Wiener Elektro-Busse: Darüber staunt die Welt

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Wiener Elektro-Busse: Darüber staunt die Welt

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4686 Mal
read
Wieder einmal ein wenig OT, weil kein PKW. Aber guckt mal:

http://derstandard.at/1395363369224/Wie ... t-die-Welt

Als Wiener möchte ich Euch ermuntern, wenn Ihr als E-Mobilist Wien besucht, egal ob mit Eurem E-Fahrzeug oder per Flugzeug/Zug etz. eine Fahrt mit diesem Bus ist für Euch Pflicht. Neben bei seht Ihr die schöne Wiener Innenstadt, sicher die Pferde sind auch toll und emissionsfrei, aber der Bus, einfach toll.... Auch an der Endstation beim Laden zuschauen, cool.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Wiener Elektro-Busse: Darüber staunt die Welt

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:... sicher die Pferde sind auch toll und emissionsfrei, ...
leider nicht. Auch Pferde emittieren Methan.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Wiener Elektro-Busse: Darüber staunt die Welt

USER_AVATAR
read
Ich hatte die Ösis eigentlich schlauer eingeschätzt.... Aber wenn ich manche Kommentare dort so lese...:mrgreen:

Nichtraucher hat geschrieben:...leider nicht. Auch Pferde emittieren Methan.

Und der Mensch emittiert auch CO2. Also Pferd und Mensch abschaffen ?
Ich denke der Unterschied bei dieser Betrachtungsweise ist dass die Biomasse die Pferd und Mensch zu sich nehmen sich in einem natürlichen Kreislaufsystem befinden. Die Dinge die aus der Erde geholt und verbrannt werden leider nicht.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Wiener Elektro-Busse: Darüber staunt die Welt

USER_AVATAR
read
Lustig wie hier Trolleys als Absurdum geführt werden.
Für mich als kleiner Junge in Bern war das sonnenklar: Stadtbusse fahren mit Oberleitungen, Postbusse übers Land mit Motor. Warum sollte wer stinkende, lärmende Motorbusse in der Stadt wollen?

Tja kleiner Junge... falsch gedacht :)

Re: Wiener Elektro-Busse: Darüber staunt die Welt

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Endlich hatte ich Zeit für eine Fahrt mit dem


31 07 2014  (1) (9).jpg
01Elektrobus in Klagenfurt am 31 07 2014
Ich war so überrascht von meiner Spontanen Idee das ich nur 2 Bilder geschafft habe , das Fahren war eigentlich wie mit unseren Elektroautos sehr LEISE ich habe ihn später in der Stadt noch 2 X gesehen von außen ist er noch LEISER ja im Trubel der Stadt Unhörbar ;) ein sehr weiches anfahren das Bremsen mit kräftiger Reku Dito ich war fasziniert auch einige Fahrgäste wunderten sich ob der Ruhe andere begrüssten Fahrer/E-Bus mit Fröhlichen Gesichtern " wir fahren am liebsten mit diesem E-Bus " verkündeten sie Lauthals . Ich hab Glück gehabt noch 2 Runden dann fährt der E-Bus zum Laden :o
31 07 2014  (1) (8).jpg
02 Elektrobus in Klagenfurt am 31 07 2014


lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag