Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Ach, die e-Golfer haben doch schon ein gutes Auto!

Da ist es doch nicht nötig, ein weiteres gutes Auto dort vorzustellen.... :P
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
Anzeige

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

West-Ost
read
prophyta hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben:Hallo,
anbei stelle ich gerne eine aktuelle Präsentation bereit,
Anstatt im Zoe-Forum
hätte sich die Vorstellung sicherlich auch im egolf-Forum.de gut gemacht. ;)
...soll das heißen, egal wo man postet, das Zoe-Forum ist überall und war schon da? ;)

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

byxor
  • Beiträge: 75
  • Registriert: So 22. Jan 2017, 09:33
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
@prophyta .... das verstehe ich jetzt auch nicht.
Ich bin froh über den Beitrag von West-Ost

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
@byxor:
Du bist noch nicht lange genug im Forum um es wissen zu können - aber prophyta hat manchmal einen klitzekleinen Hang zum stänkern.... ;)
8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
byxor hat geschrieben:@prophyta .... das verstehe ich jetzt auch nicht.
Ich bin froh über den Beitrag von West-Ost
Ich sage ja nicht das der Beitrag hier fehl am Platz ist oder hier weg soll.
Aber es gibt ja auch noch ein anderes e-Golf Forum.
Und wenn ich das Richtig deute ist West-Ost dort gemeldet, wäre also angebracht es auch dort zu posten.
Besonders weil hier nicht alle mitlesen ?
Und jetzt bitte wieder :back to topic:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:@byxor:
aber prophyta hat manchmal einen klitzekleinen Hang zum stänkern.... ;)
8-)
Wie war das noch mit dem Wald ?
Oder anders, e-Golfer müssen im GE Forum sehr vorsichtig sein. :lol:
Ich arbeite dran.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

West-Ost
read
PowerTower hat geschrieben:Das Problem ist, dass diese Sonderausstattungen den Hersteller kein Geld kosten. Du bekommst die Fahrzeuge einfach nicht 5-10.000 Euro günstiger hergestellt, wenn du Navi und Frontscheibenheizung aus der Serienausstattung streichst.

Renault war ein halbes Jahr vor VW auf dem Markt, das kann man getrost "in den Skat drücken". Der Franzose glänzte mit Drehstromladung und Wärmepumpe, dafür gab es den Deutsch-Slowenen eben mit Sitzheizung, Frontscheibenheizung, DAB+, Panoramadach, Kaufakku, guten Manieren beim Laden und Heizen und nicht spiegelndem Armaturenbrett. :lol: Daraus jetzt dem einen oder anderen Hersteller einen Strick zu drehen ist ein bisschen primitiv. Teuer und unperfekt waren sie beide.

Zugegeben, Renault hat seitdem ein bisschen mehr Modellpflege betrieben, aber ich denke dass auch VW lernfähig ist. Der I.D. hinterlässt jedenfalls einen positiven Gesamteindruck, obwohl man schon noch sehen muss, wie viel Studie letztendlich im fertigen Produkt stecken wird. Er wird wohl in der Ü25 Liga (25.000 Euro oder teurer) spielen und damit nach wie vor kein Auto für die Masse sein, aber es ist deutlich besser als der Status quo mit einem gut ausgestatteten e-Golf für fast 40.000 Euro. Das wäre binnen weniger Jahre eine sehr gute Entwicklung. Andererseits könnte ein 3 Jahre junger I.D. günstig auf dem Gebrauchtwagenmarkt landen. Mal sehen wie es bis dahin mit der Skalierung der Stückzahlen ausschaut und ob sich das positiv auf den Preis auswirkt.

Bezüglich der autonomen Features heißt es hier:
Volkswagen hat geschrieben: Der I.D. wird als Elektroauto der Kompaktklasse im Jahr 2020 durchstarten und gibt als Studie einen ersten konkreten Ausblick auf das vollautomatisierte Fahren – dieser Modus wird ab 2025 aktiv.

Ich habe heute weitere Informationen zur möglichen Einpreisung erhalten: der im Konzern zwischen Vertrieb und Finanz diskutierte Korridor für die erste Version des I.D. liegt zwischen 26 und 29 T€

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Danke für die Info. Das wäre ja schon eine deutliche Verbesserung gegenüber den aktuellen Preisen des e-Golf, bei gleichzeitig besseren technischen Daten.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
West-Ost hat geschrieben: Ich habe heute weitere Informationen zur möglichen Einpreisung erhalten: der im Konzern zwischen Vertrieb und Finanz diskutierte Korridor für die erste Version des I.D. liegt zwischen 26 und 29 T€
Ja, glaub ich gerne:
In wenigen Jahren sind Akkus billiger, werden in größeren Stückzahlen produziert.
Ein reines E-Auto ist günstiger zu produzieren als ein umgebautes Verbrennerauto.
Warum soll man da nciht in der Grundausstattung paar 1000€ günstiger sein als der heutige E-Golf?
Verdient wird dann an der optionalen besseren Ausstattung, größerer Akku , autonome Fahrfunktionen,....
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
West-Ost hat geschrieben:
Ich habe heute weitere Informationen zur möglichen Einpreisung erhalten: der im Konzern zwischen Vertrieb und Finanz diskutierte Korridor für die erste Version des I.D. liegt zwischen 26 und 29 T€
Das hört sich sehr gut an.
Gibt es auch schon Infos für Reichweite, internen Lader (22 kW ? ), und ab wann wir mit der Produktion rechnen können ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „VW ID“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag