling für den Fluence Z.E in Korea?

USER_AVATAR
read
Die Autos wurden auf Jeju Island verkauft. Jeju Island ist eine bersondere Insel. Sie versucht bis 2030 "carbon free" zu werden und hat besondere Förderprogramme für die Elektromobiltät. Das erklärt den Absatz :)

http://english.jeju.go.kr/index.php/con ... w&seq=4249

Ansonsten haben die dort einmal im Jahr eine große Emobillity Messe. Tät mal reizen diese Messe zu besuchen ...

http://www.korea.net/NewsFocus/Sci-Tech ... eId=118254

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: 2. Frühling für den Fluence Z.E in Korea?

pierrot
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 27. Sep 2012, 13:03
  • Wohnort: D- 64331 Weiterstadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Mit der Zoe-Batterie und dem Chamäleon-Lader wäre der Fluence auch hierzulande beliebt gewesen. Fertig entwickelt und sogar in Prototypen gebaut war er ja schon.
Den Chamäleon Lader hat der Fluence In Korea, er kann mit 43kW laden. Die Batterie ist immer noch hinter dem Rücksitz. Was für Zellen verbaut sind ist mir nicht bekannt.
Gruß
Pierre
Zoe ZE40, BMW i3S
Intelligent Laden mit Tibber https://invite.tibber.com/fe511ae2

Re: 2. Frühling für den Fluence Z.E in Korea?

TeeKay
read
Ach so - ich dachte, die hätten sie inzwischen auch zeitgemäßer untergebracht. Mit Kofferraumbatterie wäre das Ding dann wohl trotz Chamäleon kein Renner geworden.

Re: 2. Frühling für den Fluence Z.E in Korea?

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Jepp, der SM3 Z.E. (Vielleicht sollte man ihn besser als Fluse 2 bezeichnen?) hat den 3AM450 von der Zoe mit ein paar KW Mehrleistung und ja AC43 Chameleon Lader. Die Zellen des Akkus kommen aber wie bei der Zoe von LG Chem und der Wagen wird auch in Korea (Busan) selbst gefertigt.
Der europäische Fluence Z.E. lief ja in Bursa (Türkei) vom Band und hatte die Vorgängergeneration des Conti Motors, den 3AM400 an Bord, welcher auch im Kangoo Z.E. verbaut wird. Halt wie wir ja wissen mit eigenständigen einphasigen 3 KW Lader.... Ach ja, Detail am Rande: der Akku in der Fluse1 hatte Zellen von AESC im Einsatz, was eine Behelfslösung war, da ursprünglich Renault selbst eine Zellenfertigung in Frankreich aufbauen wollte, sich dies aber erst verzögert (daher AESC) und später auf Eis gelegt wurde...

Grüße
Jack
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag