Tesla stresst Audi: R8 mit 92kWh

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: Tesla stresst Audi: R8 mit 92kWh

e-lectrified
read
Warten wir mal, was Rudi L. nach Erscheinen des Model 3 und Bolt sagen wird...
Anzeige

Re: Tesla stresst Audi: R8 mit 92kWh

Rudi L.
read
Das sind zwei Modelle mehr. Bis jetzt handelt es sich übrigens lediglich um Ankündigungen. Und wenn, auch dann gehen die Zulassungszahlen dieser neuen Elektroautos im weltweiten Grundrauschen der anderen Fahrzeuge unter. Viele Gesellschaften der Welt sind noch gar nicht reif für E-Autos. Das vollzieht sich nicht so schnell wie wir es gerne hätten.

Re: Tesla stresst Audi: R8 mit 92kWh

brushless
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Entscheidend ist nicht das "Grundrauschen" sondern ob der Basaltonus beeinflusst und damit angehoben wird, denn dieser ist meinungsbildend für die breite Masse --- und ich denke, wenn die Annoucements halten was sie versprechen, dann ist unserer Phantasie keine Grenze gesetzt.

Re: Tesla stresst Audi: R8 mit 92kWh

USER_AVATAR
  • Snuups
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
  • Wohnort: CH Welschenrohr
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Bisher wurden die meisten Versprechen und Ankündigungen eher deutlich untertroffen.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt

Re: Tesla stresst Audi: R8 mit 92kWh

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Snuups hat geschrieben:Bisher wurden die meisten Versprechen und Ankündigungen eher deutlich untertroffen.
aber sicher nicht von deutschen herstellern.
weder der bmw i3 ,noch golf e-up haben irgendetwas übertroffen.
wirklich übertroffen hat sich tesla,die haben ein gutes auto angekündigt,und haben ein sensationelles geliefert.
nissan verkauft den leaf 160.000 mal ,ohne jedes problem,das auto funktioniert einfach.
renault hat sich da etwas schwerer getan,selbst der zoe hatte lange probleme.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Tesla stresst Audi: R8 mit 92kWh

USER_AVATAR
read
Stimmt die deutschen Hersteller konnten nichts untertreffen, da sie auch nicht viel angekündigt haben. :lol:

Der I3 ist ja ganz nett, aber leider absichtlich ? häßlich geworden...
(Lademöglichkeiten mau.)

Beim E-Golf wäre nach den jahrelangen Testfahren mehr möglich gewesen.
(Mehr Reichweite, mehr Lademöglichkeiten.)

Es ist defintiv so, dass man Zeit gewinnen möchte bzw. auf Zeit spielt.

Darum werden derzeit eher die Plug in Hybride forciert.

PS: Natürlich wäre mein Traum, dass in den nächsten 5-10 Jahren viele saubere Kraftwerke gebaut werden und zumindest 20 Batteriefabriken (wie von Tesla) gebaut werden.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Tesla stresst Audi: R8 mit 92kWh

USER_AVATAR
read
Rudi L. hat geschrieben:Viele Gesellschaften der Welt sind noch gar nicht reif für E-Autos.
Hm, nach dieser CISCO-Umfrage eher doch:

Bild
(Quelle: Tony Seba Vortrag "Clean Disruption")

Bezieht sich zwar auf autonome Fahrzeuge, aber die werden ja elektrisch sein.
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Tesla stresst Audi: R8 mit 92kWh

USER_AVATAR
read
Ist zwar off topic.

Aber ich denke auch, dass daran kein Weg vorbeiführt.

Die Anzahl der Unfälle wird dadurch signifikant sinken. (Sogar wenn mal ein Computer ausfällt.)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Tesla stresst Audi: R8 mit 92kWh

USER_AVATAR
read
Elektrolurch hat geschrieben:
Rudi L. hat geschrieben:Viele Gesellschaften der Welt sind noch gar nicht reif für E-Autos.
Hm, nach dieser CISCO-Umfrage eher doch:
...
Bezieht sich zwar auf autonome Fahrzeuge, aber die werden ja elektrisch sein.
Häh? Ist das Dein Ernst?

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Tesla stresst Audi: R8 mit 92kWh

brushless
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
graefe hat geschrieben:
Elektrolurch hat geschrieben:
Rudi L. hat geschrieben:Viele Gesellschaften der Welt sind noch gar nicht reif für E-Autos.
Hm, nach dieser CISCO-Umfrage eher doch:
...
Bezieht sich zwar auf autonome Fahrzeuge, aber die werden ja elektrisch sein.
Häh? Ist das Dein Ernst?

Graefe
Ich denke die Gesellschaften sind schon reif genug, nur die meisten klassischen Autoproduzenten sind es noch nicht. Der fehlende Spirit verbunden mit der Inneren Verpflichtung nur "keine Änderungen" damit genügend Kohle an die Shareholder verteilt werden kann, ist nun einmal der größte Bremsklotz.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag