Renault eAuto kostet bald nur noch ein Drittel?

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Renault eAuto kostet bald nur noch ein Drittel?

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
Habe die Tage entdeckt, dass Renault mit dem Verkaufspreis seiner E-Autos deutlich runter will. Also ich fände ja einen 30-60kWh Dacia richtig gut. Am liebsten als Kombi.

http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 19223.html
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren
Anzeige

Re: AW: Zoe kostet bald nur noch ein Drittel?

USER_AVATAR
  • ht13
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mo 3. Mär 2014, 15:54
  • Wohnort: Bornheim/Rheinhessen
read
Es ist ein Unterschied zwischen "Zoe kostet bald nur noch ein Drittel" und dem, was in dem Artikel steht: nachgedacht wird über ein NEUES Auto, nicht für den EU-Markt. Hat dann also mit Zoe und dessen Ausstattung und Sicherheitsstandards nichts mehr zu tun.
LEAF Acenta seit 05/2015, Outlander PHEV seit 11/2016, Peugeot e-2008 seit 02/2021. :thumb:

Re: Renault eAuto kostet bald nur noch ein Drittel?

USER_AVATAR
read
Habe den Threadtitel mal etwas angepaßt.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Renault eAuto kostet bald nur noch ein Drittel?

USER_AVATAR
read
Ist bisher aber nur für den chinesischen Markt geplant.

(ab 16:30 spricht Ghosn das Thema an)
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Renault eAuto kostet bald nur noch ein Drittel?

USER_AVATAR
read
Zitat:
Sein Rezept zur Kostensenkung, so erklärte Detourbet einmal, sei das Weglassen: Er senke die Anzahl der Teile, die in einem Auto verbaut werden. Damit bekomme man ein Auto, das schon beim Entwerfen weniger koste, leichter zusammenzubauen sei und bei dem einfach weniger schiefgehen könne.
Da muss ich sofort an den Twizy denken. Dafür ist er denn aber zu teuer.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Renault eAuto kostet bald nur noch ein Drittel?

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1654
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
na dann lassen wir mal ein paar teile für "billige märkte" weg und schauen was rauskommt :)
https://www.youtube.com/watch?v=85OysZ_4lp0

Re: Renault eAuto kostet bald nur noch ein Drittel?

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
Der Dacia war Anfangs auch nicht für europäische Märkte gedacht, wurde dann aber aufgrund der großen Nachfrage auch in Europa angeboten.
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag